• Nee nee, das ist ein endzeit-roman im stil von die arena, ziemlich cool :D

    Aha, hatte ich mir jetzt schon gedacht, hatte mal aus Neugierde jetzt schnell am Anfang des Buches die etwas ausführlichere Inhaltsbeschreibung gelesen, und da kam mir direkt auch DIE ARENA von King in den Kopf. Na ja, wird trotzdem noch warten müssen, da ich noch einige Romane habe, die mir mehr unter den Fingernägeln brennen. Und Ende diesen Monat kommt wieder einer bei BASTEI raus, den ich einfach vorziehen muss, um zu sehen, wie es weiter geht. :rolleyes:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ich rate mal, weil das der einzige bastei-titel ist, den ich in diesem monat interessant fände:
    Etwa Hillary Jordans DIE GEÄCHTETEN?


    Ich hab grad nach dem Programm im November geguckt, und das buch scheint ja nicht so schlecht zu werden, ein wenig dystopisch vielleicht, aber nicht kiddy-dystopisch, sondern cool 8)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mein Fazit zu "Eine Versammlung von Krähen": Ein gutes Buch, aber meine waren zu hoch. Ging mir auch dei dem Film Cabin in the woods so. Ich fand, es hatte zu viele Red-Shirts, da kam bei mir nicht so viel Spannung auf, und viele lose Enden (werden die noch fortgeführt?) Wer es gelesen hat, weiß hoffentlich, was ich meine... , dazu kam noch eine Ungereimtheit, die mich beim Lesen immer wieder gestört hat. Dafür konnte mich Levi begeistern und auch die Krähen und die gesamte Kosmologie an sich hatten etwas für sich. Alles in allem ein gutes Buch, ich lande bei 7,5 Punkten und würde von Levi megr lesen wollen. Von Keene sowieso.

  • Das buch war wirklich in manchen end-strängen ein wenig ungenau, aber die grundhandlung fand ich schon nachvollziehbar und gut beendet :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Mein Fazit zu "Eine Versammlung von Krähen": Ein gutes Buch, aber meine waren zu hoch. Ging mir auch dei dem Film Cabin in the woods so. Ich fand, es hatte zu viele Red-Shirts, da kam bei mir nicht so viel Spannung auf, und viele lose Enden (werden die noch fortgeführt?) Wer es gelesen hat, weiß hoffentlich, was ich meine... , dazu kam noch eine Ungereimtheit, die mich beim Lesen immer wieder gestört hat. Dafür konnte mich Levi begeistern und auch die Krähen und die gesamte Kosmologie an sich hatten etwas für sich. Alles in allem ein gutes Buch, ich lande bei 7,5 Punkten und würde von Levi megr lesen wollen. Von Keene sowieso.


    Stimmt, die offenen Enden sind tatsächlich etwas störend - aber vielleicht beabsichtigt? Ich denke, dass die Geschichte um Levi durchaus das Zeug für ein Sequel hätte. Wobei mich die Vorgeschichte tatsächlich noch etwas mehr interessieren würde. Oder gibt's da vielleicht sogar schon etwas? Die Herren Experten mögen bitte sprechen :D

    “From even the greatest of horrors irony is seldom absent.”
    (H.P. Lovecraft)


    visit me @ stuffed-shelves.de

  • @ sebastian
    Die LEVI STOLTZFUS Series sind eine Reihe, in der Levi in bis jetzt fünf (??) Romanen immer wieder auftaucht. A Gathering of Crows ist der dritte band, es gibt nich Dark Hollow & Ghost Walk (vor dem Festa-Levi) sowie The Witching Tree & Last of the Albatwitches (nach dem Festa-Levi).
    Hoffe auch, dass da noch mehr kommt, ich mag den Charakter sehr! :D


    P.S.


    Ausführliche Auflistung von Keenes Büchern ist ganz einfach auf seiner Website aufzutreiben :)


    http://www.briankeene.com/books-2/

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • hab ja derlange weg nach hause fertig ,na ja war ja nur eine novelle (knapp 140 s) ...eine abemd lektüre sozusagen .....kam mir irgendwie vor wie die vorgeschichte zu "IM REICH DER SIQQUSIM" war auf jeden fall ok ..und für keene fans eine absolute empfehlung :)

  • @ patrick


    Ich hab die englische Version von Deadite Press hier stehn, die hat sogar nur 80 Seiten :D
    Werde mich eines abends mal dranbegeben, ist ja schnell weg... vor THE RISING dann wohl, wenn du meinst, man könnte es als Vorgeschichte interpretieren ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • puh bin mit "leichenfresser" durch und echt mal jetzt. so derpremiert nach nen epilog war ich selten. tolles großartiges buch dass mich sehr an stand by me erinnert. ein buch wo mann mit den drei jungs so mitfiebert, mitleidet und auch mitlacht. wirklich einfach großartig. der epilog aber bringt einem extrem zum nachdenken und schlägt ganz schön aufs gemüt. ich geb mal 9,5 von 10 punkten weil ich selten so ein mitreißendes buch gelesen habe 8o

  • Wunderschönes Buch, da hast du Recht, weasley! ^^ :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • puh bin mit "leichenfresser" durch und echt mal jetzt. so derpremiert nach nen epilog war ich selten. tolles großartiges buch dass mich sehr an stand by me erinnert. ein buch wo mann mit den drei jungs so mitfiebert, mitleidet und auch mitlacht. wirklich einfach großartig. der epilog aber bringt einem extrem zum nachdenken und schlägt ganz schön aufs gemüt. ich geb mal 9,5 von 10 punkten weil ich selten so ein mitreißendes buch gelesen habe 8o


    Hey Weasly, :)


    freut mich das dir das Buch genauso wie mir gefallen hat. Das Ende hat damals auch eine starke Gänsehaut und Tränen in meinen Augen hinterlasen. Solche guten Bücher findet man selten.


    LG

  • hab leichenfresser fertig gelesen ...und habe meinen vorrednern nichts hinzuzufügen ...echt wirklich sehr starkes buch .. wer es nicht kennt hat was verpasst ..aber sowas von ... :thumbup:
    #
    5von 5 sternen

  • @ patrick
    schön, dass es dir gefallen hat, wirklich super das buch :thumbup:

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Auf welches Buch wartest Du denn?

    Den Titel hab ich woanders schon mal geschrieben. BLACKHEARDS von Chuck Wendig. Erschien im November 2013 und ist die Fortsetzung von BLACKBIRDS (kam 2012 bei Bastei/Lübbe heraus). ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    "Eine Versammlung von Krähen"


    Mit dem Buch ist Keene nun auch in der Riege meiner Lieblingsschriftsteller angekommen.


    Toll, wie es Keene schafft, innerhalb kürzester Zeit die Stadt Brinkley Springs und seine Einwohner zum Leben zu erwecken, nur um kurz darauf fast all das wieder zu zerstören. Die Hauptcharaktere werden sehr gut ausgearbeitet und aufgebaut, gleichzeitig kommt das Grauen über die Stadt. Keene verpackt jede Menge Anspielungen in seiner Geschichte, sei es Lovecraft, oder indianische Mythology und scheint mir sehr gut recherchiert zu sein. Allerdings verstehe ich ehrlich gesagt nur einen Teil davon und müßte da beim Lesen mehr parallel im Netz nachsehen.


    Mit Levi Stoltzfus hat er eine tolle Figur geschaffen, dessen andere Geschichten ich auch noch gerne auf Deutsch lesen würde :thumbup:


    Insgesamt liest sich das Buch richtig gut, es gibt hier keinerlei Längen, ein hohes Tempo von Anfang an und auch eine ordentliche Portion Gewalt und Gedärme. Absolut empfehlenswert, warte jetzt auf "Tief begraben" und werde noch das ein oder andere Buch aus dem Heyne Verlag nachkaufen.