Ich lese gerade...

  • heute als 47. buch des jahres 2018 beendet:
    den 9.fall der jugendkrimi-serie "kim & co" von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim und die spione."
    bertelsmann, hc, 1972, 93 seiten.
    übersetzung: irmgard koch, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1960.


    setze meinen "kim & co." - marathon fort:
    mit dem 10.fall von "kim & co"
    von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim knackt das ganovenrätsel."

    bertelsmann, hc, 1972, 93 seiten.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahr meiner geburt.



    und weiter gings für mich auch
    in "1001 nacht"
    :S ... und in "lovecrafts necronomicon" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein sehr unangenehmes Buch. Mehr Realität als Fiktion.
    Blöd nur, dass ich mein Exemplar verliehen und bis heute nicht zurückbekommen habe. Shit happens.


    Bei MR. MERCEDES geht es stetig voran. Weiß gar nicht, bis wohin ich letzte Nacht gekommen bin. So spannend und ich will immer wissen, wie es weitergeht.
    Heute Mittag dann aufgewacht: das Buch rechts von mir, das Lesezeichen links.
    Nachher erstmal gucken, in welchem Kapitel ich war.
    Shit happens, die zweite ^^

  • heute als 48. buch des jahres 2018 beendet:
    von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim knackt das ganovenrätsel."
    bertelsmann, hc, 1972, 93 seiten.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1961.


    setze meinen "kim & co." - marathon fort:
    mit dem 11.fall von "kim & co"
    von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim verfolgt den brandstifter ."

    bertelsmann, hc, 1972, 93 seiten.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1962.



    und weiter gings für mich auch
    im durchwachsenen "1001 nacht"
    :S ... und im gute-laune-buch:
    "lovecrafts necronomicon"
    :thumbup:

  • So, "Luzifers Kinder" beendet, fand ich eigentlich ganz unterhaltsam, allerdings hab ich noch keinen blassen Schimmer, was ich mir als nächstes gönnen werde...


    PS: "Irre Seelen" von Masterton^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

    • Offizieller Beitrag

    Sonntag, kurz nach drei, MR. MERCEDES beendet.
    Wenn man seine Wochenenden so verbringt, merkt man erst, dass man alt ist :D


    Ja, ein tolles Buch und ich bin froh, dass ich King noch eine Chance gegeben habe. Obwohl ich Krimis, in denen der Täter bis zum Schluss nicht bekannt ist (das Whodunit-Prinzip), lieber mag, kann auch das Howcatchem sehr unterhaltsam sein.
    Das Katz-und Mausspiel zwischen Bill und Brady ist sehr spannend. Die Charaktere einfach toll. Hab grad mal in die Serie reingeguckt und war überrascht, dass Bill Hodges doch so ziemlich meinen Vorstellungen des ausgesonderten Detectives nahe kommt.


    Ob ich gleich mit FINDERLOHN weitermache, weiß ich noch nicht. Auf der einen Seite bin ich grad so schön drin, auf der anderen will ich mir das noch ein wenig aufbewahren.
    Die Entscheidung wird später gefällt. Nun erstmal, dem Alter entsprechend, ins Bett. Mit Katze. Natürlich.

  • heute als 49. buch des jahres 2018 beendet:
    den 11.fall der "kim & co"-reihe von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim verfolgt den brandstifter ."
    bertelsmann, hc, 1972, 93 seiten.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1962.


    setze meinen "kim & co." - marathon fort:
    mit dem 12.fall der jugend-krimi-serie "kim & co"
    von jens k. holm (= bengt janus nielsen) :
    "detektiv kim bekämpft die mopedbande ."

    pelikan, tb, 1985, 119 seiten. -folgt der bertelsmann-hc-ausgabe.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1963.

    weitere lektüren:
    - "1001 nacht"

    - "lovecrafts necronomicon" - hrsg: frank festa
    - "die bestandsaufnahme" - gila lustiger

  • Ich werde jetzt mit dem Thriller „ DIE KOLUMBUSVERSCHWÖRUNG“ von Steve Berry anfangen.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Werde morgen mit FINDERLOHN beginnen. Heute ist lesefreier Tag...muss auch mal sein ^^


    Finderlohn ist für mich der beste Teil der drei Bände! Es geht um Bücher! :thumbup:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Brett McBeans "Buck und Jimmy ziehen nach Westen".


    Hab ja lange gezögert es zu kaufen, doch das Buch gefällt mir ausgesprochen gut.


    Besonders die vielen Anspielungen auf diverse Filme, schönes Ratespiel...dann noch rasant geschrieben und mit vielviel "brutalo".


    Gibts da eigentlich zwei Autoren die gleich heissen oder sollte das echt der Autor des genauso guten (auf völlig andere Art) "Schmerz des Erwachens" sein?


    :thumbup:

  • So, den Tolino eingeweiht mit "Das Haus der Monster"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Besser ja, bequemer, trotzdem bin ich kein Fan^^
    Das "Blättern" z.B. macht mich total kirre ;)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Fan wäre übertrieben. Aber da meine Büchersammlung bereits 2 Regale (samt Oberdeckel) gefüllt hatte (und ich neben einem der Regale einen wahrhaftigen Stapel ungelesener Bücher aufgebaut hatte, blieb mir nicht mehr viel übrig.


    Und ich bereue es eben kein bisschen (wegen der ganzen Vorzüge) umgestiegen zu sein.


    Klar, meine Lebensdauer wird wohl sowieso nicht ausreichen, um alle Bücher zu lesen, die ich mir bereits gekauft habe (und wenn mich eins interessiert, muss ich es eben haben...damals als Print, heute als E-Book). Ist eben ein Hobby und den Rest lese ich eben dann, wenn ich tot bin;-)


    Aber damit hab ich dann schon genug einen an der Klatsche...ich hab die Printbücher alle weggepackt (bis auf die ungelesenen), den schiefen Turm von Pisa abgebaut und jetzt ist meine Macke nicht mehr so sichtbar (da in einem kleinen Reader versteckt;-).


    ...Clever, was 8o:thumbup:

  • Spademan hat mich bestens unterhalten.
    Danke auch für den Hinweis, dass es einen zweiten Teil gibt @Creed .


    Weiter geht es mit Savages von Greg. F. Gifune (Voodoo Press).
    Das Cover ist ja klasse, aber die Inhaltsangabe hinten drauf zu lesen, ist schon alleine horror.
    Mal gucken, ob der Inhalt mithalten kann. ;)

  • @Exitus
    ja, die inhaltsangabe ist richtig horror :D habs dann auch gelassen.
    es liegt bei mir noch im RuB und wäre mal auf deine meinung gespannt...


    zum thema...
    momentan lese ich "angst war hier" von brett mcbean und ich muss sagen, dass mich das buch regelrecht einsaugt...
    wenn man abends nur nicht immer so müde wäre.. :rolleyes: ..wäre ich wohl schon weiter als seite 68 :D
    aber der drang ist da, um sich von "zimmer zu zimmer" zu lesen..

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)