VORSCHAU-PLANUNG-NEWS 2024

  • Welche Härte erwartest oder wünschst du? Rayne Havok ("Verführte Leichen", "Nekrose") ist härtemäßig völlig zurecht im Extrembereich eingeordnet. Ebenso Angel Gelique ("Die Geschichte der Hilary") und Monica J. O'Rourke ("Quäl das Fleisch").

    Ich erwarte da kein Extrem-Horror wie z.B bei Monica J. O'Rourke oder Rayne Havok (die ich im Verlagsprogramm allerdings auch irgendwie vermisse), wenn das Buch in der Rubrik Thriller und Horror erscheint.

    Allerdings gibt es genug Autorinnen, die durchaus um Sachen herum schreiben können, ohne je mal richtig auf den Punkt zu kommen und mich persönlich dann schnell langweilen.

    Aber da warte ich wie gesagt auf die Leseprobe. Kann die mich nämlich mitnehmen (bei mir unbekannten männlichen Autoren ist das auch nicht anders), sieht die Sache doch ganz positiv aus. Da lasse ich mich also gerne positiv überraschen.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Jooo ... von der Thematik her könnte mich dieses Buch durchaus reizen.

    Mal sehen wenn die Leseprobe da ist. Antesten muss ja schon sein wenn ich die Autorin nicht kenne (bei Autorinnen bin ich nämlich immer erst einmal etwas vorsichtig, weil ich bei denen mitunter die passende gewünschte bzw. erwartete Härte nicht wirklich finde).

    Obwohl ich sagen muss diese Autorin von "Geschichte der Hillary" die geht schon hart zur Sache. 😁

  • Obwohl ich sagen muss diese Autorin von "Geschichte der Hillary" die geht schon hart zur Sache. 😁

    Die Romane um "Hillary" muss ich noch lesen, Sascha .

    Wenn ich demnächst nicht mehr arbeiten gehe, dürfte dann ausreichend Zeit dafür sein. ;)

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Neu in der Vorschau: Der Stein der Weisen von Colin Wilson in der BdS Limited Reihe: https://www.festa-verlag.de/der-stein-der-weisen.html

    Ich bin da jetzt mal ehrlich, ...


    als erstes hatte ich auf dem Cover gelesen "ein philosophischer Roman", was mich schon mal wie das Cover selbst eher schon abgeschreckt hatte. Was das Cover betrifft (wie auch bei den Bänden der Autorin Laura Purcell), so kann ich dieser Machart eh nichts abgewinnen und finde sie persönlich auch absolut nicht ansprechend.

    Andererseits hört sich dafür der Einleitungstext zum Romaninhalt durchaus recht interessant und spannend an. Von daher würde mich jetzt also als Entscheidungshilfe für einen Kauf eine baldige Leseprobe interessieren.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich sind die Purcell Bücher mit die schönsten bei Festa und ich feiere die außergewöhnliche Gestaltung.

  • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, für mich sind die Purcell Bücher mit die schönsten bei Festa und ich feiere die außergewöhnliche Gestaltung.

    Das mag schon sein Perrish .

    Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, weshalb ich ja auch oben schrieb "ich persönlich".

    Von daher ist da auch nichts gegen einzuwenden, wenn du oder auch andere diese Art der Gestaltung von Covern recht gerne mögt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Neu
    • Offizieller Beitrag

    Kopiert von Facebook: https://www.facebook.com/FestaVerlag


    Unser Bericht zur Leipziger Buchmesse 2024


    Wir hoffen, ihr habt noch nicht genug gesehen und gelesen von der diesjährigen Buchmesse in Leipzig. Vom 21. bis 24. März war die Stadt und das Messegelände wieder voller Büchermenschen. Nachdem wir im vergangenen Jahr nicht am Start waren, war unsere Aufregung umso größer … Wird alles klappen? Kommen Leute vorbei? Am Mittwoch füllten wir unsere Autos mit Büchern und der Aufbau begann. Der weiße, langweilige Stand verwandelte sich durch Banner und Folien in einen schwarzen Festa-Stand. So gefiel uns das Ganze schon viel besser. Wir bestückten reichlich mit Büchern. Die Arbeit war getan und die nächste Nacht war vor lauter Nervosität nach drei Stunden Schlaf vorbei.
    Punkt 10 Uhr am Donnerstag füllte sich unser Stand und von kleinen Momenten abgesehen, war er bis Sonntagabend immer gut besucht. Es wurde über Horror und Bücher gequatscht, was das Zeug hielt, fotografiert und (danke euch) … es fanden viele Festa-Bücher ein neues Zuhause.

    Am Samstagmorgen holten wir „die neue Königin der Gothic-Thriller“ Laura Purcell (Die stillen Gefährten, Das Korsett, Der Schattenriss, Das Porzellanhaus und ganz neu: Die flüsternde Muse) vom Flughafen ab. Wir lachten uns an, und merkten sofort, dass wir eine mega sympathische Frau eingeladen hatten. Das kann jeder bestätigen, der Samstag und Sonntag an unserem Stand war. Wart ihr dabei und habt euch ein Buch signieren lassen oder eine Autogrammkarte mitgenommen? Wenn ja, lasst doch ein Foto von euch an unserem Stand, mit Laura Purcell oder euren neuen Festa-Büchern da. Laura Purcell kam aus dem Schwärmen gar nicht raus und genoss es, von ihren Lesern besucht zu werden. Sie schrieb viele Autogramme und posierte mit Fans für Fotos.
    Um 14 Uhr fand im Forum Literatur & Audio in unserer Halle ein langes Interview mit ihr statt. Ihr findet es auf unserem YT-Kanal: https://youtu.be/q7pN25DMgqU?si=SjCH8ztFo2vQ7Usf (Leider ist die Qualität nicht berauschend, aber ok)
    Unser Buchhersteller Hardy Kettlitz führte wieder durch die Veranstaltung und ein großes Dankeschön an Simona Turini, die für als Übersetzerin fungierte. Es ist uns immer wieder ein Vergnügen.

    Auch unsere „Schnapslieferantin“ Ines Lüders kam vorbei und hatte ihre Eigenkreation DAS KORSETT PLATZT! dabei. Seeehr lecker! Danke dir. Samstag war viel los und auch Sonntag ging das bis nachmittags so weiter. Erst zum Abend hin lichteten sich die Gänge.

    Am Sonntagmittag hatten wir Besuch von einem älteren Herrn, der gesundheitlich beeinträchtigt ist und kein Internet hat. Seine Bestellungen teilt er uns seit Jahren über das Telefon mit. Dadurch kannten wir seinen Namen. Mit seiner Tochter ist er extra für uns mit dem Zug aus München angereist, nachdem er ihr verkündete: Er hätte noch einen Wunsch in seinem Leben - Frank Festa kennenlernen und ihm die Hand zu schütteln. Auch er ließ sich seine Bücher von Laura Purcell signieren und wir machten Fotos. Während er sich überschwänglich für die Bücher, die Schuber und den tollen Service bedankte, standen wir vor ihm mit Tränen in den Augen. Könnt ihr euch vorstellen, wie gerührt wir waren? Natürlich gab es dann dicke Umarmungen. Was für ein Moment …


    Wir dürfen uns sehr glücklich schätzen. Die Buchmesse war für uns ein voller Erfolg. Tagelang besuchten uns Leser/innen, Blogger/innen und Freunde. Man ist einfach überwältigt von dem allem. Wer einmal dabei war, weiß, was wir meinen. Es ist schon magisch. Vor Jahren sagte man, dass das Lesen ausstirbt. Nee nee, das sehen wir anders und Gott sei Dank sehr viele andere auch. Wir, Frank und Inge, danken allen, die diese Buchmesse zu etwas Besonderem gemacht haben. Mehrfach hörten wir, dass es die tollste Messe bisher war. Manche besuchten uns täglich und man bekam das Feeling, eine Bücher-Familie zu sein. DANKE AN ALLE!!!

    Und natürlich danken wir unseren tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern: Anett, Bianca, Dorian, Hardy, Janine, Laura und Lea. Steffi wünschen wir gute Besserung, du bist im nächsten Jahr mit dabei. Und wer von euch hat den Admin der Gruppe EXTREME FESTA LESER erkannt? Dave Anscheid war – wie schon einige Male zuvor - mit dabei. Zum ersten Mal dabei war Christoph, der uns auch richtig gut unterstützt hat. Wir können uns wirklich glücklich schätzen, was für eine tolle Truppe wir haben. Ohne euch wäre das alles nicht möglich. Danke!

    Anbei nur ein paar wenige Fotos. Mehr findet ihr im Album: https://www.facebook.com/media/set?vanity=FestaVerlag...

    Inge und Frank