Welche Bücher habt ihr euch zuletzt angeschafft, (vor-) bestellt, Versandbestätigung erhalten?

  • Whoooaaaa... Mein extremband ist da ^^


    Und den neuen Twd habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Hab ich mir vor einiger Zeit als eBook geleistet, aber auch noch nicht gelesen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Habe gerade ein paar Bücher bestellt:


    1. Ernest Hemingway - Paris, ein Fest fürs Leben
    2. Hunter S. Thompson - Angst und Schrecken in Las Vegas
    3. Anaïs Nin - Das Delta der Venus
    4. William S. Burroughs - Naked Lunch: Die ursprüngliche Fassung
    5. Laura Newman - NACHTSONNE - Im Zeichen der Zukunft
    6. Charles Bukowski - Das Liebesleben der Hyäne
    7. Greg F. Gifune - Sag Onkel
    8. William R. Forstchen - Tag des Zorns

    LG

  • Ups...;) schon wieder geshoppt...


    "One night Stan's" find ich klasse,
    "Dickicht" ist auch nicht schlecht, wurde zudem verfilmt ("Ruinen"), was aber nicht unbedingt ein Qualitätssiegel sein muss.
    "Haus der bösen Lust" wird ja oft als einer der besten Lees bezeichnet. Da weiche ich von ab und meine, der ging nur so.


    Hast du mal in "Die 100" von Kass Morgan reingelesen? Startet nächste Woche als Serie im Free-TV, mittwochs auf Pro7. Buch hab ich mir mal in nen Merkzettel gepacckt.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • 6. Charles Bukowski - Das Liebesleben der Hyäne


    Das Buch habe ich neulich erst gelesen, habe ich aber als das bisher schwächste mir bekannte Werk von Buk empfunden. Er erzählt ziemlich geradlinig aus seinem tristen Dasein in Los Angeles, nachdem er seinen Postjob an den Nagel gehängt hat. Ist schon nicht uninteressant, wenn man seinen Stil eh mag und sich für sein Leben interessiert, aber es gibt kaum Höhepunkte und zieht sich teils dann doch etwas. Und dafür ist es dann doch recht seitenstark. Für einen Einsteiger auf gar keinen Fall geeignet, würde ich sagen, aber du bist ja auch schon ganz gut bewandert im Bukowski-Kosmos.

  • Heute angekommen :


    Kin und Vikings Death


    Yes Sir

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • Whoooaaaa... Mein extremband ist da ^^


    Und den neuen Twd habe ich vor ein paar Tagen auch bekommen.


    Bei dem TWD kann ich mithalten. Nur mit den Familien hapert es momentan noch... wahrscheinlich liegt es an der Retoursendung.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Hi Dekkard, :)


    ist dann mein 5. Buch von Bukowski!
    Kenne "Faktotum", "Der Mann mit der Ledertasche", "Das Schlimmste kommt noch" und "Ausgeträumt"!
    Ich fand alle besonders gut.
    Bin gespannt wie das jetzt ist, da ich seinen Style eh mag, wird wohl nichts schief gehen!
    Werde mir noch bald seinen 6. Roman "Hollywood" besorgen, danach fang ich mit den Kurzgeschichten an.


    LG

  • eben kam hermes und brachte das rebuy-paket:
    Wie wird man Millionär? - H G. Wells - insel, tb, 1995. - zustand: sehr gut.
    Die Chop-Suey-Gang - Jürgen Alberts - haffmans bei heyne, tb, 1994. - gut.
    Mediensiff - Jürgen Alberts - haffmans bei heyne, tb, 1995. - gut.
    Reisetagebücher. In der Fassung der Handschrift. - Franz Kafka - fischer, tb, 1994. - sehr gut.
    Maria Stuart / Marie Antoinette. Bildnis eines mittleren Charakters. - Stefan Zweig - fischer, tb, 1997. - akzeptabel.
    Der Teufel in Person: Henry Miller und ich - Erica Jong - hoffmann u.campe, hc, 1999 - originalverschweisst. neu.
    Out - Natsuo Kirino - vintage tb, englisch, 2005. - sehr gut.

  • Im Berliner "Tagesspiegel" habe ich heute gelesen, dass Berlin posttechnisch offenbar die Streikhochburg schlechthin war, und aus diesem Grund es dort am längsten dauert, bis die verspätete Briefpost und die angehäuften Pakete komplett verschickt worden sind...in vielen anderen deutschen Städten wurde der Paketberg bereits komplett abgebaut.
    Das würde erklären, warum sowohl mein Extrem-Band als auch mein antiquarisches Buch immer noch nicht eingetrudelt sind... :/