Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Ganz grob gesagt, im Flugzeugbau.
    Ich weiß auch nicht genau, weshalb ich in der Frühschicht weniger schaffe als sonst. Vielleicht tut mir Normalität nicht gut...Läden zu normalen Zeiten betreten, normale Zeiten, was Schlafen und Aufstehen angeht, etc etc.
    Ausserdem bin ich nachts meist allein für mich und es interessiert keine Sau, ob ich dasitze und ein Buch lese. Solange ich trotzdem meine Arbeit schaffe, sagt niemand was ;)

  • "Wurmstichig" hatte ich mal ausprobiert, aber mich hat es richtig enttäuscht. Gerade, was da sprachlich abgeliefert worden war. Es fehlte mir außerdem ein wenig die wörliche Rede, denn der Erzähler gibt alles aus der Ich-Perspektive wieder.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Habe mit "Sparrow Rock" angefangen. Die ersten 70 Seiten lesen sich schon mal sehr gut. Nate Kenyons Schreibstil empfinde ich als sehr angenehm. Ohne große Umschweife ist man sofort in der Geschichte drin. Dennoch wirkt es nicht abgehackt. Bin gespannt, was mich noch erwartet - der Prolog mach da schon neugierig auf zukünftige Ereignisse...

  • Leider kam ich in den letzten 1,5 Wochen kaum zum lesen. Sehr nervig.


    Habe es trotzdem endlich geschafft, "Die letzte Generation" von Arthur C. Clarke auszulesen. Es war mein erster Clarke-Roman und konnte mich begeistern. Clarke war ein interessanter, ganzheitlicher Denker und entwirft hier eine Zukunftsvision, die ein für mich bisher völlig neues Bild der Menschheit zeichnet und das einen doch ziemlich sprachlos zurück lässt. Es ist optimistisch und pessimistisch zugleich, beinhaltet eine Art hoffungsvolles Heilsversprechen und ist doch nicht ohne Schrecken. Clarke ist ein fantastischer und niemals langweiliger Autor, der zu Recht als einer der größten Schreiber des Genres gilt.


    Bei Kafkas "Der Process" bin ich bis auf Seite 160 vorgestoßen, gerade zieht es sich jedoch ein wenig. Die ersten 100 Seiten waren spannend und voller Atmosphäre, gerade verstrickt sich der Autor aber in ausführlichsten Beschreibungen, bei denen der Reiz dann irgendwann auf der Strecke bleibt. Hier und da wirken einige Szenen sogar für Kafka so skurril, dass man dem Buch den fragmentarischen Charakter anmerkt.


    Nebenher lese ich immer noch "Die Offenbarungen des Glaaki", bis auf zwei Geschichten hat mich Campbell bisher aber nicht sonderlich begeistert. Mal sehen, wie zum Ende hin das Fazit ausfällt.

  • hey ich komme auch sehr wenig zum lesen. hab irgendwie gar keine lust drauf momentan. dennoch hab ich jetzt den ersten von drei teilen von richard laymons "der keller" gelesen. gefiel mir richtig gut. kompromisslose action mit viel sexuellen ausschweifungen. typisch laymon halt. bin gespannt ob es mich noch vom hocker reißen wird, da das buch ja von so vielen als bestes laymon werk genannt wurde ;)
    edit: ach ja werde nebenher ein bisschen in lovecrafts "die lauernde furcht" lesen :thumbup:

  • Ich lese gerade "Die Zombies von Clayfield".Das Buch lässt sich richtig gut und flüssig lesen.Einfach klasse.
    Ich denke,dass ich mir mehr aus der Endzeit - Reihe bestellen muss.Oder gar ein Abo abschließen werde.

  • Bin gespannt, von dem Franzen-Buch habe ich (wie immer bei Literatur) bereits alle Arten von Kritiken gelesen, von 'furchtbar schlecht' bis 'richtig gut'...also kann man sich nur selbst ein Bild machen! :)


    Bin jetzt bei 100 Seiten. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Charaktere sind interessant, aber die Handlung ist eher dünn. Mal sehen, ob da noch etwas passieren wird. Bisher habe ich einen positiven Eindruck von dem Buch, auch wenn es nicht überragend ist.

  • @Otis
    Schön, dass dir die "Joe Kurtz"-Reihe so gut gefällt. Ich war damals auch total angefixt und musste mir nach dem Lesen von Teil 1 sofort die anderen beiden Teile bestellen - hab dann auch alle 3 innerhalb kürzester Zeit verschlungen. Den "Sin City"-Vergleich finde ich auch gar nicht so abwegig :thumbup:


    Ich hab jetzt 170 Seiten in "Sparrow Rock" von Nate Kenyon gelesen. Und als Zwischenfazit kann ich nur sagen: Ich bin so was von froh, ein Festa-Horror-TB-Abo zu besitzen. Denn ohne dieses hätte ich mir dieses Buch wahrscheinlich gar nicht zugelegt und damit eine tolle Geschichte verpasst. Kenyons Schreibtstil ist super. Er erzeugt eine absolut stimmige Atmosphäre und seine Charaktere kommen echt und glaubhaft rüber. Vor allem der Hauptcharakter "Peter" - aus dessen Sicht das Buch geschrieben ist - bekommt durch diverse Rückblicke in seine Kindheit viel Tiefe. Wenns so weitergeht wird "Sparrow Rock" ein rundum gelungenes Horror-Buch. Und ich hoffe schon jetzt auf mehr von Nate Kenyon.


    @Blaunacken
    Hab zwar bisher nur knapp die Hälfte von "Sparrow Rock" durch - aber bisher spielt sich die Geschichte ausschließlich im Bunker ab...

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab jetzt 170 Seiten in "Sparrow Rock" von Nate Kenyon gelesen. Und als Zwischenfazit kann ich nur sagen: Ich bin so was von froh, ein Festa-Horror-TB-Abo zu besitzen. Denn ohne dieses hätte ich mir dieses Buch wahrscheinlich gar nicht zugelegt und damit eine tolle Geschichte verpasst.


    Ja, vertrauen Sie mir, ich weiß, was ich tue ... :evil: Um die Rechte an SPARROW ROCK zu erhalten, habe ich lange gekämpft.

  • Um die Rechte an SPARROW ROCK zu erhalten, habe ich lange gekämpft.


    Glück für uns, dass du gewonnen hast... Heißt das, auch andere Verlage waren hinter dem Teil her? Sind zudem denn weitere Titel von Nate Kenyon bei Festa geplant oder wartest du erst mal ab, wie es mit "Sparrow Rock" läuft?

    • Offizieller Beitrag

    Grad DAS IMPLANTAT von Daniel H. Wilson beendet.
    Tolle Geschichte, die eine der Urängste der Menschheit behandelt: die Angst vor allem Neuen und der Andersartigkeit.
    Während in unserer Zeit die Technologie der künstlichen Körperteile noch in den Kinderschuhen steckt, eröffnet uns Wilson ein Szenario, in dem Implantate das Leben bessern und vereinfachen.
    Krankheiten und Gebrechen wird damit entgegengewirkt, aber natürlich werden sie auch ausgenutzt.
    Wilson wiederholt die Geschichte, indem er den Konflikt zwischen Normalität und Andersartigkeit ausarten läßt. Lager werden errichtet und Menschen aussortiert...kennen wir doch irgendwoher :/


    Eine gute Story ohne Schwächen, dafür mit einigen Überraschungen.
    Von mir gibts 5/5...hat Spass gemacht zu lesen.


    Su...als nächstes, damit das Brennen in Augen und Fingern aufhört, Ben Aaronovitch DIE FLÜSSE VON LONDON ^^

    • Offizieller Beitrag

    Heißt das, auch andere Verlage waren hinter dem Teil her? Sind zudem denn weitere Titel von Nate Kenyon bei Festa geplant oder wartest du erst mal ab, wie es mit "Sparrow Rock" läuft?


    Ja, Amazon-USA hat mehrere Titel von Nate Kenyon unter Vertrag genommen - damit weltweit die Rechte geblockt. Ich musste etwa 1 Jahr warten, habe zig-mal nachgefragt, das Angebot mehrmals erhöht, bis sich herausstellte, dass SPARROW ROCK nicht darunter war. So kann ich noch nicht klar sagen, ob weitere Titel von Nate für uns frei sind. Mal schauen ...