Ich lese gerade...

  • Na guuuut ;)


    Edit: ich bin immernoch mit Darkbound beschäftigt. Komme irgendwie nicht so richtig zum lesen :-/ obwohl ich das Buch bisher richtig gut finde.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von buxefull ()

    • Offizieller Beitrag

    Pew...ich denke mal, DER MÖRDER UNTER UNS (BROADCHURCH) war eine gute Entscheidung mitzunehmen. Grad mal angefangen und schon 50 Seiten weg.
    Von der Serie kenne ich bis jetzt leider nur zweieinhalb Folgen, aber der Roman hält sich fast 1:1 an die Vorlage. Die etwas introvertierte Ellie Miller, der grummelige Alec Hardy, der als Aussenstehender ihren Job bekommen hat und die ganzen Dorfbewohner...alle toll beschrieben.
    Tolles Buch bis jetzt...beide Däumchen hoch :D
    Leider muss ich nebenher noch was tun :/

    • Offizieller Beitrag

    Hhmmm...da war ja was. Nur wenn ich dann produktiv tätig sein könnte und hier nicht mit einer defekten Maschine rumsitzen würde :/
    Ist halt blöd, nur alle zwei Stunden etwas machen zu können...und wiedermal eine Nachtschicht, die man sich hätte sparen können.

    • Offizieller Beitrag

    Tjou...anfällige Systeme im Dauerbetrieb. Gibt natürlich Alternativen zu unseren jetzigen...aber die kosten ja Geld. Müsste man was investieren. Aber dass der ganze Scheiß im Moment mehr kostet als eine Einmalinvestition, das begreifen die studierten Anzugträger nicht, bzw wollen es nicht wahrhaben.
    Ergo bleibt mir nichts anderes übrig, als nachts hier die Zeit abzusitzen. So komme ich wenigstens zum Lesen...man muss auch die positiven Aspekte des Irrsinns sehen :D

  • So etwas nennt man Verschwendung.Wenigstens würde ich doch die Arbeiter nach Hause schicken, damit sie nicht NachtSchicht Zulage usw bekommen, ohne dafür einen Finger krumm zu machen. :)

  • Habe gestern Abend noch "Golem" von Edward Lee beendet. War wieder einmal ein Hochgenuss. Genauso wie "Haus der bösen Lust" und "Incubus" empfinde ich "Golem" als eines seiner stärksten Werke - zumindest von den bisher in deutscher Übersetzung herausgebrachten Romane...


    Als nächstes probiere ich mit "Ice-Station" meinen ersten Matthew Reilly-Roman. Jemand hier im Forum (war es Red Machine?) erwähnte ja mal, dass Matthew Reilly einem Michael-Bay-Action-Kracher in Buchform entspricht. Ich freu mich drauf...

  • Der Band "Die unter den Gräbern hausen" ist derzeit meine Nachtlektüre. Gefällt mir bisher wieder super


    Ich bekomme das hoffentlich auch bald, habe ja auch ein Abo der Reihe.


    Bin auf Seite 170 von "Amerika Plakate". Selten so ein seltsames, undurchsichtiges und doch gutes Buch gelesen. Ich habe immer noch keine richtige Ahnung, worum es eigentlich genau geht. Ich bin auf das Ende gespannt und werde danach mal einige Rezensionen sichten, um zu gucken, ob andere Leute vielleicht mehr verstanden haben als ich.

  • fertig mit Monstersperma von Edward Lee, war nicht sein bestes Buch aber sehr gut zu lesen. Dann noch 2 Kurzgeschichten eine von Laymon - Speisesaal, war so lala und Joe R. Lansdale - Jenseits der Cadilac-Wüste, die wiederum war überragend stark!


  • Als nächstes probiere ich mit "Ice-Station" meinen ersten Matthew Reilly-Roman. Jemand hier im Forum (war es Red Machine?) erwähnte ja mal, dass Matthew Reilly einem Michael-Bay-Action-Kracher in Buchform entspricht. Ich freu mich drauf...


    "Ice-Station" ist einfach Weltklasse und kann ich nur empfehlen, wer Action-Kino mag und dies nicht nur auf der Leinwand erleben möchte. Fand auch "Die Offensive", "Operation Elite", "Der Tempel" und "Showdown" sehr gut. Den neusten Roman mit Scarecrow habe ich leider noch nicht gelesen. Die "Jack-West-Trilogie" fand ich dagegen deutlich schwächer, auch wenn in jedem Reilly-Roman die Action im Vordergrund steht.

  • Die ersten 100 Seiten von "Ice Station" sind durch. Und was für einen Action-Kracher habe ich da angefangen? Hier kracht und explodiert etwas an jeder Ecke und es wird soviel geballert, dass man manchmal die Übersicht verliert, weil man sich vor dem Kugelhagel duckt, der einem aus dem Buch entgegen fliegt. Matthew Reilly schreibt extrem rasant und sehr cineastisch, aber im Vergleich zu z.B. James Rollins auch etwas anspruchsvoller (wie ich finde; zumindest bis jetzt...). Macht auf jeden Fall richtig Laune. Und Shane "Scarecrow" Schofield ist auch ein wahnsinnig cooler Charakter... :thumbup: