Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Bei mir war es:
    Orden für die Toten von Dalton Fury :)


    Ich glaube um das zu lesen muss man "Black Site" kennen. Zumindest taucht da auf dem Rückcover ein Name auf (neben Kolt Raynor), der auch in "Black Site" eine Rolle gespielt hat.


    Bei mir eingetroffen sind:


    Scott Sigler - Die Verborgenen
    M.F. korn - Rachmaninoffs Geist
    Garza - Alex
    David Moody - Trust

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Thomas Thiemeyer "Die Chroniken der Weltensucher - Die Stadt der Regenfresser: Band 1"


    Also hast du dich doch endlich getraut! Gratulation. Viel Spaß mit dem Buch. Hast es doch hoffentlich in der HC-Version?


    Ich glaube um das zu lesen muss man "Black Site" kennen. Zumindest taucht da auf dem Rückcover ein Name auf (neben Kolt Raynor), der auch in "Black Site" eine Rolle gespielt hat.


    Nö, "Black Site" muss man nicht unbedingt gelesen haben, um mit "Orden für die Toten" klar zu kommen. Sollte man aber vorhaben, die ganze Serie zu lesen, ist es natürlich von Vorteil, mit Teil 1 zu beginnen...

  • Nö, "Black Site" muss man nicht unbedingt gelesen haben, um mit "Orden für die Toten" klar zu kommen. Sollte man aber vorhaben, die ganze Serie zu lesen, ist es natürlich von Vorteil, mit Teil 1 zu beginnen...


    Zumindest al-Amikri wird ja neben dem Hauptdarsteller erwähnt. Bin deshalb davon ausgegangen, dass eine gewisse Vorkenntnis zu diesem Charakter nicht schaden kann ;)


    Bei mir heute eingetroffen:
    Menapace - Das Spiel 2 - Rache
    A. R. Shaw - Survivor - Grahams Prüfung

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Nun ist mein "Kill Shot" schon seit dem 04.11. "in Bearbeitung" und daher werde ich spätestens am Mittwoch telefonisch mal nachharken, wo das Buch abgeblieben ist!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • 400 Tage der Erniedrigung - White
    Der Sommer als ich starb - Ryan C. Thomas
    Todeszimmer - Jefferry Deaver
    Mind Control - King


    und gerade eben, wobei ich nicht sicher bin obs die richtige Ausgabe ist:
    Der König in Gelb HC für 6€ (ist für nen Kumpel)

  • Zumindest al-Amikri wird ja neben dem Hauptdarsteller erwähnt. Bin deshalb davon ausgegangen, dass eine gewisse Vorkenntnis zu diesem Charakter nicht schaden kann


    Schaden kanns nicht. Nötig ist es aber ebenso wenig...


    @ Bodde: Nö, leider nur die Taschenbuch-Version...aber wenn ich ehrlich bin, habe ich beim Bestellen gar nicht an die HC-Ausgabe gedacht... Egal, wegen Platzmangel kaufe ich viele Bücher nur noch als Taschenbuch, von meinen Lieblingsautoren mal abgesehen!


    Das "Problem" ist nur, dass es lediglich Band 1 als TB gibt, von allen anderen Bänden ist nie eine TB-Version erschienen - sieht dann im Regal ein bisschen blöd aus. Und alleine wegen der schicken Aufmachung muss es einfach die HC-Version sein...


    Bei Amazon steht bei den späteren Teilen immer Hardcover obwohl sie nur 9,95 kosten. Das ist doch sicherlich ein Fehler? Die Reihe klingt interessant, werde ich mal auf die Merkliste setzen.


    Hm, bei anderen Anbietern kosten die auch nur noch 9,95€. Sind aber auf jeden Fall HCs... Eventuell neue Auflage und daher die Preisanpassung seitens des Verlages? Keine Ahnung... Meine Bände haben alle 17,90€ gekostet...

  • Gerade ins Haus getrudelt:


    Clark Ashton Smith - Die Totenbeschwörer von Naat


    Was für ein Klopper! Da vermisse ich ja direkt das alte "neue" Papier. Jetzt muss ich meine Regale doch noch eher umräumen ^^

  • Meine letzten beiden Anschaffungen fürs Regal (und zum Lesen natürlich ;) ) waren "Das Paket" von Sebastian Fitzek und "Herzgrab" von Andreas Gruber.


    Beide Titel haben mir sehr gut gefallen.


    "Das Paket" hat einige etwas unlogische bis unglaubwürdige Stellen, macht das aber mit seiner tollen Verpackung wieder wett. Das Buch von Andreas Gruber besticht durch eine spannende Handlung, zwei aufeinander zu fließende Handlungsstränge (ähnlich wie bei "Die purpurnen Flüsse") und einige gelungene Twists.


    Was anderes nebenbei, gerade erst entdeckt, nun ist doch noch ein weiterer Titel von S. L. Grey ("Labyrinth der Puppen") auf Deutsch veröffentlicht worden (gibt hier keinen eigenen Thread für S. L. Grey, oder?). Es handelt sich dabei um "Under Ground", 2015 Erstveröffentlichung und nun bei Heyne unter dem gleichen Titel auf Deutsch finden. Da mir "Labyrinth der Puppen" durch seine ungewöhnliche verstörende Atmosphäre sehr gefallen hatte, würde mich "Under Ground" auch reizen.
    Klappentext:
    Ein tödliches Grippevirus grassiert in den USA. Während Chaos um sich greift, flieht eine Gruppe ganz unterschiedlicher Menschen in einen unterirdischen Luxusbunker – das Sanctum –, ihre eigene, sich selbst versorgende Welt. Doch schon bald befeuern Abschottung und Enge erste Spannungen unter den Bewohnern. Als der Erbauer des Bunkers tot aufgefunden wird, bricht Panik aus. Mit ihm ist der Code zum Öffnen der Türen verloren. Der Sauerstoff wird knapp. Die Wasservorräte schwinden. Der Kampf ums Überleben beginnt.


    Die Rezensionen bei Amazon (2 bisher) sind nicht so sonderlich gut, aber das muss nicht unbedingt was heißen.