Howard P. Lovecraft

  • Wenn die Ausgabe nicht zuuuu teuer wird bin ich evtl. mit bei... 2014 muss einiges an Euronen auf Seite sein für etliche FESTA Neuheuten.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

  • Ich möchte die Ausgabe nicht zu teuer machen, damit eventuell auch ganz neue Fans zugreifen. Ob man davon 666 Exemplare verkaufen kann? Schwer zu sagen.

    ... und so driften Traum und Wirklichkeit auseinander ... ;(
    Das schadet meiner (Vor-)Freude über die geplante Veröffentlichung allerdings nicht!

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Soviel ich weiß, bringt der Golkonda-Verlag bald auch eine Neuausgabe (wohl neu übersetzt) mit Anmerkungen von S. T. Joshi raus.


    Jup. Und obwohl ich die EP-Ausgabe besitze, werde ich da zuschlagen. Mit Anmerkungen von S. T. Joshi ist das für mich Pflicht. Die EP-Ausgabe werde ich dann wohl abstoßen. Doppellungen vermeide ich nach Möglichkeit.


    Joachim Körber übersetzt gerade für Festa den Briefwechsel zwischen Clark Ashton Smith und H. P. Lovecraft. Etwa 250-300 Buchseiten. Meine Idee, weltweit ist der Briefwechsel der beiden Goodfathers of Weird Fiction noch nicht in einem Band vereint worden.
    Erscheint Mitte 2014; in welchem Format, Reihe, Preis, ist noch nicht festgelegt ... Ist eher etwas für Sammler, also wirds wohl in kleiner Auflage gedruckt und etwas hochpreisiger werden.


    Hm. Ist ja eigentlich nicht so meines. Mal ein paar einzelne Briefe als Bonus im Anhang. Aber ein komplettes Buch nur mit Korrespondenz?! Mal sehen, wie das Ergebnis aussehen wird. Ist dann halt doch CAS. Und HPL. Hm.

  • Beim Golkanda Verlag findet man ja auch Captain Future Ausgaben, da schlägt das Sci-Fi Herz höher.
    Aber bis da alle 20 Ausgaben rauskommen vergeht auch noch eine Ewigkeit (das nur so am Rande) zurück zu HPL


    Ich pers. denke mal das es wohl einige Die-Hard HPL & CAS Fans gibt die sich sofort auf die Briefwechsel Ausgabe stürzen.


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …

    Einmal editiert, zuletzt von S.C. ()


  • Joachim Körber übersetzt gerade für Festa den Briefwechsel zwischen Clark Ashton Smith und H. P. Lovecraft. Etwa 250-300 Buchseiten. Meine Idee, weltweit ist der Briefwechsel der beiden Goodfathers of Weird Fiction noch nicht in einem Band vereint worden.
    Erscheint Mitte 2014; in welchem Format, Reihe, Preis, ist noch nicht festgelegt.


    :) Wird auf jeden Fall gekauft.

  • Del torro halt, der man ist ein horror-nerd voller freude an anspielungen und huldigungen :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Dieser briefwechsel ist aber eher nieschenbeglücken, dass wird nicht so das erfolgreichste buch denke ich - aber fans ist es schon was cooles :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

    • Offizieller Beitrag

    Dieser briefwechsel ist aber eher nieschenbeglücken, dass wird nicht so das rrfolgreichste buch denke ich - aber fana ist es schon was cooles :)


    Mmh, tippste wieder aufm Tablet ?(:P


    Ich würde das Buch bestimmt auch kaufen, aber eher mal zum Querlesen und aus Komplettierungsgründen.

  • Jaja, meine rechtschreibkünste auf dem sony-gerät halten sich in grenzen :D


    Ich würde das sicher gerne lesen, aber erst muss ich mich nochmal in lovecrafts werke hineinversetzen - jetzt gibt es ja fast alles taschenbuchausgabe von festa, wenn die beiden bände im dezember kommen, dann wandert das alles schön in meine bibliothek :D - und irgendwas von smith lesen ^^ hab ich noch gar nicht mit geliebäugelt, ich sollte mal reinlesen ...


    Dann, wenn man sich genug auskennt, ist das sicher interessant!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Dann, wenn man sich genug auskennt, ist das sicher interessant!


    Nicht zwangsläufig. Was an Briefen in den HPL-Büchern abgedruckt wurde fand ich nicht uninteressant. Die Briefe von Robert Howard im ersten oder zweiten Band fand ich dafür vollkommen langweilig und belanglos. Keine Ahnung warum.

  • In welcher Geschichte kommt nochmal der "Chesuncook Witch Coven" oder auch "The Cult of the Skull" vor? ...evtl. in "Das Ding auf der Schwelle"...?


    Seltsam? Aber so steht es geschrieben …