Ich lese gerade...

  • so bin mit "fahr zur hölle mister b." fertig. was für ein komisches buch. ich hab noch nie ein buch in dieser form gelesen. anfangs war ich skeptisch , aber umso mehr ich in die geschichte und in den schreibstil fand umso genialer fand ich sie. ich bin gespannt was leute zu dem buch sagen die schon mal mit barker in berührung gekommen sind. es ist mein erstes buch von ihm und wird bestimmt nicht mein letzes. das buch ist spannend inszeniert, man wird als leser in die story eingebunden (was ich am allerbesten an dem buch fand) und die geschichte trieft vor sarkasmus und ironie. ich könnte das buch auch keinem genre zuordnen. ein bisschen horror,fantasy,drama und auch sehr viel schwarzer humor ist dabei. :P ich geb mal ganz ungeniert 10 von 10 punkten weil ich vom schreibstil und auch von der ausergewöhnlichen story beeindruckt bin :thumbup: :thumbup:

  • Heut angefangen mit: "Fahr zur Hölle, Mister B." von Clive Barker.
    Macht bis jetzt richtig Spaß. Ist flüssig geschrieben und lässt sich super lesen. Und die Art, wie der Leser mit ins Geschehen eingebunden wird, ist auch sehr interessant gemacht und animiert zum Weiterlesen. Bin gespannt, worauf das Ganze hinausläuft...
    Ist im Übrigen auch mein erster Barker...

  • ich hab viele barker-bücher im regal. derzeit ist mein
    geld zu knapp, aber das barker-buch möchte ich wohl auch. irgendwann.


    in "drood" von dan simmons bin ich derzeit auf seite 787 von 976.
    da viele thematiken darin, mir sehr nahegehen ist an schnell-lesen
    nicht zu denken...

  • Hab die Hälfte von "Fahr zur Hölle, Mister B." durch. Macht höllenmäßigen Spaß beim Lesen ;)
    Und, wie bereits gesagt, durch die Interaktion mit dem Leser wird man zum Weiterlesen regelrecht gezwungen.

  • Hab die Hälfte von "Fahr zur Hölle, Mister B." durch. Macht höllenmäßigen Spaß beim Lesen ;)
    Und, wie bereits gesagt, durch die Interaktion mit dem Leser wird man zum Weiterlesen regelrecht gezwungen.


    ja das fand ich auch ziemlich genial. hatt mir auch sehr viel spaß bereitet das buch :thumbup:


    ach ja ich hab mir jetzt lovecraft "chroniken des cthulhu mythos 2" geschnappt zum lesen. ihr habt mir voll lust drauf gemacht :rolleyes:

  • Ich habe gerade "Sphere" von Michael Crichton gelesen. Nicht wirklich aktuell und nicht wirklich Horror, hab das zuletzt mal auf so nem Stapel mit Mängelexemplaren gefunden und mitgenommen. War an sich eigentlich recht kurzweilig. Schaue mir heute Abend mal noch den Film an. Bin schon gespannt.
    Mache mich jetzt an den "Totenerwecker" von WJW. Fängt schonmal anständig an!

  • Hi ihr lieben,


    bin bei Seite 220 im folgenden Buch: "S. L. Grey - Labyrinth der Puppen"


    :) :) :D :D Ich kann euch sagen, ein neuer Mellick ist geboren. Eine sowas von geile Geschichte. Wusste vorher garnicht was ich da lese. Jetzt hat sich heraus gestellt das es Bizarro-Fiction mit einem spitzen Humor ist. Erinnert mich ein bisschen an "Ultra Fuckers" von Mellick. Man was ich die ganze Zeit schon lachen musste, die 2 Protagonisten sind so cool. Bin total gespannt wie es weitergeht. :P


    LG

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt noch ca 50 Seiten der Zombie-Spinnen zu lesen, was sich bei der Schriftgröße aber leicht wie 70 liest.
    Aber schon jetzt (egal wie es endet) bekommt das Buch den vorläufigen Platz 1 in meinem 2014er Ranking :thumbup:


    Werd mir dann wohl heute noch "Buk und Jimmy ziehen nach Westen" mitnehmen...denke mal, damit ist man schnell durch und es ist auch nicht so schwer vom Gewicht her, wie der 1400 Seitenbrecher "Die Hyperion-Gesänge"...mit dem werde ich dann am Wochenende weiter machen ^^

  • Ich habe gerade "Sphere" von Michael Crichton gelesen. Nicht wirklich aktuell und nicht wirklich Horror, hab das zuletzt mal auf so nem Stapel mit Mängelexemplaren gefunden und mitgenommen. War an sich eigentlich recht kurzweilig. Schaue mir heute Abend mal noch den Film an. Bin schon gespannt.


    Kenne das Buch zwar nicht, aber den Film fand ich ziemlich unterhaltsam.

  • herzlich willkommen buxefull. wenn du lust hast könntest du dich im vorstellungsthread noch vorstellen. wir sind alle neugierig welche lieblingsbücher und autoren du hast :thumbup:

    erledigt und danke :)


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

    • Offizieller Beitrag

    Yay...'Das Infernalische Zombie-Spinnen-Massaker' fertig gelesen.
    Mit einem Grande Finale :)
    Hat echt Spass gemacht dieses Buch...Fazit gibts später, wenn ich wieder am Rechner bin :thumbup:


    Fang später mit McBeans 'Buk und Jimmy ziehen nach Westen' an...aber vorher noch ein wenig arbeiten :whistling:

  • Soeben beendet: "Fahr zur Hölle, Mister B." von Clive Barker. War ein klasse Trip. Wieder einmal ein Buch aus dem Hause Festa, welches mir rein vom Klappentext her erst einmal nicht angesprochen hätte, mich aber beim Lesen so was von begeistert hat, dass ich froh bin, es doch zu besitzen (dem Abo sei Dank!) und gelesen zu haben. Vielleicht werde ich in Zukunft mal mehr von Clive Barker probieren. Vielleicht ist bei Festa ja auch noch mehr von ihm in Planung (Seitenhieb Frank)?