Dies & Das

  • vor allem kenne ich im grunde genommen keinen einzigen erwachsenen menschen in meiner nähe, die bücher lesen. =O


    eher wird man belächelt, wenn jemand die vielen bücher in der wohnung sieht.


    und menschen, die absolut nichts lesen, können nicht darauf hoffen, dass ich sie jemals wieder angucke oder beachte :D


    Ich kenne auch nur sehr wenige Mitmenschen, die meine Leseleidenschaft teilen. Trifft man aber eine andere Leseratte, kann man sich prima unterhalten und dies auch bei völlig unterschiedlichen Buchgeschmäckern!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • vor allem kenne ich im grunde genommen keinen einzigen erwachsenen menschen in meiner nähe, die bücher lesen. =O


    eher wird man belächelt, wenn jemand die vielen bücher in der wohnung sieht.


    und menschen, die absolut nichts lesen, können nicht darauf hoffen, dass ich sie jemals wieder angucke oder beachte :D


    Das ist sehr traurig, denn wer nicht liest, der verpasst einfach was, und sei es nur, um die eigene Phantasie zu beflügeln. Auf der anderen Seite haben manche Leute von berufswegen einfach keine Zeit mehr um privat noch großartig was anderes zu lesen als die Tageszeitung. Auch Menschen, die von Berufswegen viel lesen müssen, haben eventuell auch keine Kapazitäten mehr noch im privaten Bereich weiter zu lesen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Doppelpost. Irgendwie wollte die Antwort nicht abgeschickt werden, denn der "Kreisel" drehte sich und drehte sich... ?(

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Doppelpost. Irgendwie wollte die Antwort nicht abgeschickt werden, denn der "Kreisel" drehte sich und drehte sich... ?(


    Hab ich auch zu jeder vollen Stunde. Dauert dann immer bisschen, bis es reagiert :D


    So...ich sag heute schon etwas früher Gute Nacht. Vielleicht schaffe ich doch noch ein paar Seiten zu lesen.


    Artig bleiben, Kinder ^^

  • Guten Morgen, allesamt! :)


    Das Weekend naht...zumindest ist es schon zu sehen! Ich wünsche euch stressfreie Stunden!


    Zum Thema Lesen und/oder Verleihen: Kann ich bestätigen, ich kenne im weiten Verwandtschafts- und Freundeskreis nur sehr wenige Leute, die ein Buch zur Hand nehmen...die verpassen was, kann ich nur sagen!

  • Guten Morgen :)
    Verleihen tu ich nur an ein bis zwei Leute, bei denen ich weiss dass sie gut mit meinen Büchern umgehen. Einmal bekam ich ein total zerfleddertes Buch zurück. Ich hätte mich geschämt wenn ich ein ausgeliehenes Buch so zerlesen hätte =O

    • Offizieller Beitrag

    Mahlzeit.
    Ha...war um sieben das erste Mal wach :S
    Keine Ahnung warum...aber dann kam das Kind, hat sich auf meinen Arm gelegt und dann sind wir beide wieder eingeschlafen.


    Manchmal kann sie ganz lieb sein. Daher sag ich jetzt mal nicht, dass ihre Krallen doch etwas schmerzvoll sein können, wenn sie sich im Schlaf an mir festhält. Und den warmen Flüssigkeitsverlust in Form von Katzensabber erwähne ich lieber auch nicht ^^


    Ist schon ein herziges Kind.

  • Guten Morgen.


    In meinem Bekanntenkreis wird zwar gelesen, aber doch eher wenig. Entweder gibts frische Babys, der Beruf nervt rum und dann verbringt man die freie Zeit mit seinem Partner. Was glaubt ihr, wie dumm ich angeschaut werde, wenn ich mal den Leuten verrate, dass ich 2 bis 3 Bücher pro Woche lese? Sehr dumm, kann ich euch sagen. Da sieht man sofort in den Augen, was die über einen denken, dabei wissen die noch nicht einmal, was für ein Genre ich hauptsächlich lese :D

  • guten Morgen auch.


    Guten Morgen.


    In meinem Bekanntenkreis wird zwar gelesen, aber doch eher wenig. Entweder gibts frische Babys, der Beruf nervt rum und dann verbringt man die freie Zeit mit seinem Partner. Was glaubt ihr, wie dumm ich angeschaut werde, wenn ich mal den Leuten verrate, dass ich 2 bis 3 Bücher pro Woche lese? Sehr dumm, kann ich euch sagen. Da sieht man sofort in den Augen, was die über einen denken, dabei wissen die noch nicht einmal, was für ein Genre ich hauptsächlich lese :D


    Das kenne ich auch. Man wird quasi bemitleidet, dabei sind es die Nichtleser, die bemitleidenswert sind.

  • moin die jemeinde


    heute sieht der himmel komisch aus.die sonne wird hinter grauen, düsteren, hexenkultartigen wolken versteckt, wie eine frau, die zur untreue neigt, oder so schön ist, dass bei ihrem anblick die männer in einen hundert jahre dauernden dauerschlaf verfallen und dabei die ganze zeit BLAU BLAU BLÜHT DER ENZIAN von heino sich in ihren träumen anhören müssen. 8o


    auf deutsch: die sonne sollte mal wieder treuer werden, dann lässt man sie auch wieder raus auf die menschheit.... 8)

  • So - ich melde mich mal wieder hier im "Tratsch-Bereich" zu Wort.


    War irgendwie viel los in den letzten Tagen. Umzugsvorbereitung, neue Frauchen/Herrchen für die Katzen finden (haben eine Übergangslösung, bis wir für die beiden Britisch Kurzhaar etwas Passendes finden) und zig andere Sachen.


    In diesem Sinne ... einen wunderschönen guten Tag zusammen. :thumbup:

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat