Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt doch mit Ransom Riggs' "Die Insel der besonderen Kinder" angefangen.
    Und nach ca 100 Seiten muss ich sagen, ja es gefällt mir.
    Obwohl es in der Basis ziemlich düster geschrieben ist, versteht es Riggs, seinen Charakteren einen gewissen Humor aufzudrücken, der mich stellenweise schmunzeln läßt. Ausserdem finde ich das Werkzeug der storyunterstreichenden Bilderverwendung sehr passend. Hier verhindern sie nicht das Kopfkino sondern unterstützen es noch.


    Wenn ich fertig bin, kann ich ein ausreichendes Fazit abgeben, aber bisher: Daumen hoch :)

  • 300 Seiten Die Arena auf dem flug gelesen, für King untypisch passiert erstmal ziemlich viel, sehr konstanter Spannungsvogen und bis jetzt auch vom Stil hier bombe - we will see, ob das so gut weitergeht ...


    Und den Totenerwecker hab ich vorher nochmal eben beendigt. Ja, dieses Buch ist - ZERBESPRSTEND! Einfach eine geniale idee, verpackt in geniale sprache und mit enormen tempo erzählt, das wirklich außergewöhnliche Ende hat mich nach 2 kurzen Seiten sprachlos zurückgelassen - wie cool was das denn mal??? In drei worten: brutal, gewagt, durchdacht. Jau, guten gewissens 9/10 Punkte und ic wünsch mir viel viel mehr von Mr White ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Jepp, auf jeden Fall :D White hat ja schon in Schänderblut schöne Twists gehabt, aber das hier wird sicher etwas die Leser spalten: ist es nun total super, wie hier einige finden, oder dämlich und nur dazu da, alles möglichst schnell zu beenden ....?

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag


    Ich lese derzeit "Die Gang" von RL. Bin auf Seite 250 und es ist noch nicht soo viel passiert, allerdings macht das Buch bisher trotzdem viel Spaß. Die Figuren werden vorgestellt, die Bedrohung mal kurz angedeutet, aber es plätschert noch alles so vor sich hin, jedoch nicht langweilig (finde ich zumindest).


    Erstaunlich wenig Sexfantasien vom ollen Richard bis dahin :D

    • Offizieller Beitrag

    Hab jetzt etwas mehr als die Hälfte von "Die Insel der besonderen Kinder" durch und mich durchschoss der Gedanke 'Gifune trifft die X-Men'.
    Soll jetzt auf keinen Fall negativ klingen, mir gefällt das Buch sehr und hätte ich mehr Zeit, wäre ich auch schon durch damit, dadurch, dass es sich so flüssig liest.


    Es ist jedoch sehr fantastisch geschrieben, sodass ich mich frage, warum es bei Thalia in der Horrorabteilung stand. Vielleicht kommt es ja noch :)

  • wir lesen richard ellmanns "oscar wilde"- biographie,
    ein amüsanter, aber nicht leichter charakter- der oscar.
    auf seite 165 von 868 sind wir inzwischen.


    ich lese allein weiter im hochpolitischen sf-roman
    von f.p.wilson "der staatsfeind" (seite 88 ).

  • Da ich eine größere Menge DVDs und Blu-rays erhalten habe, musste das lesen etwas warten. Habe aber DIE GANG von Big L. heute aus der Buchhandlung entführt. Da auch HELLRAISER eingetroffen ist vor zwei Tagen, werde ich das aber erst einmal vorziehen und heute Abend mit dem lesen anfangen. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ alex


    Ich denke, Leichenfresser wird dich so schnell an der Angel haben, dass du gar nix anderes lesen KANNST, geschweigedenn willst - ein tolles Buch ^^

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Und ich lese neben dem King noch Totenblick von Markus Heitz, dem besten deutschen Autor der Neuzeit, wie ichvmal behaupte :D Und der Anfang lässt mal wieder auf was ganz großes hoffen ...

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @ alex


    Dann wirds Zeit, Kinder des Judas plus Nachfolger ist für mich einer der wenigen wirklixh guten Vampirromane und grade der erste, sehr verschachtelte Teil, Unterhaltung auf allerhöchsten Niveau :D

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • So,


    "Brian Keene - Kill Whitey" ausgelesen. Mal was anderes vom guten Herrn Keene. Extrem kurzweilige Geschichte mit einem Schuss coolen Humor. Musste öfter mal grinsen. Und die Hauskatze war süß beschrieben. :) Die Stripperin schien echt auch eine geile Mieze zu sein. Habs sie förmlich vor mir gesehen. :P Dazu eine Menge Action, kaum die Möglichkeit zum Luft holen.


    Jetzt lese ich meinen ersten HandymanJack-Roman: "F. Paul Wilson - Die Gruft" Fing schonmal ganz gut an. Bin gespannt, denn "Das Kastell" hat mir sehr gefallen!


    LG