Ich lese gerade...

  • @ Alex


    Ja Rushdie ist hart.Hab die satanischen Verse gelesen und bin echt gespannt auf dein Urteil.


    Das Foucaultsche Pendel lese ich gerade von Umberto Eco.Danach Friedhof in Paris ebenfalls Eco.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • @ Bodde82: Klar, wenn du sie am Stück liest, dann dauert es natürlich. Habe mir das damals aufgeteilt und klappte auch recht gut. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



    • Offizieller Beitrag

    Also...hab jetzt ca 70 Seiten von Gifunes Todbringer hinter mir.
    Ja...die Seiten sind dermaßen schwer von Melancholie und Depression, da wundert man sich, dass man überhaupt umblättern kann.
    ABER...genau das ist großartig!!! Sowas liebe ich. Wieso hab ich das im Regal so lange übersehen? Bestimmt, um mich jetzt daran zu erfreuen (passt das Wort?).

  • ich lese immer noch an dem lovecrafts werk. ich finde die schreibweise voll genial. nur unter der woche ist es anstrengend zu lesen. da mann sich doch sehr konzentrieren muss und viele ruhe braucht um auch alles zu verstehen. nach der arbeit bin ich meistens immer so müde das ich manche sätze mehrfach lesen muss um es endlich zu kapieren :wacko: ist aber soviel steht fest ein sehr geniales werk bisher :thumbup: :thumbup:

  • an meinem sechsten buch 2014 hatte ich länger zu kauen:
    vier frauen- valerie wilson wesley / diogenes ****
    415 seiten, hc, übersetzung von gertraude krueger.
    ein frauenbuch, mit all den beziehungen, paare, mutter-tochter, vater-sohn, mutter-sohn, freundinnen,
    liebe und wut, geburt und tod.
    ein künstlerinnenbuch. inspiration und schaffenskraft. kunstmarkt und sammler.
    ein afroamerikanisches buch. die angst vor weißen cops. die hautfarben ihrer figuren beschreibt
    wilson-wesley mit akribischem scharfblick, nuancenstark.
    gerade die gefühlvollen passagen bei der geburt, der "bösen" kranken mutter, dem alkoholzerstörten
    vater uvm. gelingen der autorin...
    trotzdem ist mir das buch, wegen der naturelle der meist reichen personen, nicht so ganz nah
    gekommen...

  • @K.Wolfram
    Kenne "Der Keller" eigentlich schon. Hab alle drei Teile schon vor 2 Jahren (?) gelesen. Hatte nur irgendwie vor ein paar Tagen so richtig Lust, diese nochmal zu lesen. Wobei ich alle drei Teile schon als ein Gesamtwerk sehe und deshalb gerne hintereinander weglese. Zudem mag ich es nicht besonders, ein Buch zu unterbrechen und zwischendurch etwas anderes zu lesen. Dies mach ich eigentlich nur bei Kurzgeschichten-Bänden. Und dass das dann etwas länger dauert, macht mir eigentlich nichts aus. Bei Laymon kann mir kein Buch zu lang sein :D

  • beginne mit f.paul wilson/ matthew j.costello:
    geheimakte proteus...
    tolle widmung: "an die mannschaft des sci-fi-kanals ftl newsfeed
    für treue und brilliante dienste in den jahren 2142 - 2146. das hier
    ist für euch." ^^

  • Heute morgen dann doch endlich mal DER LÜGNER ausgelesen (gestern keine einzige Seite geschafft ;() und das Ding kriegt 7,5/10 Punkten. Toller britischer Humor, ich feier das :thumbup: werde bald mal PAPERWEIGHT zur hand nehmen, dieses Buch muss man ja -- wenn ich es recht verstanden habe -- auch nicht an einem Stück lesen, da es eine Kurzgeschichten-Sammlung oder eine Sammlung irgendwelcher anderer Texte ist :)


    Jetzt erstmal TOMMYKNOCKERS zu ende lesen. es ist lang, aber es war bis jetzt ja echt gut!

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • @K.Wolfram
    Kenne "Der Keller" eigentlich schon. Hab alle drei Teile schon vor 2 Jahren (?) gelesen. Hatte nur irgendwie vor ein paar Tagen so richtig Lust, diese nochmal zu lesen. Wobei ich alle drei Teile schon als ein Gesamtwerk sehe und deshalb gerne hintereinander weglese. Zudem mag ich es nicht besonders, ein Buch zu unterbrechen und zwischendurch etwas anderes zu lesen. Dies mach ich eigentlich nur bei Kurzgeschichten-Bänden. Und dass das dann etwas länger dauert, macht mir eigentlich nichts aus. Bei Laymon kann mir kein Buch zu lang sein :D

    Stimmt auch wieder. Laymon ist ja immer wieder eine kleine Offenbarung. Dabei fällt mir ein, dass ich mir langsam auch wieder einen Laymon zur Hand nehmen sollte. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • So, hab von Chris Carter "Der Vollstrecker" fertig gelesen und nun von Andreas Winkelmann "Der Gesang des Blutes" angefangen :)

    "Ich bin der Teufel und was ich tue ist des Teufels Werk"

    • Offizieller Beitrag

    Xorron: Die Hälfte vom Grimus habe ich geschafft.


    Puh, großer Fan vom Rushdie werde ich wohl nicht. Einerseits eine recht gute phantastische Geschichte, mit jeder Menge Anspielungen, was Mythen, Legenden, Philosophie ... betrifft. Man müßte parallel dazu eigentlich immer online sein, da es aller paar Seiten was nachzuschlagen gibt. Insgesamt schon (für mich) schwer zu lesen, da die Story und die Schreibe manchmal dermaßen absurd und abgefahren ist. Habe mir aber vorgenommen, auch den Rest zu lesen und gebe dann noch mal ein kurzes Fazit ab :)

  • lese weiter in f.paul wilson/ matthew j.costello:
    geheimakte proteus...

    dies ist ein cyberpunk-roman im sinne von
    * john shirley
    * rudy rucker
    * william gibson
    * bruce sterling...