Ich lese gerade...

  • Ich mochte das Ende vom "Totenerwecker" sehr - aber ist natürlich Geschmackssache. Hat das Forum hier auch ziemlich gespalten.


    Bin bei "Das Blut des Teufels" von James Rollins auf Seite 210. Wieder mal allerbeste Unterhaltung in Hollywood-Blockbuster-Manier... James Rollins rockt! :thumbup:

  • Das Ende vom "Totenerwecker" hat mir am besten bei dem ganzen Buch gefallen, denn die Story war zwar durchaus okay, aber im Mittelteil fand ich den Roman mitunter etwas langatmig. Das Finale hat das Buch dann wieder ganz klar aus der zunehmenden Mittelmäßigkeit gerissen.

    • Offizieller Beitrag

    Da das Forum heute morgen meinte, mich ärgern zu müssen *grummel*
    Also ich fand das Ende von DER TOTENERWCKER eines der genialsten, das ich je gelesen habe. War für mich das beste am ganzen Buch ;)


    Bin fast durch mit THE FEAST OF THE DROWNED...sehr coole Story. Ein Schiff geht unter und kurz darauf erscheinen die Geister der Toten ihren Angehörigen, bitten sie, ihnen zu helfen und locken sie damit in den Freitod.
    Letzte Woche gabs dazu das Audiobook zum Schnäppchendownload. Wollte erst zuschlagen, aber ich hol mir eh so nach und nach das ein oder andere in meine Sammlung auf CD.

  • hab "the walking dead 3" durch. war wieder ein besserer teil wie z.b der schwache zweite. was mir gut gefallen hat war die atmosphäre von dem buch und das rick,glenn und michoonne endlich mit dabei waren. mir hatt aber nicht gefallen das es nicht genauso war wie in der serie. der verlauf war schon ein bisschen anders aber das kann man verschmerzen. 7,5 von 10 punkten von mir
    ich lese jetzt ein ganz dünnes buch :P
    richard laymon "der keller"
    ps.: ich fand das ende vom totenerwecker auch nicht so dolle. da hab ich was andres erwartet

  • @ bodde82


    So ne Rollins Infektion,is gefährlich.


    Vor allem die SIGMA FORCE REIHE ist hoch ansteckend.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • " Der goldene Schwarm " von Nick Harkaway ; mal kurz 3 Protagonisten von der letzten Seite :
    Der Uhrmacher: Joshua Joseph Spork , Sohn von Gangsterlegende Matthew " Tommy Gun " Spork
    Die Agentin: Edie Banister, neunzigjährige Superspionin im Ruhestand wider Willen
    Der Feind: Shem Shem Tsien, wiederauferstandener Diktator und Teufel in Person
    Die Leseprobe hat mir gefallen und nun lasse ich mich mal überraschen wie das Ganze so ist. Der Klappentext macht jedenfalls Lust auf die ganze Geschichte.



    Tiger, Tiger, grelle Pracht,
    in den Dickichten der Nacht,
    welchen Abgrund, welche Ferne
    barg die Glut der Augensterne

    • Offizieller Beitrag

    Von Nick Harkaway hab ich mein einziges gebrauchtgekauftes Buch...DIE GELÖSCHTE WELT...weils das nicht mehr als Neuware gab :|
    Deins klingt aber auch interessant...kannst ja mal ein Fazit abgeben nach Beendigung.

  • @ Procyon: Mach ich gerne, wird aber wohl ein bischen dauern, im Moment ist ein wenig schwierig mit der Konzentration. Diese drückende Wärme ist so gar nicht meins
    Einen schönen Abend wünsche ich Dir und natürlich auch allen anderen hier.

  • @ Creed


    Viel Spaß mit Wallace !!!


    Lese jetzt der rote Kreis.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • "Der rote Kreis" gehört auf jeden Fall zu meinen Wallace-Favoriten! :thumbup:


    Meine derzeitige Wallace-Lektüre "Das Gesicht im Dunkel" ist vom Plot her wirklich gut, aber die Übersetzung...nee, da kann ich Dekkard verstehen, wenn er bei diesem Schriftsteller das Handtuch wirft...die Übersetzung ist von 1955 und davon abgesehen, dass Goldmann die Romane stets gekürzt hat (was dem Handlungverständnis auch nicht förderlich ist), liest sich die Eindeutschung ziemlich gestelzt...und ein absolutes No-Go sind englische Nachnamen und dann die deutschen Anreden Herr und Frau davor! Herr Smith, Frau Evans, Fräulein Bedford...argh, das zieht mir echt die Schuhe aus! Andere Leser stören sich vermutlich nicht daran, ich persönlich werde irre, wenn ich das lese...


    Aber dafür kann ja der olle Wallace nichts, die Story ist trotzdem klasse! ^^

  • ich fange morgen an zu lesen:


    Sparrow Rock - Der schleichende Tod



    PS: der titel passt irgendwie zu meiner momentanen körperlichen verfassung....lol...kleiner scherz 8)

  • Hey weasley14,


    "Der Keller" habe ich vor vier Jahren im Türkeiurlaub verschlungen. Ein hammer Buch, finde ich. Wünsche dir viel Spaß dabei. Ist eines meiner Lieblingsbücher von Laymon.


    Grüße


    danke otis. ich werde auch viel spaß daran haben. vorallem werde ich ne weile brauchen. über 1200 seiten das ist schon ein wälzer :P

  • Der Keller liest sich genauso schnell wie die anderen Bücher von Laymon, von daher wirst du ihn bestimmt schneller durch haben als du glaubst ;) Wobei ich nur den ersten Teil des Buches wirklich gut fand. Das war kompromissloser, ernster Horror. Die beiden Fortsetzungen haben mir nicht gefallen, weil es zunehmend albern wurde. Ich sage nur wütende Omas mit Maschinengewehren :S