Jack Ketchum

  • "Beutegier" als Film kenne ich nicht, der dritte heißt auf jeden Fall "The Woman".
    Die meisten King Verfilmungen halte ich persönlich nicht für besonders gut, wobei mir "Das Attentat" und "The Stand" gefallen haben.
    Und "Stand by me" natürlich.
    Gar nichts anfangen kann ich mit "The Green Mile", ist mir zu schnulzig, als Buch und Film^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Die Beute-Trilogie fand ich sehr gut, wobei die beiden Fortsetzungen nicht so stark wie Teil 1 sind. Beutezeit ähnelt vom Aufbau her "The Hills Have Eyes" (Remake) - in der ersten Hälfte passiert nicht so viel, wir lernen nur die Protagonisten kennen. Danach geht es aber richtig ab.
    "Evil" ist auch sehr eindrucksvoll, aber auf eine andere Weise. Und "Blutrot" ist wieder ganz anders.
    Meine Top-3 bei Ketchum wäre momentan:
    1. Blutrot
    2. Beutezeit
    3. Evil

  • Stimmt Bighead. Ich lese echt zu viel. Blutrot ist wirklich ein richtig starkes Buch! Hat mir ungemein gut gefallen! Hätte ich beinahe ganz vergessen. Würde ich ebenfalls für mich persönlich vor Evil setzen, wobei man beide miteinander nicht so ganz gut vergleichen kann.

  • Gelesen habe ich alle Teile von Ketchums "Beute"-Trilogie gerne, wobei für mich die Werke in der Reihenfolge des Erscheinens immer schwächer wurden...Band 1 fand ich absolut hervorragend, Band 2 unterhaltsam, insgesamt okay und bei Band 3 hat man für mein Empfinden zu sehr gemerkt, dass ein Co-Autor mitgebastelt hat. Passend dazu fand ich den Film schrottig. ^^ Am besten gefiel mir dabei die (etwas längere) Kurzgeschichte "Das Vieh".


    Ansonsten sind "Evil", "Wahnsinn" und "Blutrot" meine Favoriten (ohne klare Reihenfolge).

  • Gelesen habe ich alle Teile von Ketchums "Beute"-Trilogie gerne, wobei für mich die Werke in der Reihenfolge des Erscheinens immer schwächer wurden...Band 1 fand ich absolut hervorragend, Band 2 unterhaltsam, insgesamt okay und bei Band 3 hat man für mein Empfinden zu sehr gemerkt, dass ein Co-Autor mitgebastelt hat. Passend dazu fand ich den Film schrottig. ^^ Am besten gefiel mir dabei die (etwas längere) Kurzgeschichte "Das Vieh".


    Ansonsten sind "Evil", "Wahnsinn" und "Blutrot" meine Favoriten (ohne klare Reihenfolge).


    Genau diese Meinung zur Beutetrilogie habe ich schon häufig gehört. Ich bin sehr gespannt

  • Irgendwie hat sich das mit seiner letzten Veröffentlichung bei mir etwas verlaufen. Liegt hier seit... viel zu lange ungelesen herum. Ist aber vollkommen egal, wird trotzdem gekauft. :)

  • Irgendwie hat sich das mit seiner letzten Veröffentlichung bei mir etwas verlaufen. Liegt hier seit... viel zu lange ungelesen herum.


    Dafür haben wir doch den Fachbegriff SuB eigens entwickelt ;)


    Ketchum geht jedenfalls immer, auch wenn nicht alle seine Bücher eine gleich hohe Qualität haben, aber welcher Autor kann dies schon von sich behaupten?

  • über den
    "SCAR" Roman von ketchum / mckee
    heyne klappenbrosch. der am 10.04.2017 erscheint
    übersetzung von kristof kurz, (im original: the secret life of souls
    originalverlag: pegasus books) --- 352 seiten.
    twitterte
    Emilie Autumn:
    "Thank you @JackKetchum for my beautiful book!
    I will escape now, for whatever horror is within,
    reality is worse at the moment:) @LuckyMcKee"....

  • wie er es so rüberbringt, sehe ich das auch so.
    ich liebe jack ketchum/ ich hasse jack ketchum :D


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.