Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • gerade bekam ich das funkelnagelneue buch von
    daniela krien, deren erzählband und ersten roman ich,
    erst kürzlich, durch-staunte:


    "die liebe im ernstfall" - daniela krien (*1975). :love:8o;)^^
    diogenes, hc, 2019, 288 seiten.


    edit: falscher buchstabe!

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Ich darf einfach nicht mehr in den Buchladen, wollte eigentlich nur die bestellten Bücher bezahlen und schwups
    lag dann noch mit auf der Kassentheke


    Marc Elsberg - Gier (HC)
    und
    Edgar Allan Poe - Gesammelte Werke (HC)


    Naja wie heißt es so schön, der SUB muss wachsen. :thumbup:


    Und der neue Dark Romance Dollars und Pennies ist heute auch per Post angekommen.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • Gebraucht bestellt:


    Robert Louis Stevenson "Der Pavillon in den Dünen" (schön gestaltetes, gebundenes Buch aus dem Mare Verlag)
    Robert Louis Stevenson "Das Licht der Flüsse: Eine Sommererzählung" (ebenso hübsches, gebundenes Buch vom Aufbau Verlag)
    Henry James "Die Kostbarkeiten von Poynton" (gebundene Ausgabe)

  • Frank T. Zumbach "E. A. Poe - Eine Biographie" (Winkler)


    an Jörg:


    Ich habe zwar bisher erst 50 Seiten gelesen, aber ich kann Dir bereits jetzt verraten: Der Roman "Jagdzeit" ist ein grandioser düsterer Thrilller über die menschlichen Abgründe. David Osborn hat einen mitreißenden Schreibstil und versteht es u.a. fabelhaft, das Verhalten der moralisch abgestumpften Täter zu beschreiben. Die eine oder andere nicht erwartete Wendung im Handlungsablauf erhöht die Spannung noch zusätzlich. Und es würde micht nicht wundern, wenn der Roman mit einer großen Überraschung endet.
    Ich bin begeistert!

    Ich wahre stets die Beherrschung, es sei denn, es wäre vorteilhaft, sie nicht zu wahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Silent.Wolf ()

  • Osborns Roman "Jagdzeit" (Originaltitel: Open Season von 1974) ist schon genial.
    Den Roman hatte ich schon vor einigen Jahren gelesen und auch eine Rezension hierzu im Zauberspiegel verfasst.


    Wo ich vorsichtiger wäre, ist die betreffende Verfilmung von "Open Season" (liegt mir als DVD vor). Die Verfilmung kommt nämlich leider nicht an die Intensität des Romans heran. Der Roman wurde übrigens ebenfalls 1974 mit Peter Fonda in einer Hauptrolle verfilmt.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Bei mir ist "Abgeschlagen" von Michael Tsokos eingetroffen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Heute kam bei mir "USA 2084" von Pjotr X an!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • von festa kam heute leider nichts. :(


    aber gerade kam dhl, mit nem medimops-paket:


    "sensenmann" - div. deutsche cartoonisten.
    herausgeber und vorwort: rudi hurzlmeier.
    lappan, hc, 2011, 125 seiten.


    "die leiden des jungen schiller" - graphic novel.
    text: thomas gsella, zeichnungen: rudi hurzlmeier.
    sanssouci, hc, 2009, 56 seiten.


    "erika oder der verborgene sinn des lebens" - illustrierte erzählung.
    text: elke heidenreich. bilder: michael sowa.
    hanser, hc, 2017, 56 seiten.

    "das huhn und die tänzerin. dreissig phantastische stücke" - michael sowa
    ,
    (bilder) und texte von eugen egner, f.w. bernstein und gert haucke.
    rororo, übergroßes hc, 1997, 71 seiten.

  • Finde das Cover auch toll, aber ich hab momentan hier soviele ungelesene Bücher rumliegen, ich glaube, da muss ich erstmal passen^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Mir geht es mit den ungelesenen Büchern auch nicht besser, hab zwar viel Zeit zum lesen, da Rentner, aber es kommen immer mehr Bücher dazu als ich im Monat lese.
    Bekomme ja, dank der Abos von Festa schon reichlich Nachschub, und wenn ich dann noch ne Buchhandlung besuche wächst der SUB immer noch schneller, und dann ist ja diesen Monat noch die LBM, wo ich am Freitag bei Festa und Buchheim Verlag vorbei schaue,
    das könnte den Sub dann sprengen. :thumbup:

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

  • war gerade noch besorgungen machen und konnte beim bücherober,
    antiquarisch, in sehr gutem zustand, erstehen:
    "kafka. die frühen jahre" - reiner stach.
    fischer, tb, 2014, 608 seiten.