Ich lese gerade...

  • Adam Nevill - Der letzte Tag



    Ausgelesen. Sehr gutes Buch. Ein Dokufilmemacher erhält den Auftrag, die spirituelle Seite einer Sekte nach ca. 30 Jahren zu beleuchten, die vormals aufgrund grausamer Morde in einer Wüste medial ausgeschlachtet wurde. Nach und Nach gerät Kyle in einen Strudel des Wahnsinns... Literarische Umsetzung von Paranormal Activity quasi. 9 von 10 Punkten gibt es von mir.

  • @ K. Wolfram: Interessant, "Der Fluch von Hollow Pike" hatte ich schon ein paarmal in der Hand, weil die Story recht spannend klingt und ich Jugendbüchern grundsätzlich positiv gegenüberstehe (einige der besten und kurzweiligsten Leseerlebnisse hatte ich mit Jugendliteratur)...wenn es Dir so gut gefallen hat, werde ich mir das Werk nochmal genauer anschauen... :)

    Also mir hat der Roman bestens gefallen, Creed. Sonst hätte ich ihn nicht in gleich zwei Etappen durchgelesen. Man wollte einfach ständig wissen wie es weiter geht, da legt man dann das Buch nur recht ungerne aus der Hand. Nachteil war, am Sonntag gab es dann nur Fertigpizza aus dem Ofen, weil zum kochen war da keine Zeit mehr. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • die laymon-storys in "kill for fun" machen richtig
    spass. ^^ die übersetzung gefällt mir sehr und
    die zusammenstellung der erzählungen ist fabelhaft. bisher *****+

  • Na dann mal viel Spaß allen "Der Höllenbote"-Lesern. :D


    @ Jörg: Viel Spaß mit "Kill for Fun", bin total gespannt! Hoffentlich genauso gut wie "Furien"! 8)


    @ all: Bin gerade in der Mitte von "John Irving - Das Hotel New Hampshire" angelangt. Lässt sich leider nicht so schnell lesen wie andere Bücher. Zu einem liegt es an den 600 Seiten und dazu kommt die relativ kleine Schrift. Aber bin diesmal wieder mehr als nur begeistert. Ich liebe Irvings Fantasie, ich kann mich in seiner Welt total verlieren. Dieser abwechslungsreiche Schreibstil ist total genial. In einem Moment lacht macht sich kaputt, plözlich darauf ist man total schockiert und kann einfach nur noch heulen. Vor allem diese extrem ans Herz wachsende Charaktere.
    Personen aus dem Buch:
    Vater: sehr lieber treudoofer Typ der in der Zukunft lebt
    Mutter: will nur das beste und liebt ihren Mann
    Sohn1: Frank, setsamer schwuler großer Bruder. Steht total auf diverse Uniformen und ist viel allein
    Tochter1: Franny, Denkt nur an Sex, ist immer mit ihrem kleinen Bruder zusammen. Sie stinkt immer ein bisschen und liebt den pupsenden Hund Kummer!
    Sohn2: John, Macht sehr viel Sport und Krafttrainng und denkt nur an seine Schwester Franny
    Tochter2: Lilly, wächst plötzlich nicht mehr aber ist ihr egal
    Sohn3: Egg, ist der jüngste und hat ständig Ohrenentzündungen, dadurch hört er nicht mehr viel (Wenn er gefragt wird kommt immer nur: Was???)
    Haustier Bär1: Dummer Bär der ein Mottorrad liebt und immer mit fahren will
    Haustier Hund: Kummer, sehr alt und leidet an Flatulenz im Endstadium
    .....
    und viele weitere geniale Charaktere.


    Ihr könnt euch vorstellen was bei so vielen unterschiedlichen Menschen passiert wenn die zusammen leben müssen und dazu ein Hotel betreiben.
    Das ganz ist eine Coming-of-Age Familiengeschichte. Man bekommt das ganze Leben dieser skurilen Familie mit.
    Langweile kommt nie auf, denn es passiert immer was besonderes....
    Ach ich könnte so ewig von diesem sensationellen Autoren schwärmen.
    Leider gibts nicht allzu viele Romane von Irving, dafür sind sie meist extrem dick und perfekt geschrieben!
    Werde mir auf jeden Fall nach und nach jedes Buch von ihm besorgen und sie mit viel Freude lesen.


    Wer von euch kennt Irving und was haltet ihr von diesem Autor?


    LG

  • @ Power: Leider habe ich schon mehrmals versucht, Irving zu lesen, habe aber immer wieder abgebrochen...gefiel mir bislang überhaupt nicht. Vielleicht muß man die Storys auch erst einmal wachsen lassen...


    Nach Deinen enthusiastischen Beschreibungen seiner Werke sollte ich es aber vielleicht nochmal mit Irving probieren...

  • Zugeben muss ich dass man sich erstmal in die Geschichte richtig einlesen muss. Sagen auch viele IrvingFans, man muss die Geschichte von ihm erstmal wirken lassen. Diesmal ging es bei mir relativ schnell, nach 50 Seiten war ich komplett in der Geschichte drinnen.


    Aber wenn man Stephen King gewohnt ist sollte Irving nicht allzu viele Probleme darstellen. Gibt ja Romane von King da fängt das Buch erst bei 300-500 Seiten an.
    Stephen King ist soweit ich weiß auch ein Fan von Irving. Im letzten Buch von King was ich gelesen habe, hat der Protagonist auch einen Irving-Roman gelesen. (Der Anschlag)


    Also wenn du dir ein bisschen Zeit lässt und erstmal paar Seiten liest und dich an den Schreibstil gewöhnt hast, könnte es mit dir und Irving vielleicht was werden.


    Für mich ist er was total besonderes, wenn ich den Namen Irving schon höre oder lese, werde ich von einem sehr schönen besonderen Gefühl befallen. :P :D


    LG

  • Gut, Power, dann werde ich auf jeden Fall noch einmal einen Irving-Roman antesten...ist ja manchmal auch ganz schön stimmungsabhängig, ob einem etwas gefällt oder nicht...aber Deine Begeisterung für diesen Schriftsteller macht auf jeden Fall neugierig, es wieder zu probieren... ^^

  • Ich muss mich auch bei Jörg bedanken, der mich an Irving rangebracht hat.
    Er hat mir auch empfohlen mit bestimmten Büchern von ihn zu beginnen. "Garp und wie er die Welt sah" war ein guter Anfang.
    "Hotel New Hampshire" finde ich sogar noch besser bis jetzt. Hier sind mehr Charaktere dabei und ist gesamt bisschen leichter zu lesen, würde sagen kinderfreundlicher. Gibt ja viele Kinder in der Geschichte.
    "Garp und wie er die Welt sah" ist gesamt eine versautere Geschichte, Sex spielt dort eine bisschen größere Rolle.


    LG

  • So Prinzessin von John Aysa ist fertig. Was soll ich sagen. Gutes Buch hat mir gut gefallen. Jedoch bin ich der Meinung das man mehr daraus machen hätte können. Aber der 2te Teil ist ja in der mache.


    Und heute wird ebenfalls mit dem Höllenboten begonnen. So viele und alle lesen das gleiche Buch. Cool-

  • Bin mir da jetzt noch nicht ganz schlüssig ob ich ca. am Samstag mit "Höllenbote" von Lee beginne, oder doch mit "Kill for Fun" von Laymon. Bin gestern erst dazu gekommen, sie von der Post zu holen. Zur Zeit hänge ich noch mit rund 90 bis 100 Seiten eher am Anfang vom Thriller "Retrum" von Francesc Miralles und muss sagen das mich auch dieser Roman sehr einnimmt. Miralles hat eine eher melancholische Art zu schreiben, wobei er den Leser wirklich bildhaft in die Story um die Gothic-Teenager zieht. Dabei gelingt es ihm bisher sehr gut, selbst bei der Einführung seiner Figuren eine stetige düstere Stimmung zu wahren. Bisher von mir daher volle Punktzahl. :thumbup:

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • von diesem Retrum gibt es ja noch einen 2. teil



    kannst ja vielleicht berichten,wie du das buch fandst,dann bestelle ich mir vielleicht auch,beide.danke

  • Gerade ausgelesen:
    "Der Kruzifix-Killer" von Chris Carter.
    War nen netter Thriller. Das Ganze etwas klischeehaft, teilweise unlogisch/unschlüssig und nicht so anspruchsvoll und durchdacht wie ein Michael Slade - aber Spaß machen die Bücher von Chris Carter trotzdem. Und so werde ich auch beim im Juni erscheinenden 5.Fall von Robert Hunter und Carlos Garcia dabei sein: "Der Totschläger"...


    Ab morgen fang ich dann mit Laymons "Kill for Fun" an...