Ich lese gerade...

  • Im Endeffekt schon. Der Sinn dahinter ist natürlich gegeben und das Ende fand ich sogar ein wenig überraschend, aber es entspricht so ungefähr dem, was du da schon vermutest. Wobei das für diese Geschichte durchaus passend ist, wie ich finde. :)

    • Offizieller Beitrag

    Brauch mal Hilfe und will nicht bis daheim warten.
    Hab ja mit FATAL ERROR begonnen und es kann zwar sein, dass ich mich täusche, aber irgendwie kenne ich das.
    Wo kommt der Araber Munir vor, dessen Frau und Sohn entführt wird?
    Kann es bei den Hörbüchern sein? Denn bei den Telefonaten mit dem Entführer habe ich die Stimme im Ohr, wie er das 'Munir' so langzieht.
    Entweder ich werde jetzt bekloppt oder es ist so X/

  • Da ich mich gerade durch die Veröffentlichung arbeite, kann ich vl helfen.


    Dürfte aus dem Hörbuch "Der letzte Ausweg" bekannt sein, Dort ist ja "In der Mangel" (The Wringer) drauf.


    Und Fatal Error ist eine Überarbeitung dieser Geschichte, bzw. Kommt The Wringer darin vor.


    Kann das jemand bestätigen? Habe die Bücher ja noch nicht gelesen sonder nur mal zusammengeschrieben was ich noch alles lesen muss :)

  • schon fleißig im krebs-drama:
    "mein schlimmer schönster sommer. roman." von stefanie gregg
    gelesen.
    greggs feinfühlige art, die schon michael merhi sichtlich begeisterte, feiert
    das leben, den moment ... ich bin froh, nach jahren der umkreisung,
    meinen ersten roman von frau gregg zu goutieren... :thumbup:

  • mein 84. beendetes buch im jahre 2018:
    "traumwelten." - david lynch und kristine mckenna
    heyne-encore, hc, 2018, zahlreiche fotos,
    übersetzung: robert brack, daniel müller,
    wulf dorn (!) und stephan glietsch. - 765 seiten.


    großes
    KINO ! :thumbup::love:

  • mein schlimmster schönster sommer - stefanie gregg
    aufbau, tb, 2017, 290 seiten.


    war mein 85. gelesenes buch in diesem jahr!
    und mein erstes werk von stefanie gregg...


    das krebsdrama um isabel, die nach ihrer diagnose
    in einem alten vw-bus flüchtet, war ein mutiges buch.
    ein liebenswertes, ein erschütterndes.


    stefanie greggs road-movie-roman bietet das pralle
    leben, und das wissen um den tod, in vielen, unvergesslichen
    szenen.

  • beendet, mein 86. gelesenes buch im jahre 2018:


    "zeit ist eine kugel. gedichte." - cornelia "nele" heyse.
    mitteldeutscher verlag, hc, 2016, vorwort: christoph hein, 88 seiten.


    lebenserfahrungen, kümmernisse und weisheiten, verletzungen und betörungen
    am leben, an beziehungen, --- heyses behutsames dichten im sturmwind der vergänglichkeiten.
    :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    meine aktuellen lesestände:


    ---"1001 nacht", band 2.
    nikol, 2 hc-bände im schuber, 2016, mit illustrationen, unzensierte version, übersetzung: gustav weil.
    zusammen 1.872 seiten:
    buch 1: 941 seiten beendet: 20.mai 2018
    buch 2: 931 seiten.
    514 von 931 seiten gelesen.


    --- "fatal error. a repairman jack novel. 14." - f. paul wilson
    tor, usa, tb, 2011, 401 seiten. engl.
    33 von 401 seiten gelesen.

  • Heut habe ich "Der Berg" von Dan Simmons beendet. Auch wenn es streckenweise schon recht lang geraten ist, war die Geschichte dennoch packend und die wundervoll ausgearbeiteten Charaktere taten ihr übriges. Geschichten mit der Thematik um Gebirge und dem damit verbundenen Abenteuer sind wie für mich gemacht. Alleine der Aufbau seiner Geschichte mit dem vorangegangenen Interview seines fiktiven Charakters und dem Helden der späteren Geschichte Jake Perry, das Zusenden eines Manuskripts nach seinem Tod aus dem diese Geschichte dann entstanden ist. Das wirkt so glaubhaft! Toll gemacht. Besonders die Kletterpassagen und die Beschreibungen des Mount Everest haben es mir angetan. Was war das doch damals für ein riesiger organisatorischer Aufwand um alleine das Basislager zu erreichen. Heutzutage ist das doch ein Witz. Massentourismus für jeden, der das nötige Kleingeld hat.


    In meinem Bücherregal warten noch "Terror" und "Drood" von Das Simmons, die vermutlich genau in dieselbe Kerbe schlagen, was mir schon ein freudiges Grinsen ins Gesicht zaubert.


    Vor einiger Zeit habe ich schon mit Hot Blood 2 begonnen und in meinen Mittagspausen im Büro die eine oder andere Geschichte gelesen. Werde das Buch jetzt als nächstes beenden, bevor ich mir ein Neues schnappe.

  • Der Berg liegt auch noch auf meinem SuB, aber derzeit habe ich nicht die nötige Zeit um diese über 700 Seiten zu genießen und für zwischendurch scheint es mir zu umfangreich. Werde dafür den nächsten Urlaub abwarten.


    Derzeit immernoch bei Extreme Horror - Die Anthologie

  • Bei "Der Berg" habe ich mir auf youtube Ambient Sound Videos dazu angemacht. Gibt auch welche mit Winterstürmen bzw. Windgeräuschen. Extrem passend. Noch geiler wäre das Buch im Winter gekommen, bei Minustemperaturen und offenem Fenster. Dann hebe ich mir "Terror" mal für die Wintermonate auf. :)

  • Dan Simmons schreibt ziemlich hochwertig. Wenn man nach einfacheren Autoren ein Simmons-Buch anfängt zu lesen, wirken seine Texte geradezu kompliziert geschrieben. Das gibt sich nach ein paar Seiten und man ist drinnen in der Geschichte. Ich mag den Autor sehr gerne.

  • Dan Simmons schreibt ziemlich hochwertig. Wenn man nach einfacheren Autoren ein Simmons-Buch anfängt zu lesen, wirken seine Texte geradezu kompliziert geschrieben. Das gibt sich nach ein paar Seiten und man ist drinnen in der Geschichte. Ich mag den Autor sehr gerne.

    Da stimme ich zu. Und trotzdem verliert man sich rapide in der Geschichte und seiner erschaffenen Welt. Sowas zeichnet einen guten Autor einfach aus.
    Anfangs dachte ich nur, wieso müssen die Kapitel denn so lang sein? Ich kann einfach nicht mittendrin aufhören zu lesen, bibliophile Macke, aber erstmal gestartet merkt man einfach kaum, dass man bereits 40 Seiten gelesen hat. Im dritten Teil des Buchs werden die Kapitel viel kürzer und es gibt auch wesentlich mehr Action. Stilistisch gesehen hat mir der Aufbau mit der Planung und Einführung der Charaktere im ersten Teil, der Anreise und den ersten Klettertagen im zweiten Teil und dann die Auflösung und der erbitterte Überlebenskampf im dritten Teil, extrem gut gefallen.
    Wenn all seine Bücher so interessant aufgebaut sind, dann hab ich einen neuen Autor für mich gewonnen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn all seine Bücher so interessant aufgebaut sind, dann hab ich einen neuen Autor für mich gewonnen.

    Oh...da warten faszinierende Lesestunden auf dich.
    Simmons ist so vielseitig. Ob Historie, Science Fiction, Horror, Crime...jedes Mal ein Erlebnis.
    "Hyperion"...ein Epos, was seinesgleichen sucht.
    "Ilium" und "Olympos" einfach nur großartiger 'Geschichtsunterricht'.
    "Sommer der Nacht" / "Im Auge des Winters", "Kraft des Bösen"....
    Einer meiner absoluten Lieblingsgeschichtenerzähler ^^

  • Ich habe eben mit "Evolution Z - Stufe 5" von David Bourne angefangen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Heute noch den ruhigen Tag genutzt und FATAL ERROR von F. Paul Wilson beendet. Einen Teil davon kannte ich ja schon durch das Hörbuch "Der letzte Ausweg" von LPL Records.
    Dort wird in "In der Mangel" der Strang Jack/Munir erzählt.


    Die kommende Woche werde ich nicht zum Lesen kommen (deshalb auch heute in aller Ruhe das Buch beendet), also nehme ich mir nichts vor, ausser eine Woche lesefrei ^^

  • Nach den erotisch angehauchten Horrorgeschichten aus Hot Blood 2 bleibe ich bei Kurzgeschichten und widme mich direkt "Shining in the Dark - The World of Stephen King".
    Kurzgeschichten unter der Arbeitswoche sind eigentlich ideal. Da schafft man auch bei wenig Zeit etwas Lesestoff zu genießen.