Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Ebend meinen dritten Peter-Grant-Roman EIN WISPERN UNTER BAKER STREET von Ben Aaronovitch beendet.
    Und wiedermal ein Genuss.
    Ein Mord an einem amerikanischen Kunststudenten, der neben der Metropolitan Police auch das FBI auf den Plan ruft.
    Ein geheimes Volk, das unter den Strassen Londons das Töpferhandwerk ausführt und Schweine züchtet :D
    Ausserdem kommt in diesem Roman eines meiner Lieblingswörter vor: Lichtverschmutzung. Dies ist das Phänomen, das Städte verursachen, über denen man keinen Sternenhimmel mehr sehen kann, da sie zu viel Eigenlicht abgeben.
    Heute weiß doch kaum jemand, wie der Nachthimmel wirklich aussieht...nicht nur die paar Sterne, die wir noch fähig sind zu sehen :/


    Su...würde ja gerne mit dem vorerst letzten Band DER BÖSE ORT anfangen...aber das wäre dann erstmal der letzte.
    Wer weiß, wann der nächste bei uns erscheint :|
    Ich warte einfach bis morgen ab und entscheide dann ^^



    Mkay...ich halte nicht mal eine Stunde aus ohne das Wissen, was ich als nächstes lese...schlimm schlimm 8|
    Hab mir etwas gewaltintensiveres herausgefischt: Jack Ketchum - WAHNSINN

  • "Sparrow Rock" scheint hier im Forum auch ein kleiner Hit zu sein - bisher noch keine einzige schlechte Meinung von den Leuten, die es gelesen haben :thumbup:


    Hab noch knapp 80 Seiten in "65 Stirrup Iron Road" vor mir...


    Ja. Das Buch hat mir auch gut gefallen. Es liest sich gut, ist spannend und ist auch als warm up für die Endzeitromane von Deltus geeignet.


    Nun habe ich gerade mit dem zweiten Newcomer bei Festa angefangen: "Der Teufel von Echo Lake". Die Story hört sich von der Idee her nicht schlecht an. Hat es schon wer ausgelesen?

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Hallo,


    @ buxefull: Wünsche dir viel Spaß, ich fands wirklich spitze. 8)


    @ all: Gerade mit Ach und Krach "John Aysa - Prinzessin" ausgelesen. Ich sag nur FLOPP!!! Meinung habe ich im Asya Thread gepostet.


    Jetzt brauch ich was Hardcore-freies. Stürze mich deswegen auf mein zweites Deltus-Werk: "William R. Forstchen - One Second After"!
    Soll ja wirklich hammer sein. Bin schon total gespannt. ;)


    LG

  • Endzeit im Deltus Verlag OHNE ZOMBIES wäre mal nen Beitrag....Irgendwie sind Zombies nicht meins....ist immer das gleiche.Glaube dann würde ich mir auch das ein oder andere Buch kaufen......Wie gerne ich mir nen 2 Teil von "Die Verdammten" wünsche. Ein zweiter Teil wäre echt nice.

  • Hi Blaunacken,


    der dritte Deltus-Endzeit-Band ist doch ohne Zombies.
    Du meinst wohl 4. Teil von "Die Verdammten". War ja soweit ich weiß eine Trilogie die in dem Buch rauskam. Sollte mir auch bald mal " Die Verdammten" anschaffen. Fehlt noch in meiner Sammlung. Vor allem wenn es so gut ist.


    LG

  • Fange an zu lesen:


    ONE SECOND AFTER


    Mal sehen, ob ich es heute schaffe fertig zu lesen.Heute ist Lesetag angesagt, da lese ich locker 12-15 Stunden durch, mit kleinen Esspausen.

  • "Labyrinth der Puppen" war Anfang des Jahres auch bei mir ein echter "Überraschungshit". Würde mich über die 2 Fortsetzungs-Romane freuen. Aber bislang scheint sich der Band leider ja nicht sehr gut zu verkaufen...

  • "Die Mutter" von McBean habe ich zu einem Drittel durch, lässt sich sehr flott lesen und ist auch ziemlich gut geschrieben. Das Einzige, das ich nicht so gelungen finde, ist die Figur Johnny (war zu deutlich eine Mischung aus Norman Bates und der Zahnfee aus "Roter Drache"). Ansonsten alles gut bisher.

  • Ebenfalls gerade "65 Stirrup Iron Road" beendet. Bei den letzten 40 Seiten konnte ich nicht mehr aufhöre zu grinsen. Echt coole Idee, wie "die Autoren die Geschichte zu Ende gebracht haben"...
    Es wäre mal interessant, mehr über den Enstehungsprozess des Buches zu erfahren. Wenn ich vom Inhalt ausgehe, muss man ja doch vermuten, dass es keinen Grundplot gab, sondern die Autoren einfach nach und nach drauf losgeschrieben haben und mit/bei Edward Lee alles begann und endete...