Ausverkaufte Festa-Bücher

  • Hm. Ich denke da eher an die aktuelle Sammelausgabe. Da kann ich mir schon vorstellen, dass die für einiges über den Tisch geht. Oder das Teil von Edward Lee mit der DVD. Ist auch nicht sooo lange her.

  • Also Header + DVD hab ich auch noch einmal OVP da. ;)


    Aber was mich gerade nervt ist, dass meine Exemplare noch nicht mal da sind, aber schon Bände auf Ebay stehen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Beschrei es nicht^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Also Header + DVD hab ich auch noch einmal OVP da. ;)


    Aber was mich gerade nervt ist, dass meine Exemplare noch nicht mal da sind, aber schon Bände auf Ebay stehen.


    Sowas "liebe" ich auch! Ich hab ja zudem das Pech, dass die Bücher an meine Geschäftsadresse geliefert werden und ich ab Montag im (Kurz)Urlaub bin! Erst am 24.Juli werde ich meine Sammlerausgaben in den Händen halten (genauso wie Band 7 der Henkerstochterreihe)! :(

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"


  • Aber was mich gerade nervt ist, dass meine Exemplare noch nicht mal da sind, aber schon Bände auf Ebay stehen.


    Aaaahhhh.... schreib doch so etwas nicht... Jetzt muss ich mich auf die Post verlassen, dass sie mir mein Exemplar auch sicher zustellen. Das werden jetzt lange Stunden bzw. Tage... ;(

  • @ Jimmy Bones:


    Biete es 100 Interessierten an und prompt wirst du einen finden der zu viel Kohle in der Tasche hat.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Vielleicht sollte in den AGB ein zusätzlicher Punkt eingefügt werden. Und zwar, dass man höchstenfalls zwei Abonnements pro Genre abschließen darf. Und wenn jemand dagegen verstößt oder nachweißlich die Bücher ausschließlich deswegen erworben hat, um sie gewinnbringend weiterzuverkaufen, dann sollte demjenigen ein erneutes Abonnement verwehrt oder gleich gekündigt werden. Es kann doch nicht sein, dass bei eBay gleich zehn!!! Bücher von einem Mitglied (daxav2k=xzia1984) zum Verkauf angeboten werden und andere potentielle Interessenten haben das Nachsehen.
    Wer solche Unverschämtheiten unterstützt und die überteuerten Bücher letztendlich kauft, braucht sich nicht zu Wundern, wenn solche Machenschaften sich vermehren.


    Gute Nacht.

    Ich wahre stets die Beherrschung, es sei denn, es wäre vorteilhaft, sie nicht zu wahren.

  • Da hat sich einer richtig gut eingedeckt. In einer alten Auktion hat er schon 2 mal Das Buch der 1000 Sünden vertickt und in der Aktuellen sind angeblich 9 verfügbar... ;(


    Also das sind definitiv Auswüchse die unterbunden werden müssen! Ansonsten müssen bald Lose gezogen werden und die Abos sind nichts mehr Wert!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Na ja, jedem das seine, toll find ichs nicht, aber irgendwann kommt auch da mal das böse Erwachen, wenn die Teile nicht für den erhofften Preis weggehen ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich glaube nicht, dass es eine rechtliche Handhabe gibt. Im Grunde kann ja jeder kaufen so viel er will. Und wenn er sich ein Lagerfeuer damit anheizen will. Der Verlag kann natürlich die Aboplätze von vorneherein begrenzen. Das ist sein gutes Recht, denke ich. Aber im Nachhinein ist da glaube ich nichts möglich.

  • Man hat zur Not immer noch Oma, Opa, sämtliche Onkel und Tanten, ich denke nicht, dass das immer so offensichtlich ist.
    Mein bescheidenes Taschengeld erlaubt mir nur ein Exemplar und ich lebe trotzdem noch, nicht zu fassen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Aber das wird man nicht verhindern können. Gab es hier nicht auch mal einen User, der meinte, seine Frau und er würden sich alle Bücher doppelt holen, damit jeder seine eigene Ausgabe hat? Und das nicht mal auf Sammelausgaben beschränkt.

  • Aber das wird man nicht verhindern können. Gab es hier nicht auch mal einen User, der meinte, seine Frau und er würden sich alle Bücher doppelt holen, damit jeder seine eigene Ausgabe hat? Und das nicht mal auf Sammelausgaben beschränkt.


    Dagegen ist ja auch nichts zu sagen. Es geht nur um diese "privaten" Anbieter, die massenweise diese Wucherangebote bei ebay reinstellen.


    PS: Wenn diese "privaten" Händler dies in größerer Menge anbieten, kann man ja dem Finanzamt einen Hinweis geben! 10 Ausgaben des gleichen Buches spricht gegen einen privaten Verkauf und wäre dann gewerblich!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"