Ich lese gerade...

  • Bevor ich mit Dan Simmons angefangen habe, hatte ich gerade "Dracula" von Bram Stoker halb durch, was ich jetzt eigentlich fortsetzen wollte. Aber irgendwie bin ich in Krimi-Laune und habe gestern abend daher zu meinem neuen Edgar Wallace-Sammelband gegriffen und mit dem ersten Roman begonnen: "Der Frosch mit der Maske". Ich bin gespannt, es beginnt schonmal angenehm mysteriös.

  • weil man, wie ich für mich festgestellt habe, "drood" nur in
    portionen goutieren kann, beginne ich gleich mit den wilkie collins
    "gruselgeschichten" (diogenes-hc, 1974 ).

  • Viel Spaß mit Wallace, Dekkard...ich bin gespannt auf Dein Urteil! :)


    @ Jörg: Hast Du bei einem so umfangreichen Werk wie "Drood" nicht Sorge, dass Du aus der Story herauskommst, wenn Du nebenbei etwas anderes liest? (Auch wenn Wilkie Collins ja im Zusammenhang mit dem Simmons-Roman steht...)

  • @ creed
    nein. "drood" bleibt wirklich bestens im kopf.
    das werk ist eindrücklich und ungeheuer vielschichtig, ;)
    aber für mich nicht schwierig.


    weiter w.collins lesen! :)

  • DIE GRUFT


    ausgelesen eben.


    fange sofort an zu lesen jetzt:


    ERWECKUNG



    eigendlich könnte ich ja SOFORT den 2. handyman jack lesen.aber man soll ja erst widersacher zyklus lesen.warum eigendlich?zumal nightworld ja der letzte handyman jack ist.ist es da nicht besser,erst alle handys zu lesen?



    DIE GRUFT: *****

  • @ funkerwahn
    niemand muß etwas !
    du bist ein freier mensch !
    warum ich es, auch, wie andere, besser finde erst den
    widersacher-zyklus zu lesen ? der war zuerst vollständig da. :)

  • So, in letzter Zeit war ich wieder etwas abwesend. Gelesen währenddessen:


    TRISOMIE SO ICH DIR -- DIRK BERNEMANN
    Kriegt 8/10 Punkten, einfach wunderbare sprache, eine schöne, für Bernemann untypisch ruhige geschichte (ohne sonderlich viel sex, drogen, etc.), hat mir gut gefallen! Werde bald mal Satt.Sauber.Sicher lesen, hoffe, dass es so ähnlich ist.


    VERGELTUNG -- DON WINSLOW
    Ja, selbst ich als großer fan hab ein paar wochen gebraucht bis ich mir mal zeit für den neuen Winslow genommen hab. Aber es hat sich gelohnt, guter Roman, die Sprache ist wieder unverkennbar DW und sie ist natürlich überragend! Die Story ist dann etwas anders als die meisten winslows, aber trotzdem interessant. Ich fänd's trotzdem schön wenn er danach wieder ins drogendeal-mileu oder in die mafia zurückkommt, kann er doch besser als das, was er in VERGELTUNG erzählt.
    7/10


    WAHN -- STEPHEN KING
    Ein ziemlicher Brocken, den ich von Dienstag bis heute morgen gelesen hab. King schreibt in der Ich-Perspektive einfach grandios, ich mochte auch DER ANSCHLAG in diesem Stil und in WAHN zeichnet er den Charakter dadurch noch tiefer. Mr. Freemantle ist mir richtig ans Herz gewachsen, auch wenn er nicht der perfekte Mensch ist und so gar nicht mit der Situation klarkommt. Außerdem ist WAHN einer der wenigen King-Romane seiner neueren Werke, die mich wirklich an manchen Stellen erschreckt oder gegruselt haben -- kann er immer noch, der Stephen, Hut ab!!
    9/10, tolles Teil.


    Jetzt habe ich TAKE THE LONG WAY HOME von Brian Keene angefangen, in der englischen Fassung hat das Teil ja unter 100 Seiten, werde wohl heute noch damit fertig. die ersten 30 Seiten lesen sich sehr gut, lockerer Stil ist Keenes Stärke, er erzählt ohne viel drumherum, ist direkt in seinen Formulierungen -- und das wörtchen "fuck" hat's ihm grade in dieser Novelle angetan :D


    So, jetzt seit ihr erstmal wieder auf dem neuesten Stand. Ich hatte von Mittwoch bis gestern Abend kein Internet und vorher hatte ich einfach keine Zeit ins Forum zu kommen, tut mir echt leid. Ich versuche es so oft einzurichten wie's nur geht :)

    I saw the best minds of my generation, starving hysterical naked
    dragging themselves through the negro streets at dawn looking for an angry fix
    ________________


    Allen Ginsberg: Howl

  • Noch knapp 100 Seiten "Das Haus des Todes" von Paul Cleave. Sollte morgen zu schaffen sein. Heut Abend ist nichts mit lesen - heut wird gefeiert!


    Wollte danach eigentlich den neuen Festa-Extrem-Band lesen, doch dieser ist noch nicht unterwegs zu mir. Werde mir deswegen wohl eher den 2.Joe-Kurtz-Thriller "Bitterkalt" von Dan Simmons rein ziehen. Oder vielleicht doch nen James Bond? Oder "Infiziert" von Scott Sigler? Oder....?
    Hmm, wird wohl ne Spontanentscheidung....

  • Werde wohl AUFERSTEHUNG von Lumley unterbrechen und erst mal was anderes lesen.


    So richtig nimmt mich das Buch nicht mit und so habe ich die letzten Tage kaum was gelesen, weil ich immer um AUFERSTEHUNG herum geschlichen bin. Ich schätze, im Moment steht mir nicht der Sinn nach eher ruhiger und etwas dialoglastiger Handlung. Zwei Drittel sind zwar geschafft, aber dann hatte mich die Handlung irgendwie am Boden liegen. :(

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • @ Couteau: Prima von Dir zu hören! :) Und "Wahn" hat sich zu einem meiner Lieblings-Kings entwickelt...welch eine unglaublich dichte, unheimliche Atmosphäre...


    @ Bodde82: Bin schon sehr auf Deine Meinung gespannt..."Moonraker" ist für mich einer der besten Fleming-Bonds...genialer Bösewicht und 100 % ernster als die merkwürdige und (aus heutiger Sicht wirklich peinliche) Verfilmung...

  • planänderung:


    ich wollte ja diesen zyklus ERWECKUNG,ANGRIFF,NIGHTWORLD lesen.diese 3 leckerbissen hebe ich mir aber zum schluss auf,wenn ALLE handyjacks gelesen sind.also lese ich jetzt: DER SPEZIALIST


    aber davor,als sozusagen zwischendurch: ADOLF IM WUNDERLAND von CARLTON MELLICK 3
    habe ich schon 2 mal gelesen,MUSS ich aber nochmal lesen.

  • Hi FUNKER-WAHN, :)


    Bislang sind ja noch nicht alle Handyman-Jack´s erschienen, deswegen kann es dauern bis du sie alle durch hast. Dann hast wahrscheinlich die ersten 3 Widersacher-Romane zum Teil vergessen. Müsstest sie evtl dann nochmal lesen. Andersrum müsstest nur noch mal "Nightworld" lesen. "Nightworld" gehört ja nicht offiziell in die Handyman-Reihe, er ist auch nicht Hauptprotagonist in dem Buch.


    Bislang sind auf englisch 15 Handyman-Romane erschienen, dann noch 3 Bücher über den jungen Handyman-Jack und einige Kurzgeschichten.
    In dem FestaBuch "HandymanJack Erzählungen" sind einige Kurzgeschichten aus dem Handymanzyklus und aus dem Widersacher-Zyklus enthalten.


    LG