Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • gemedimopst:


    michail afanassjewitsch bulgakow (1891-1940):
    * der meister und margarita.
    * ich bin zum schweigen verdammt. tagebücher und briefe.


    michael stradal ( *1942)
    * franz liszt und das geschenk der madame babèrre. eine phantastische novelle.
    * die briefe der rosalyn haydn. eine phantastische novelle.
    * der schielende christus. gänsehautgeschichten.

    ingomar von k
    ieseritzky (1944-2019)
    * die ungeheuerliche ohrfeige oder szenen aus der geschichte der vernunft.


    adam haslett ( *1970)
    * hingabe.

  • eben eingekauft, europa-briefwahl-umschläge eingeworfen
    und von der post abgeholt, päckchen von medimops:


    michael stradal ( *1942)
    * die briefe der rosalyn haydn. eine phantastische novelle.
    edition roesner, brosch., 2009, 227 seiten.
    * der schielende christus. drei gänsehautgeschichten.
    united p.c., tb, 2015, 231 seiten.
    enthält: der schielende christus, der glockensteig & der vertrag,



    ingomar von kieseritzky (1944-2019)
    * die ungeheuerliche ohrfeige oder szenen aus der geschichte der vernunft.
    dtv/klett-cotta, tb, 1991, 226 seiten.


    adam haslett ( *1970)
    * hingabe. acht erzählungen.
    rororo, brosch., 2010, übersetzung:roberto de hollanda, 270 seiten.
    nebst: anmerkungen für meine biographen von a.haslett.
    enthält: der gute doktor, der ursprung der verzweiflung, hingabe, kriegsende,
    wiedersehen, vorahnung, was meines vaters ist, der freiwillige.

  • per amazon-lieferdienst traf soeben neu ein:


    "die 7 gründe zu töten. thriller." - band 3 der helena faber - reihe.-
    von uwe wilhelm.
    blanvalet, brosch., 2019, 429 seiten.


  • Michael Marrak: Imagon (die Bastei Ausgabe :| , hab erst im Nachhinein erfahren dass diese gekürzt ist)

    Sie ist nicht gekürzt. Ich habe aus einem Kapitel lediglich überflüssiges wissenschaftliches Blabla und Füllwörter gelöscht, was unterm Strich vielleicht einer Buchseite entspricht. Im Grunde ist die Lübbe-Ausgabe sogar länger als die Festa-Ausgabe, da der Prolog im HC nicht enthalten ist. Und die Illus auch nicht. Irgendein Redakteur eines Online-Newsletters hatte damals für seine Headline mal reißerisch "Imagon wird für Bastei gekürzt" geschrieben, ohne aufzuklären, was damit eigentlich wirklich gemeint ist, und das hat sich dann über die Jahre eben so in den Köpfen festgesetzt. Fakt ist: Die Lübbe-Version ist länger. :)

  • Heute an meinem schulischen Arbeitsplatz, genauer gesagt im Lehrerzimmer in der "Wer will, kann's haben"-Bücherecke, entdeckt und mitgenommen:


    Michel Houellebecq "Unterwerfung" (TB, einwandfreier Zustand)


    ...außerdem gebraucht bereits nach nur zwei Tagen eingetrudelt:


    Fjodor Dostojewskij "Der Spieler" (Neuübersetzung) (1A Zustand, vollkommen ungelesen! :thumbup: )

    • Offizieller Beitrag

    Aus dem Briefkasten gefischt:
    John Ajvide Lindqvist DIE BEWEGUNG


    Bei Thalia wartet bis zu meinem nächsten Besuch, der vielleicht Freitag oder erst Samstag stattfindet, auch schon wieder was:
    Jonathan Green WELT AUS DEN FUGEN
    Vielleicht vermehrt sich der Abholbestand bis dahin ja noch. Weiß grad nicht, was alles noch im Äther der Vorbestellungen herumschwirrt und im Laufe der Woche erscheint.


    Warten tue ich noch auf KRIEG DER MASCHINEN von Christopher Golden. Das wird aber mit einer mir unbekannten Lieferfirma gebracht, deshalb mache ich mir da erstmal keinen Kopf drum. Entweder es kommt an oder nicht.

  • Heute eingetroffen:


    "Cari Mora" von Thomas Harris

    Ist bei mir auch eingetroffen.


    Gast: Da ich gelesen habe, dass du dich verstärkt mit der RAF beschäftigst, empfehle ich dir die Dokumentation "Die Geschichte der RAF". Die gab es bisher leider nur im Fernsehen auf ZDF Info und war ein Vierteiler. Bei Youtube kann man sich das momentan ansehen. Fand ich sehr informativ, auch wenn ich mir eine richtig kaufbare Ausgabe eher gewünscht hätte. Habe damals sogar beim Sender nachgefragt, aber die hätten mir nur eine Aufzeichnung machen können, und der Preis war recht hoch.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Phuuu... die Liste wäre extrem lang. Ist ja schon eine Weile her, dass ich gepostet habe.
    Eigentlich alles, was ich bislang im Abo habe ist auch eingetroffen. Einige wenige Bücher, die ich nebenbei geordert habe. Viel war das aber nicht.
    Jetzt gilt es das Forum zu durchforsten nach interessanten Hinweisen, was sich so auf dem Markt im Allgemeinen getan hat. Mein Konto kann sich schonmal auf was gefasst machen! :P

  • eben von der post abgeholt, antiquarisch:
    "union atlantic. roman" - adam haslett ( *1970).
    rowohlt, hc, 2009, übersetzung: uda strätling, 395 seiten.

  • wie ich gerade erfahre, sind - via dhl -, zwei neue bücher meines
    festa-must-read-abos, auf dem weg zu mir :
    1x spuk in hill house - shirley jackson &
    1x wir haben schon immer im schloss gelebt - shirley jackson! ^^


    und bei EUCH so ???

  • wie ich gerade erfahre, sind - via dhl -, zwei neue bücher meines
    festa-must-read-abos, auf dem weg zu mir :
    1x spuk in hill house - shirley jackson &
    1x wir haben schon immer im schloss gelebt - shirley jackson! ^^


    und bei EUCH so ???

    Nachdem gestern bereits die Mitteilung bzgl. "Wir haben schon immer im Schloss gelebt" von Shirley Jackson kam,
    ist nun auch das Schwesterbuch "Spuk in Hill House" zu mir unterwegs.

  • Die Neuanschaffungen der letzten 2 Wochen, reicht erstmal.
    Miez wollte auch unbedingt mit aufs Bild

    Bilder

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • wie ich gerade erfahre, sind - via dhl -, zwei neue bücher meines
    festa-must-read-abos, auf dem weg zu mir :
    1x spuk in hill house - shirley jackson &
    1x wir haben schon immer im schloss gelebt - shirley jackson! ^^


    und bei EUCH so ???

    Diese beiden Bücher habe ich mir auch gerade bestellt, freue mich schon darauf.

  • Bei Shirley Jackson werde ich wohl vorerst passen.
    Habe mich da schon bei den Leseproben etwas arg schwer getan.
    Zudem muss ich bei "Spuk in Hill House" immer an die alte Verfilmung denken, bei der ich schon irgendwie Magenkrämpfe kriege. Da werde ich deshalb schon mit der gesamten Story nicht wirklich warm.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Vor kurzem die Versandbestätigung für folgende Bücher bekommen:
    Shirley Jackson - Spuk in Hill House
    Shirley Jackson - Wir haben schon immer im Schloss gelebt


    Außerdem in der Vorschau gesichtet und noch flott vorbestellt:
    Robert E. Howard - Solomon Kane - Die kompletten Erzählungen