Vorschau-Planung-News 2023

  • Liebe FESTA-Leser,

    ­wie immer um diese Zeit gibt es auch die Vorschau auf unser Programm fürs nächste Jahr.

    Na ja, fast. Denn noch nie fiel es uns so schwer, eine verlässliche Voraussage für die nächsten Monate zu erstellen. Okay, Krise ist ja immer … Aber so viele auf einmal, das ist schon heftig. Kalkulierbar ist momentan leider kaum etwas. Deshalb wagen wir die Vorschau heute nur für die ersten 6 Monate des neuen Jahres und hoffen, dass wir das auch tatsächlich schaffen.

    Das klingt jetzt alles so negativ, doch das ist es gar nicht. Für FESTA war 2022 ein gutes Jahr, den Umständen entsprechend sogar ein sehr gutes! Wir hatten viele Erfolgstitel, zum Beispiel von Laura Purcell, Emilie Autumn, Dean Koontz, Rene Denfield, Catriona Ward, Vince Flynn, Jack Carr, Carlton Mellick III, Darcy Coates und anderen. Und dazu seid ihr treue Kunden unserer diversen Buchreihen … Ihr glaubt nicht, wie dankbar wir dafür sind!

    ­

    Vorschau erstes Halbjahr 2023 (meist noch mit Originaltitel):


    ACTION:
    Ben Coes: Blutiger Sonntag

    Flynn/Mills: Enemy at the Gates

    Matthew Reilly: Jack West Band 5: Die drei verborgenen Städte

    Brian Andrews & Jeffrey Wilson: Tier One

    Stephen Hunter 7: Dead Zero

    Matthew Reilly: Jack West Band 6: Die zwei verschollenen Berge


    MUST READ:

    Catriona Ward: Little Eve – Kind der Schlange

    Lynda Barry: Cruddy

    Dean Koontz: Quicksilver

    Robert Marasco: Burnt Offerings

    Catriona Ward: Sundial

    Laura Purcell: Unheilvoll


    HORROR & THRILLER:

    Alma Katsu: Das Fieber

    Tiffany D. Jackson: White Smoke

    Brian Keene: Ghost Walk

    Lisa Unger: The Red Hunter

    Jonathan Janz: The Dark Game


    Lovecrafts Bibliothek des Schreckens – Limited:
    Band 6: Michael Shea: Demiurge: The Complete Cthulhu Mythos Tales of Michael Shea


    WEIRD FICTION:

    Joseph Sheridan Le Fanu: In einem dunklen Spiegel

    Fritz Leiber: Die Frau, die immer verschwand


    FESTA EXTREM

    Daniel J. Volpe: Awaken in Blood

    Matt Shaw: From the Flames

    Edward Lee: Das Ouija-Schwein

    Kristopher Triana & Ray Harding: The Night Stockers

    Matt Shaw: Smile

    Kristopher Triana: The Thirteenth Koyote (in 2 Bänden)


    SAMMLERAUSGABE - signiert und limitiert:

    Ambrose Ibsen: Transmission

    Jon Athan: The Girl in the Attic


    PULP LEGENDS:
    Michael McDowell: Die Saga von Blackwater - Band 1

    Michael McDowell: Die Saga von Blackwater - Band 2


    FESTA SPECIAL:

    Carlton Mellick III: Spider Bunny


    100 Jahre WEIRD TALES - Jubiläumsedition - 5 Bände im Schuber


    Für die zweite Jahreshälfte 2023 sind u. a. diese Bücher in Planung:

    PULP LEGENDS: John Skipp & Craig Spector: The Scream

    ACTION: Dale Brown: Arctic Storm Rising

    ACTION: Ben Coes: Der Russe

    SAMMLERAUSGABE: C. V. Hunt: Babyhasser und andere Erzählungen

    SAMMLERAUSGABE: Jonathan Carroll: White Apples

    Elias Witherow: The Black Farm

    Rebecca Netley: The Whistling

    Alexis Henderson: House of Hunger

    Gretchen Felker-Martin: Manhunt

    Darcy Coates: Craven Manor

    Alix E. Harrow: The Once and Future Witches

    Mona Awad: Bunny

    Dean Koontz: The City

    Zoje Stage: Wonderland

    Shirley Jackson: Die Lotterie und andere dunkle Geschichten

    Joe R. Lansdale: More better Deals

    Erin A. Craig: Small Favors

    Isabel Cañas: The Hacienda

    C. V. Hunt & Andersen Prunty: Meat Photo

    Carlton Mellick III: Exercise Bike

    Lovecrafts Bibliothek Limited: Colin Wilson: The Philosopher's Stone

    Edward Lee: Mister Tillings Keller (Storys)


  • das habe ich zu kaufen geplant ;):thumbup:

  • Drei...vielleicht vier Namen fallen mir auf Anhieb ins Auge. Das war es dann auch schon. Bis jetzt. Mal gucken, ob im Laufe des Jahres noch einiges Interessanteres angekündigt wird. Sonst wird es wieder ein sehr sparsames Jahr seitens Festa :|

    "Why should I apologize for being a monster? Has anyone ever apologized for turning me into one?"

  • Sehr schön:

    Shirley Jackson: Die Lotterie und andere dunkle Geschichten


    Lovecrafts Bibliothek Limited: Colin Wilson: The Philosopher's Stone


    WEIRD TALES -100 Jahre Jubiläum - 5 Bände im Schuber


    WEIRD FICTION:

    Joseph Sheridan Le Fanu: In einem dunklen Spiegel

    Fritz Leiber: Die Frau, die immer verschwand


    Lovecrafts Bibliothek des Schreckens – Limited:
    Band 6: Michael Shea: Demiurge: The Complete Cthulhu Mythos Tales of Michael Shea

  • Für mich ist nächstes Jahr wieder einiges dabei.

    Auf diese Bücher freue ich mich besonders nächstes Jahr. Die anderen können mich aber gerne bei erscheinen überraschen.

  • Da sind auf jeden Fall einige Bücher dabei, die mich mir anschaffen werde :thumbup::)

    Every hour wounds. The last one kills.


    It gets easier. Every day it gets a little easier. But you gotta do it every day. That's the hard part. But it does get easier.

  • Freut mich, dass Brian Keene dabei ist. Mochte seine Romane bisher sehr.


    Für mich werden es ansonsten wie üblich die (meisten) Titel der Must Read Reihe und die Jack West Bücher von Matthew Reilly werde ich natürlich auch weiter sammeln. Viele der angekündigten Sachen kenne ich nicht und werde mich überraschen lassen, wobei ich für die extremen Geschichten zu alt bin.


    Jeff Strand vermisse ich im ersten Moment ein wenig, sein Humor ist lesenswert.

  • Sieht doch nicht übel aus. Einiges, was mich interessiert, aber nicht zuviel. Sieht aber so aus, dass ich meine laufenden Abos (Sammler, Pulp, Lovecraft, Weird Fiction) bedenkenlos weiterlaufen lassen kann.


    Ansonsten wären für mich noch Laura Purcell, Brian Keene, Edward Lee und eventuell Matt Shaw (Extrem Bizarr hat meinen Eindruck von ihm leider etwas getrübt) und Kristopher Triana von Interesse, und auch noch der Weird Tales Schuber.


    Zur 2. Hälfte sage ich mal noch nichts, die sehe ich nicht als in Stein gemeißelt.

  • Mehr Jon Athan kommt, keine Sorge - für 2023 sind 72 neue Festa-Titel geplant. Wir wollen/können aber noch nicht alles ankündigen und warten lieber etwas die wirtschaftliche Entwicklung "in diesem unseren Lande" ab.

    Ist mir schon klar das ihr noch nicht alles ankündigen könnt wegen der Wirtschaftlichen Entwicklung.


    War bloss schockiert im ersten moment, aber dieses Jahr kommen ja noch 2 und in der ersten hälfte kommt ja noch die Sammelerausgabe auf die ich mich schon riesig freue :)

  • Auf den ersten Blick (und Dank einiger Abos) mindestens 20 Neuzugänge safe :S


    Und bitte "The President's Son" von Jon Athan im 2. Halbjahr, das wäre super.