Ich lese gerade...

  • Ich werd jetzt mal die Festa/Deltus-Wochen einleiten und mit "One second after" beginnen.


    inklusive 65 Stirrup.... und den beiden Lee hab ich mir elf Werke für nen grusligen September aufgehoben (plus vier oder fünf aus anderen Verlagen und was vielleicht noch dazukommt).

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Heut noch nicht wirklich zum Lesen gekommen. Hoffe, ich schaff heut Abend noch ein paar Seiten. Häng bei "Ice Station" gerade bei ner echt spannenden Action-Szene (na ja, eigentlich besteht das Buch aus 652 Seiten spannender Action-Szenen am laufenden Band...) :thumbup:

  • So, noch knapp 70 Seiten in "Ice Station" von Matthew Reilly zu lesen. Bei dem Tempo, das der Mann bei seiner Schreibe vorlegt, könnte ich das eventuell heute noch schaffen... Auf jeden Fall ein wahnsinnig gutes Buch von einem tollen Autor, von dem ich dann jetzt wohl alles haben will/muss... Action pur! Und der Vergleich mit einem Michael Bay-Film ist absolut gerechtfertigt!


    UDX
    Schön, dass dir "Die Hyperion-Gesänge" so gut gefallen. Aber warte mal ab - es hat ja noch gar nicht angefangen...

  • Ja, stimmt, Funker. Und gleichzeitig fehlen einem bei Simmons einfach die Worte, um zu beschreiben, wie man das Gelesene denn eigentlich findet. Ich persönlich könnte nie eine Rezi zu nem Simmons-Werk schreiben. Diese Bücher sind einfach so "mächtig" - inhaltlich, wie sprachlich - das dies einfach nicht in Worte zu fassen ist...

  • Gestern mit " One second after " begonnen, aktuell auf Seite 210. Erschreckend zu lesen wie schnell alles den Bach runter gehen kann. Gut geschrieben!



    Tiger, Tiger, grelle Pracht,
    in den Dickichten der Nacht
    welchen Abgrund, welche Ferne
    barg die Glut der Augensterne

  • So "Muschelknacker" von Lee und Pelan hab ich jetzt durch. Gefiel mir richtig gut. Als nächstes kommt " Das Graveyard Buch" von Neil Gaimann. Ist war ein Jugenbuch, aber hey es ist von Gaimann. Das Buch muss einfach gut sein.

  • Wie Blaunacken ????


    Lee's Golem fand ich genial.Ja,ja ich hab wieder die Lee Brille auf,aber egal dieser Roman hat mich dazu veranlasst mich mal genauer mit dem Judentum und der Kabbala und dem Drumherum zu befassen.


    Lee ist und bleibt mein Lieblingsautor, ob EXTREM oder tiefgründiger für mich ist Lee das Aushängeschild des Festa Verlag.


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Na ja das Kulturelle, bzw das Judentum ist ja ganz informativ, bloß in den ersten 170 Seiten ist halt nix spannendes passiert.... Mittlerweile 200. Aber das war gerade mal die Hälfte. Ich lese weiter und hoffe.... Grüße

  • "Ice Station" von Matthew Reilly ausgelesen. Hammer Buch! Jede Menge Action in bester Hollywood-Manier! Und ein einfach nur cooler Held! Freu mich auf weitere Einsätze mit Shane "Scarecrow" Schofield...


    Als Nächstes lese ich wohl "Blutrot" von Jack Ketchum...

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem ich jetzt meinen ganzen Papierkram erledigt habe (und da denkt man, im Computerzeitalter wird dieser weniger...haha...im Gegenteil...Drucker sind doch eine so tolle Erfindung), habe ich ein wenig Zeit für die letzten 100 Seiten FANGBOYS ABENTEUER. Bei Jeff Strand sind allein die Dialoge lesenswert. Auch wenn die Geschichte ansich weniger abgefahren ist als in anderen Büchern von ihm...die Dialoge sind himmlisch.
    Hab da meinen Spass dran ;)