HORROR & THRILLER Jubiläumsband 100

  • Ich finde, der Vergleich hinkt etwas.
    Nicht nur im 3. Reich wurden Dinge aus Menschenhaut gefertig (real), auch in den Horrorfilmen und Büchern trifft man immer wieder darauf, das zu vergleichen find ich ein bißchen, nun ja wie sag ichs am besten?
    Weit hergeholt?
    Muß man wirklich bei allem immer mit der bösen deutschen Vergangenheit kommen?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Das wusste ich noch gar nicht, echt gruselig. Ich schalte bei den 2ten Weltkriegsreportagen immer um, die Säcke haben damals schon genug an fremder und eigener Kultur zerstört, das reicht für 100 Jahre; ich wünsche mir, dass über den Mist endlich Gras wachsen kann. Ich bin es leid wegen meiner Abstammung mit grausamen Verbrechen von Wahnsinnigen in Verbindung gebracht zu werden, die vor meiner Zeit gelebt haben. Ja, man darf es nicht vergessen, aber man muss nach all den Jahren das Licht wieder am Horizont sehen können und versuchen, nicht den Fokus auf das Böse der Vergangenheit zu legen. Das sind einfach Grundsätze gegen die Depression.

  • Danke, du sprichst mir aus der Seele.
    Komischerweise sind wir Deutschen es aber meist selbst, die mit der erhobenen Moralkeule kommen.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Tja... Selbstzüchtigung macht vielleicht süchtig? ;) Ich wundere mich auch, warum viele afroamerikanische Rapper mit dem bösen N-Wort ständig um sich schmeißen. - Kann natürlich auch auch eine vorbeugende Immunisierungs-Maßnahme sein, was weiß ich denn schon. :)

  • Wobei man sagen muss, dass auf N24 und Co nicht rund um die Uhr Dokus über Hitler laufen, weil die Sender mahnen wollen, sondern weil alles rund um den zweiten Weltkrieg eine große Faszination auf viele Deutsche auszuüben scheint. Daran ist auch nichts verwerfliches, aber ich persönlich habe das wirklich satt.

  • Das muss dann aber auch ein Material sein, welches sich nicht nach mehrmaligem auf und wieder zu klappen in Luft auflöst. Man denke da nur an den gummierten Umschlag des Necronomicons bei Evil Dead. Das sieht nach Benutzung manchmal ganz schön zerbröselt aus.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

    • Offizieller Beitrag

    Mein Necronomicon von CMV sieht noch ganz gut aus, wenn auch etwas ausgeblichen und nicht ganz so hübsch wie andere Veröffentlichungen ^^


    Aber um noch mal auf den Jubelband zurückzukommen. Nach wie vor bin ich da für etwas schlichtes, aber edles. Diese ganzen Sondereinbände treiben ja den Preis auch nur in die Höhe. Wobei mir ein dunkler (Kunst-) Ledereinband für die Sammlerausgabe am besten gefallen würde :)

  • Frank, super Idee! Als TB UND als Liebhaberausgabe für die Sammler! Ich guck mal ob ich was sinnvolles zum zitieren hinkriege.


    Ob es sinnvoll wäre noch die Vorläufer des "Extrem Horrors" also den Weg dahin in einem Essay zu erwähnen?


    Ich würde bei der Aufmachung "schlicht" bevorzugen. Die Geschichten werden für sich sprechen...

  • ich ziehe mein essay-projekt zum thema :( zurück, da zwei informanten
    aus den usa, mir daten vor ort nicht liefern können oder wollen,
    aus zeitmangel. und computerrecherche allein will
    mir nicht schmecken.

    • Offizieller Beitrag

    Inge und ich haben uns nun entschieden Band 100 nur als Paperback zu veröffentlichen - langsam drückt nämlich der Termin, und so eine Anthologie zusammenzustellen kostet viel Zeit. Zusätzlich noch eine Sammlerausgabe zu machen würde das Problem noch verschärfen - zum Beispiel durch Verhandlungen mit Agenturen, die meist sehr unflexibel sind, wenn es um solche Sonderwünsche wie Verträge mit Signierwünschen geht.


    Außerdem, für 2016 haben wir wirklich schon genug Bände als Sammlerausgaben geplant ... Es wird too much.
    Ich bitte um Euer Verständnis.

  • Ich finds auch okay. Ist ja immerhin Band 100 der Horror&Thriller-Reihe. Und da dies halt nunmal ne Paperback-Reihe ist, warum sollte da Band 100 zusätzlich als Sammlerausgabe erscheinen? Ich finde eh, auch wenn es eine Jubiläumsausgabe ist, muss man diese nicht mehr abfeiern als nötig - das hat meiner Meinung nach immer so was selbstverliebtes (und das passt nicht zu Festa)...

  • Finde ich auch in Ordnung. So bleibt es immerhin einheitlich innerhalb einer Reihe. Schade ist es trotzdem :D

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."