Als kleinen VorGESCHMACK kannst du dir ja die Verfilmung reinziehen
Künftige Buchneuanschaffungen, auf die ich mich freue....
-
-
Als kleinen VorGESCHMACK kannst du dir ja die Verfilmung reinziehen
Ist mir neu. Info?
-
Kam dieses Jahr raus
http://www.filmstarts.de/kritiken/244568.html -
Freue mich auf "Luzifers Kinder" von Brett Williams.
Wurde bei VP für November angekündigt, aber leider wiedermal ein verschobener ET.... -
Freue mich auf "Luzifers Kinder" von Brett Williams.
Wurde bei VP für November angekündigt, aber leider wiedermal ein verschobener ET....
Da bin ich auch schon gespannt drauf. Ist aber leider die Regel, dass die Erscheinungstermine völlig fürn Poppes sind.
Was ist z. B. mit Kealan Patrick Burkes "Milestone" passiert? Sollte Ende 2017 erscheinen, in der Vorschau beim Projektstatus nicht mehr gelistet. Aber erschienen ist es auch noch nicht. -
Mich wundert sowas immer. Lieber den Termin später / realistischer ansetzen, als den Kunden jedes Mal enttäuscht zurück zu lassen.
Achja, auf das Amitiyville Horror-Buch freue ich mich auch von VP.
-
Nach Jahren endlich mal wieder ein angekündigter Band mit Kurzgeschichten von T.C. Boyle...also automatisch interessant für mich...:
-
"Kind der Aare. Autobiographie." -
Hansjörg Schneider
Mit einem Nachwort von Beatrice von Matt. -
"der gott jenes sommers" von ralf rothmann.
der roman erscheint im wonnemonat mai. -
Ich werde mir wohl demnächst Matthew Corbett und die Hexe von Fount Royal anschaffen.
Hab schon lange nichts über Hexen gelesen und bin echt gespannt wies wird. -
Rita Indiana: "Tentakel."
Roman
wagenbach, quartbuch. ersch. märz 2018. - 160 seiten.
verlagsinfo:
»Tentakel« tankt den magischen Treibstoff lateinamerikanischer und karibischer
Traditionen, um deren Grenzen lustvoll hinter sich zu lassen.
Ein Roman, der unsere Fragen nach Identität, Sex und Gender auf unkonventionelle
Weise verhandelt – und eine so bemerkenswerte wie befreiende Antwort findet.
Ein kompromissloses, schnelles, unverschämtes Buch, an dem sich nicht nur die
Voodoo-Geister scheiden – wie immer, wenn Literatur etwas wagt. ..." -
das neue werk von kate tempest, ein must-have für jeden lyrik-fan:
"let them eat chaos / sollen sie doch chaos fressen. lyrik."
erscheint in der edition suhrkamp, als taschenbuch, im juni 2018. -
"dunkelgrün fast schwarz" von mareike fallwickl ...
-
da freu ich mich wahnsinnig darauf:
Matthew Corbett und die Königin der Verdammten - Band 1: historischer Thriller
und Band 2 ist auch schon angekündigt -
Michael Butter
»Nichts ist, wie es scheint« - Über Verschwörungstheorien
Inhalt:
Seit 2015 Hunderttausende Flüchtlinge in die Bundesrepublik kamen, kursiert
im Netz die Theorie vom »Großen Austausch«: Das Land solle von einer globalen
»Finanzoligarchie« mittels der »Migrationswaffe« ausgeschaltet werden.
Neben mangelndem Vertrauen in die Politik ist der Glaube an Verschwörungstheorien
ein Merkmal des populistischen Brodelns.
Doch was macht eine Erklärung zu einer Verschwörungstheorie?
Warum sind sie für viele so attraktiv?
Und was kann man dagegen unternehmen?Antworten auf solche Fragen findet man seltener als Verschwörungstheorien selbst.
Michael Butter erläutert, wie solche Erzählungen funktionieren, wo sie herkommen
und welche Auswirkungen sie haben können.
Da sie die Eigenlogik sozialer Systeme unterschätzten, seien solche Theorien zwar immer falsch;
als Symptom müsse man sie dennoch ernstnehmen.
Gegenwärtig seien sie ein Indikator für die demokratiegefährdende Fragmentierung der Öffentlichkeit.
quelle: sihrkamp-verlag. -
Nachdem ich Fesseln der Finsternis sogesehen "durchgesuchtet" habe, konnte ich nicht anders und habe mir das Abo für die Dark Romance Reihe zugelegt❤.
Werde mich also jedes Mal, wenn wieder eine email kommt, dass wieder ein noch versandt wurde, freuen wie ein kleines Kind -
Nachdem ich Fesseln der Finsternis sogesehen "durchgesuchtet" habe, konnte ich nicht anders und habe mir das Abo für die Dark Romance Reihe zugelegt❤.
Werde mich also jedes Mal, wenn wieder eine email kommt, dass wieder ein noch versandt wurde, freuen wie ein kleines Kind
Super. Dankeschön. Und falls was nicht zusagt, erinnere Dich an die Festa-Garantie ... -
David Mitchell
Slade House
Das neue Buch von David Mitchell, dem Autor des von den Wachowski-Geschwistern verfilmten,
genre- und zeitenübergreifenden Romans "Wolkenatlas": ein Schauerroman par excellence.
Geh die Slade Alley hinunter - schmal, feucht und leicht zu verfehlen, selbst wenn du sie suchst.
Finde das kleine schwarze Eisentor in der Mauer zur Rechten. Keine Klinke, kein Schlüsselloch,
aber wenn du es berührst, schwingt es auf. Tritt in den sonnendurchfluteten Garten eines alten
Hauses, das dort unpassend wirkt: zu nobel für die schäbige Nachbarschaft, irgendwie zu groß
für das Grundstück.
Ein Fremder begrüßt dich und führt dich hinein.
Zunächst möchtest du gar nicht mehr fort.
Dann merkst du, dass du es nicht mehr kannst.
Denn alle neun Jahre, am letzten Sonntag im Oktober, wird ein "Gast" ins Slade House eingeladen.
Doch warum wurde er oder sie ausgewählt, von wem und zu welchem Zweck?
Die Antwort findet sich dort am hinteren Ende des Flurs, oben am Absatz der Treppe."Slade House" ist ein raffiniert komponiertes Schauerstück.
Und auch eine literarische Hommage an die großen Klassiker der fantastischen Literatur,
von "Alice im Wunderland" bis zur "Rocky Horror Picture Show" – ein Buch wie eine
Escher'sche Kippfigur, von einem der einfallsreichsten und phantasiebegabtesten
Schriftsteller der zeitgenössischen Literatur.
Mitchell zaubert bunt und lustvoll und verzaubert damit uns.
infos: rowohlt - verlag
rowohlt, hc, 2018, 240 seiten. -
Bald geht endlich die Hemingway-Neuübersetzung weiter...:
https://www.amazon.de/einem-an…fRID=H3EQ6GSC4R6YT7MFHR9V
Und auch von Siri Hustvedt wird es endlich Neues geben...:
-
Und noch ein Werk, das ich äußerst gespannt erwarte (und das geht Procy genauso, denke ich)...: