Ich lese gerade...

  • Werde ich mir bestimmt auch holen,nach dem Masterton ist jedoch erst die Lovecraft Bio von de Camp dran.Darauf freue ich mich ganz besonders.

  • Soeben beendet: "Amokspiel" von Sebastian Fitzek. War dann doch so spannend, dass ich ihn doch noch heute Abend zu Ende lesen musste. Ansonsten nichts Neues an der Front: Fitzek schreibt flüssig, spannend und hält den geneigten Leser durch kurze Kapitel und manchmal nervlich eingesetzte Cliffhanger stets bei der Stange. Im falle des "Amokspiel" sei lediglich noch erwähnt, dass das Buch zum Schluss hin doch recht durchschaubar wurde, was mir bei anderen Fitzeks so deutlich noch nie passiert ist. Gut war er trotzdem...

  • 100 Seiten von 200 gelesen in Raymond Chandlers "Der große Schlaf". Chandlers Erstling ist großartig, spannende Krimihandlung und viele Sätze, die das ganze um einen tieferen Kontext erweitern und auf ein höheres Level heben. Desillusioniert und zynisch, beste Noir-Literatur. Um es mit Jörg zu sagen: Chandler lesen lohnt!

  • Lese gerade die Opferung von Graham Masterton.100 Seiten sind durch,spannend!

    Ein sehr gutes Buch :thumbup: Sollte jeder der (Festa) Bücher mag gelesen haben.

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Ich widme mich ab heute meinem Festa-Buchgeschenk: Tim Curran "Zerfleischt"


    Hab grad schon mal reingeschnuppert (die ersten 40 Seiten). Fängt ja schon mal ordentlich und ohne großes Vorgeplänkel an... :D

  • Hab knapp 120 Seiten "Zerfleischt" von Tim Curran gelesen. Und ich muss sagen: Bisher macht der Roman richtig Laune. Mangelndes Talent kann man Curran definitiv nicht vorwerfen und die Art und Weise, wie er den Verfall der Menschheit und die Entwicklung zum Tier darstellt, ist klasse in Szene gesetzt. Bisher kann ich die negativen Meinungen (die fast alle darauf hinauslaufen, dass es irgendwann einfach eintönig wird und eine Gewalttat sich recht stumpf an die nächste reiht) noch nicht nachvollziehen - bislang überzeugt mich der Roman auf ganzer Linie. Hab ja aber auch noch nicht mal die Hälfte gelesen.
    Etwas schmunzeln musste ich allerdings, als Curran wiedermal den Begriff "Miasma" verwendete. Dieser ist mir bei "Dead Sea" schon aufgefallen, da Curran ihn ungefähr 100 mal benutzt hat, um das dickflüssige rosa-rote Meer zu beschreiben - scheint wohl einer seiner Lieblingswörter zu sein :P

  • also bislang gefällt mir tim currans "verseucht" ziemlich gut. und es ist gott sei dank um längen besser als "zerfleischt" das mir ja nicht so gefiel. wirklich tolles endzeitszenario bisher. :thumbup:

  • "In den finsteren Wäldern" fand ich richtig gut. Der vielleicht brutalste und rasanteste aller Laymons. In späteren Jahren hat er sich ja etwas mehr Zeit genommen und ausschweifender geschrieben (was ich persönlich besser an ihm finde). Aber seine Frühwerke haben ihren ganz eigenen Charme. Viel Spaß damit... :thumbup:


    So gut wie ich "Dead Sea" fand und "Zerfleischt" aktuell finde, werde ich mir "Verseucht" wohl auch zulegen müssen...

    • Offizieller Beitrag

    Bodde...mit VERSEUCHT machst du nichts falsch. Grandioses Endzeispektakel. Obwohl mir da dieser mystische Aspekt nicht ganz so gefallen hat.
    Wenn nicht schon geschehen, dann leg ich dir noch DER LEICHENKÖNIG ans Herz. Das ist mal so richtig gut.
    Und ich wiederhole mich nur ungerne, aber ZERFLEISCHT hat mir mehr als gut gefallen...wobei, von Curran haben mich bis jetzt alle gelesenen Werke begeistert :love:

  • Ich habe die letzten Tage Volk der Finsternis & Tote erinnern sich.
    Ich war begeistert habe die restlichen auch geordert. Ich habe gerade ein sogenannten Stephen King Anfall ,
    Soll heißen das ich auf wo einmal richtig Bock auf King habe, habe gerade mit Im Kabinett des Todes begonnen. Freue mich riesig darauf.
    Irgendwie ;)