Alles anzeigenDer Umgang mit dieser Pandemie war doch von Beginn an ein reinsten Chaos, nur reagieren, nie Vorausschauend denken.
Also wundern tut mich nix mehr.
Hab gerade gelesen, dass mein Wohnort gerade zu nem extremen Hotspot mutiert.
Die Zahlen gehen gerade wohl extrem in die Höhe.
Aber ich persönlich mach mir darüber keine Sorgen, weil ich im Grunde so wenig mit "fremden" Menschen zu tun habe, nur immer mit den gleichen Leuten.
Klar beim Einkaufen oder Arztbesuch könnte ich mich anstecken aber, dass kann immer passieren, ein Restrisiko bleibt aber das is ok, genauso kann ich auch theoretisch auf m Weg zum Laden überfahren werden, mit diesem Risiko kann ich leben.
Das zu Beginn erst einmal bei so einer Pandemie Chaos herrscht und man erst einmal nur reagieren kann, halte ich sogar für normal wegen noch fehlenden Informationen usw., und so ein Virus kündigt sich ja auch nicht Monate vorher (also bevor es in China dann ausgebrochen ist) schon mal an. Und das in Zeiten der Globalisierung gerade auch ein Virus keine Grenzen kennt, da hatte man zugegeben wohl mal wieder ordentlich geschlafen. Aber das die Politik nach vielen Monaten der Pandemie immer noch ohne genauen Plan und Verstand von einem Fuß auf den anderen springt, halte ich langsam für recht unverständlich. Aber da hängen wohl auch die nächsten Landtagswahlen wieder mit dran, weil man es deshalb mal wieder jedem Recht machen möchte.