Ich lese gerade...

  • habe heute den 15. handyman-jack-roman, in dieser ausgabe aus amerika
    als mein 89. buch 2018 zuende gelesen:
    "the dark at the end" - f. paul wilson.
    tor, übergroßes us-hc, 2011, engl., 336 seiten.


    edit: neben dem jahresthema "1001 nacht"
    lese ich nun:
    von uwe wilhelm ( * 1957) :
    "die sieben farben des blutes (helena faber 1)"

    blanvalet, tb, 2017, 480 seiten.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    MUTIERTE BESTIEN...fertig :thumbup:
    Am liebsten hätte ich ja die Zeit und Muße, einen Zeichenblock und Bleistift bei mir zu tragen und die gelesenen Eindrücke zu zeichnen.
    Eine wundervoll cineastische Schreibweise :love:
    Das Thema ist so oder so ganz meine Welt.


    Dann werde ich mal Buch 3 entjungfern und Neuland betreten.
    Weiter geht es also mit dem EXTINCTION CYCLE und dem 'Krieg gegen Monster'.


    Schade, dass ich dann wieder arbeiten muss, aber ich würde Mr. Smith gerne huldigen :D

  • um misogynie geht es in uwe wilhelms
    "die sieben farben des blutes (helena faber 1)".

    und wilhelm, ein alter hase in sachen geschichten erzählen,
    punktet mit starken charakteren, geschicktem plotaufbau,
    und einem erzähltempo, dem ich begeistert folge.
    zudem tönt diese prosa wunderbar frisch, ist voller wissen,
    anspielungen und eindrücklichen wortgefechten.
    auf die staatsanwältin helena faber wartet harte kost,
    diese protagonistin, muß sich extremem stellen.

  • Ich fange mir "The Extinction Cycle- Buch 6: Metamorphose" an!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • So - ich habe "Die Wiedererweckten..." durch. Was für ein geiles kleines Buch. Ekelig, blutig, spannend. Hat mir wirklich gefallen.


    Jetzt geht es mit "Milestone" weiter.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Die ersten 140 Seiten von "The Extinction Cycle- Buch 6: Metamorphose" habe ich durch!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lektüren, lesestände:


    ---"die sieben farben des blutes (helena faber 1)" - uwe wilhelm :thumbup:
    blanvalet, tb, 2017, 480 seiten.
    347 von 480 seiten gelesen.



    ---"1001 nacht", band 2. :huh:
    nikol, 2 hc-bände im schuber, 2016, mit illustrationen, unzensierte version, übersetzung: gustav weil.
    zusammen 1.872 seiten:
    buch 1: 941 seiten beendet: 20.mai 2018
    buch 2: 931 seiten.
    591 von 931 seiten gelesen.

  • Ich lese gerade den ersten Roman von Edward Lee – "Totenlust". Jeder, der seine aktuelleren Werke kennt, weiß ja um seine Vorliebe fürs Perverse und sexuell fast schon irrsinnig überzogene.


    Hier mal ein kleiner, absolut züchtiger Ausschnitt aus seinem Roman von 1988, bei dem ich aufgrund der lammfrommen Formulierungen innerlich echt am Kichern war :-DDD


    "... In seinen Lenden machte sich ein warmes Gefühl breit, er spürte ihre Hitze. ... Ihr Bauch schien zu beben, ihre Haut war erwartungsvoll angespannt und er umkreiste ihren Nabel mit zärtlichen Küssen, während seine Hände über ihre Brüste und hinunter zu ihren nackten Hüften strichen. ... Seine Küsse wanderten weitläufiger über ihre Haut, glitten tiefer. So nah, er küsste die Innenseiten ihrer Schenkel, bewegte sich langsam höher und erreichte letztendlich die wichtigste Stelle. ..."


    Pooh pooh bee doo!


    PS: Natürlich tut dieser kleine romantische Schmunzler der spannenden Story keinen Abbruch;
    das Buch ist bisher (bin auf Seite 267 von 571) wirklich spannend.

    "If I wanted to listen to an asshole I'd fart!" :D

  • habe als 90. buch in diesem jahr
    aus der helena faber - trilogie von uwe wilhelm
    den 1. band "die 7 farben des blutes"
    (blanvalet, tb, 2017, 480 seiten.) goutiert!


    sehr spannend und lebensecht !!! :thumbup:


    komme nicht drum herum die fortsetzung zu erfahren,
    liegt hier - lesebereit:
    helena faber, band 2: "die 7 kreise der hölle" - uwe wilhelm.
    (blanvalet, tb, 2018, 446 seiten.)

    • Offizieller Beitrag

    Hab von Muttern ein Buch in die Hand gedrückt bekommen, mit den Worten "Das ist doch was für dich, oder?"
    Was genau sie damit meint, weiß ich zwar nicht, habe aber mal die Hälfte bis zum Abendessen gelesen.
    Ferdinand von Schirach SCHULD


    Team Ghost muss noch ein wenig warten, bis ich wieder mehr Zeit habe. Also ab Sonntag ^^

  • heute morgen habe ich "die geschichte der hillary" beendet.
    gegen ende wurde es ja dann doch noch ein extrem :D
    bin gespannt wie es weitergeht, obwohl ich dieses kleine miststück "hasse" :D :D


    heute beginne ich dann mit "hellraiser" von clive barker.

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)