Ich lese gerade...

  • Kennst du Das Camp von Nick Cutter. Das war auch richtig gut!
    Die Tiefe muss ich noch lesen. Das dritte Buch von Cutter klingt auch interessant. Habe aber vergessen, wie es heißt.


    Das Camp habe ich bereits gelesen, war mein erster Cutter. Hat mir auch gut gefallen.
    Die Erlöser heist das dritte Buch, wie Procy schon richtig geschrieben hat, welches schon längst in meinem Regal darauf wartet gelesen zu werden :D

  • "Bruder"

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    Als nächstes nehme ich mir DER ZWILLINGSEFFEKT von Tal M. Klein vor.


    Vielleicht ein Tipp für dich @FUNKER
    Nicht nur, dass Tal M. Klein gebürtiger Israeli ist, auch der Inhalt ist bis jetzt ganz vielversprechend.
    Wissenschaft vs Religion vs Ethik, aber sehr locker geschrieben. Musste schon einige Male schmunzeln bei dem Schreibstil.


  • Vielleicht ein Tipp für dich @FUNKER
    Nicht nur, dass Tal M. Klein gebürtiger Israeli ist, auch der Inhalt ist bis jetzt ganz vielversprechend.
    Wissenschaft vs Religion vs Ethik, aber sehr locker geschrieben. Musste schon einige Male schmunzeln bei dem Schreibstil.

    Hört sich interessant an Procy. Könnte was sein für mich.


    Wie findest du diese Art Bücher denn immer? Zufällig?

  • Frank Schätzing - Breaking News. 200 Seiten geschafft und bis jetzt ein typischer Schwätzing. Er presst wie immer alles was er recherchiert hat irgendwie in die Story, ob es passt oder nicht. Da ich bei dem Thema ein bisschen Nachholbedarf habe, passt es für mich hier aber.


    Außerdem habe ich mal wieder einen Comic angefangen: "Monstress".

  • @ Jimmy Bones, ich fand das sich Schätzing überschätzt hat.


    Ich bin der Meinung, dass man nicht Afghanistan, den arabischen Frühling und Ariel Sharon in ein Buch packen kann.


    Ich würde gern Deine Meinung darüber wissen.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt


  • heute habe ich den grandiosen erzählband, als 65. buch 2018 beendet.
    von dan chaon werde ich mir jedes buch reinzwitschern... ;)
    eine weitere große überraschung in diesem lesejahr.


    damit du an mich denkst. zwölf erzählungen. - dan chaon
    goldmann, tb, 2003, übersetzung: sabine lohmann, 285 seiten.

    • Offizieller Beitrag

    DER ZWILLINGSEFFEKT von Tal M. Klein beendet.
    Hat mir sehr gut gefallen. Eine coole Mischung aus Wissenschaft, Thriller, SciFi. Erzählt in einer überaus unterhaltsamen Sprache.
    Den Autor werde ich auf jeden Fall auf meiner imaginären Must-read Liste vermerken ^^


    Jetzt aber zu einem weiteren Must-read Autor meinerseits: Matt Ruff und sein LOVECRAFT COUNTRY.
    Hat übrigens nicht wirklich was mit DEM Lovecraft zu tun ;)