Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Gegen Jugendliteratur habe ich im übrigen überhaupt nichts. Da gibt es wirklich sehr gute Bücher :)


    Ganz Deiner Meinung! :thumbup: Viele Jugendbücher sind um Längen fantasiereicher und plottechnisch komplexer als die sogenannte Erwachsenenliteratur...und mit Jugendliteratur (oder 'All Age', wie man heute neudeutsch sagt) habe ich einige meiner schönsten Lesestunden verbracht!

  • Ich lese schon Rezensionen, weiß aber, das die meisten Leute anders ticken als ich^^
    Wenn aber die, von denen ich weiß, das sie in etwa meinen Geschmack teilen ein Buch alle blöd finden, wandert es auf meiner Liste etwas nach hinten, was nicht heißt, das ich es nicht lese

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Kam doch alles in vorausschauender Planung meinerseits. ;)
    Ging dann auch Schlag auf Schlag, da ich zu Weihnachten mich ja selbst gerne beschenke (ist ja auch sonst niemand mehr da), kamen dann zeitgleich an:
    "Goon"
    "Jimmy"
    "Der Erbe"
    "Das Blut-Band"
    "Invasion der tiefen Wesen" (alles FESTA Verlag)


    ...dann noch:
    "Franklin" von Stefanie Maucher (die überarbeitete Fassung zu ihrem Kannibalen)
    "Horror-Legionen" (alles deutsche Horror & Mystery-Autoren)
    "Zungen" von Nina Rockenbach (Horror)
    "Blutgestalten" von Nina Rockenbach (Horror)


    ...und damit ich nicht nur Spaß habe und mich nächstes Jahr auch da reinknien muss:
    "Crashkurs - Der kommunale Haushalt" (staubtrocken :S ).


    Mit "Jimmy" fange ich dann heute an. Der brannte mir nun wirklich unter den Nägeln. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • es gibt bestimmt sehr ansprechende cover. aber wg. einem tollen cover
    hol(t)e ich nur sehr selten ein buch, einen film, eine cd...
    in den letzten jahren gar nicht mehr....


    Nur ein Kauf aufgrund des Covers kam bei mir auch selten vor, ABER so ein ansprechendes Cover kann mich in einer Buchhandlung oder so zuerst einmal anlocken, damit ich mich näher mit dem Buch beschäftige. Wenn mich aber Thema oder Inhaltsangabe dann nicht reizen, bleibt es halt liegen. Zumindest bei Buch oder CD. Bei Filmen schau ich eh fast alles, das anspruchslos genug für mich ist. :)

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich geb mal ein Beispiel für ein gelungenes Cover, das dann letztendlich auch zum Kauf des Buches führte:


    http://www.mallux.de/Freebird-…Kalte-Spuren-Martin-.html


    Mir bis dahin unbekannter Autor, noch dazu aus Deutschland, wo ich sie doch eher weniger beachte. Cover sieht interessant genug aus, um vielleicht in meine Sparte der Action-/Thriller-Ecke zu passen. Inhaltsangabe bestätigte meine Hoffnung, also gekauft. Und meine Erwartungen wurden sogar übertroffen. Natürlich gibt es recht wenige solcher Glücksfälle.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Der Ausgestoßene - Graham Masterton zusammen mit 4 anderen Büchern im Set für 2,- € + 5,99 € Versandkosten geschossen! Festa Horror TB Band 1 zum bezahlbaren Preis! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Boah... In der Hölle sollst du schmoren!!! ;)


    Nee, Quark. Glückwunsch! Hast echt sehr viel Glück gehabt :)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Sonntag abend, heiße Schlacht am Bücher-Buffet.


    Diverse Festa-Raritäten waren unter dem Hammer, letztlich habe ich "Der Lovecraft-Zirkel" ergattert. Schmuckstücke wie "Die Eishölle", "Imagon", "Die Masken des Cthulhu" und die Hardcover-Bio von Sprague de Camp gingen mir leider durch die Lappen.

    • Offizieller Beitrag

    "Die durchsichtige Nackte" ist laut Herrn Körber unterwegs. Natürlich hat man es mit der römischen Nummer wieder verpennt, aber so bekomme ich die Nr. 100, wie schon beim ersten Keeler, ist auch okay. Mich würde nur mal interessieren, ob auch ein Allmanach erscheint ? Scheint wohl eher nicht so.

  • Bei mir war es ebay. "Der Ausgestoßene" wurde erst im Beschreibungstext erwähnt, worauf ich aber nicht geachtet habe. Mir ist auf dem Anzeigenbild aber gleich das auffällige Cover ins Auge gesprungen.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Bei mir eingezogen sind:


    Joe Hill - Christmasland (TB-Ausgabe)
    Sebastian Fitzek - Noah (TB-Ausgabe)
    Ian Tregillis - Der kälteste Krieg
    Clark Thomas Carlton - Die Geisterameisen von Hulkren
    William Hertling - Avogadro Crop. (In Anbetracht dessen, dass die Zukunft von Deltus.de nicht zu 100% gesichert ist, hoffe ich doch, dass trotzdem noch die anderen Teile dieser Trilogie erscheinen werden...)