Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Wieder mit einem gebrauchten Buch aus UK Schwein gehabt!


    Eben kam an:


    Justin Richards "Doctor Who - The Ultimate Monster Guide"


    ...sehr guter, beinahe einwandfreier Zustand, ein recht dicker Brocken (352 Seiten) und prall gefüllt mit Bildern und Infos zu den mannigfachen Widersachern des Doktors von William Hartnells Anfängen bis zu David Tennant. Sehr schön auch die häufigen Making of-Fotos...klasse Buch! :thumbup:

  • Hab eben die beiden Festa-Titel "Berge des Wahnsinns" und "In der Haut des Wolfs" von unserem örtlichen Buchhändler abgeholt.


    Hm, jetzt steh ich vor der Wahl der Qual ... Äh Qual der Wahl...
    als eBook lese ich momentan eigentlich noch "Stigma" von Robert Hübner, als Print habe ich "Der Manitou" von Masterton gestern angefangen.


    Dann hatte ich eben noch den neuen Gifune (Finstere Nacht) als eBook gekauft, auf den ich schon länger gewartet habe. Und nun diese beiden Print-Titel...


    Werd dann mal die Würfel rausholen... ;)

  • Habe nun "Das Kastell" bestellt, "Die Gruft" hab ich ja schon und kann so bald mal mit dem Widersacher-Zyklus, der hier ja so viel gelobt wird und mich auch ziemlich reizt, beginnen, wenn ich Bock hab.. Bevor es dann auf ein mal nicht mehr lieferbar ist und der Preis steigt, lieber schnell noch gekauft und die Möglichkeit des Wilson-Lesens offen gehalten.


    Außerdem entnahm ich coolerweise dem öffentlichen Bücherregal: Stanisław Lem "Der futurologische Kongreß" :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • rebuy - besorgungen:
    Mitunter sogar Lachen. (Fiction, Poetry & Drama) - Erich Fried
    Kill-off. - Jim Thompson
    Grifters. Der Roman zum Film. - Jim Thompson
    Texas an der Kehle. - Jim Thompson
    Die Beichte. - Georges Simenon
    Der Wucherer. - Georges Simenon
    Die Verbrechen meiner Freunde. Autobiographischer Roman. - Georges Simenon
    Gedichte zum Gruseln - Hrsg: Harry Fröhlich.
    ^^

  • Heute kam "James Ellroy" mit "L. A. Confidential" sowie die signierte Ausgabe von "Das Joshua Profil"

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Hast du


    "Kalte Spuren"
    und
    "Geheimcode Misty Hazard"


    schon gelesen? Solltest du im Fall des Fales tun, bevor du "Die Generäle" angehst.


    Nein, ich wollte mir erst alle drei Bände anschaffen. ;) Wird aber noch eine Weile dauern, bis ich zum Lesen komme. Habe gerade erst "Black Site" von Dalton Fury beendet und werde mich jetzt durch eine PR-Neos fressen. :D

  • Bin eben vom Gang zu meinem bevorzugten Taschenbücher-Tausch-Laden zurückgekehrt und habe folgende Ausbeute machen können:


    Ken Bruen "Ein Drama für Jack Taylor"
    Georges Simenon "Der Zug"
    Georges Simenon "Zum Roten Esel"
    Georges Simenon "Betty"
    Patrick McGrath "Dr. Haggards Krankheit"
    Patricia Highsmith "Ripley under Water"
    Stanislaw Lem "Robotermärchen"
    Joan Aiken "Der Schmuck der Lady Catherine"

  • In den letzten Tagen.
    Die Nightlords Trilogie von Aaron Dembski-Bowden
    National Security von Marc Cameron
    und Blutgeil von Bryan Smith
    auf Tidal Grave von H.E. Goodhue warte ich noch. Hab noch nie ein Creature Horror Buch gelesen, aber ich mag solche Filme.

  • tja eigentlich wollte ich nix mehr kaufen aber meine freundin wollte shoppen fahren nach passau ins neue center. toll da gibts ja nur 4 buchhandlungen. das ist ungefähr so wie man mit seinem dicken kind in die schokoladenfabrik fährt und es nix probieren darf :D lange rede kurzer sinn. ich hab mir natürlich folgendes buch mitgenommen:


    sebastian fitzek " das joshua profil"


    ich war eh brav wie ich finde. nur ein buch :P

  • ...ich hab mir natürlich folgendes buch mitgenommen:


    sebastian fitzek " das joshua profil"


    Bei dem Buch bin ich noch etwas skeptisch. Schlägt ja ähnlich wie "Noah" in eine andere Kerbe als seine üblichen Romane. Und "Noah" soll ja nicht wirklich der Hammer gewesen sein (ich selbst habs noch ungelesen als TB hier rumstehen)...

  • Bei dem Buch bin ich noch etwas skeptisch. Schlägt ja ähnlich wie "Noah" in eine andere Kerbe als seine üblichen Romane. Und "Noah" soll ja nicht wirklich der Hammer gewesen sein (ich selbst habs noch ungelesen als TB hier rumstehen)...


    bodde mein tipp einfach lesen und nicht immer skeptisch an romane herangehen, nur weil andere behaupten das es nicht gut ist. "noah" ist anders ,aber anders ist nicht unbedingt schlecht. einfach selbst meinung bilden :thumbup: danach darfst es ja immer noch scheiße finden :P

  • "Noah" ist auch nicht unbedingt mein Lieblings-Fitzek, mir persönlich wars einfach zu viel von allem :)
    Hab jetzt "Passagier 23" hier liegen, wird aber noch dauern, bis ich dazu komme...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • bodde mein tipp einfach lesen und nicht immer skeptisch an romane herangehen, nur weil andere behaupten das es nicht gut ist. "noah" ist anders ,aber anders ist nicht unbedingt schlecht. einfach selbst meinung bilden danach darfst es ja immer noch scheiße finden


    Keine Angst. Zu gegebener Zeit werde ich das Teil schon lesen. Skeptisch sein darf ich aber doch trotzdem. Nicht aufgrund anderen Meinungen, sondern einfach, weil es nicht ein typischer Fitzek ist und er sich hier auf für ihn untypischen Pfaden bewegt. Zudem ist das mit Fitzek und mir bisher immer so ne Sache. Eigentlich reizt er mich gar nicht so sehr, aber wenn ich mich dann doch mal dazu durchringe, ein Buch von ihm anzufangen, kann ich meist nur schwer wieder aus der Hand legen. Schon komisch mit dem Fitzek,,,