Kritik an Festa

  • Na, ich kann da auch jetzt nichts negatives sagen. Waren zwar mal (ich glaube ein kleineres Problemchen wo ich mal nachgefragt hatte) und einmal blieben halt auch bei mir mal die Bücher etwas länger aus.
    Aber mit Herrn Plogmann hatte ich bei meinen Telefonaten immer ein nettes Gespräch. Schade, ich mochte ihn, kann aber auch absolut verstehen, wenn er auch mal wieder etwas mehr Zeit für sich haben möchte. Man lebt ja nicht nur um zu arbeiten.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Herr Herrn Plogmann war immer nett am Telefon, wenn die Arbeit aber überhand genommen hat, soll man besser aufhören. Leben und Gesundheit gehen vor!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • ich finde diesen schritt von festa absolut richtig und bin sicher da arbeitet frank schon länger dran. denn beim versand lief wirklich etwas nicht rund.
    da ich selber im handel arbeite sind mir zwei dinge durch den kopf gegangen.
    1. hier im forum sind wir eigentlich alle fans von festa und haben deshalb eine relativ hohe toleranzschwelle bevor man sich beschwert. und dann scheint ja herr plogmann noch ein ziemlich sympathischer typ zu sein. aber das kann man im konkurrierenden handelsumfeld eben nicht so stehen lassen, denn...
    2. der grossteil der kunden erwartet einen tadellosen service sonst ist er nämlich ganz schnell verloren. das ist eben oft das fiese problem. man "verschenkt" kunden und merkt es nicht einmal, weil sie es einem zu 90% nicht sagen. das kennt jeder wohl von sich selber, wenn er für ein produkt mehrere quellen hat. dann können es ganz unbedeutende kleinigkeiten sein (z.b. wenn keine bestellung als gast, sondern nur mit konto möglich ist, usw.) und man ist beim anderen.


    jedenfalls werde ich künftig gerne wieder direkt beim festa-shop bestellen. denn egentlich müsste das finanziell im sinne des verlags sein, und das will ich unbedingt unterstützen.

  • Nur zu wahr. Ich hab da auch so meine Favoriten und sehe da auch über viel hinweg, wenn sie bei Mängeln auf meine Gemaule auch gleich reagieren.


    Aber wenn ich bei anderen Shops für andere Produkte auswähle, sind es wirklich oft Kleinigkeiten. Ich muss aber auch dazusagen, dass ich mit "Kunden und tadellosem Service" durchaus so meine Probleme hab, wenn ich feststelle, dass da einer kommt, der sich die nur im billigsten Sektor "bedient" und dann noch erwartet, alles vor den faulen Arsch getragen zu bekommen.


    Gute Ware, guter Service für gutes Geld!!
    Nicht gute Ware, guter Service für (nahezu) lau.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Ich wünsche dem netten Herr Plogmann alles gute für sein weiteres Leben und bin gleichzeitig froh, das er dem extremen Stress nicht mehr ausgesetzt ist, und das Ding aufgegeben hat.
    Ebenso freu ich mich auf den neuen Versandhandel, und auf das meine Bücher jetzt immer pünktlich eintreffen werden. 8)


    Ausser Red Machine macht das jetzt. Dann hab ich elendig verloren. X/

  • Erst vor "gefühlten Sekunden" die Versand Bestätigung fürs extrem Abo bekommen & heute war das Buch schon da....


    Respekt für die Schnelligkeit & vielen lieben Dank...


    Ich war ja mit dem vorherigen Versand schon zufrieden....


    Aber JETZT bin ich begeistert ! War eine sehr gute Entscheidung, das selbst in die Hand zu nehmen...

  • Versandbestätigung für die beiden neuen CRIME und dazu noch die dazugehörige Sendungsverfolgung! :thumbup:


    Kleiner Verbesserungsvorschlag: Festa kann sich die 70 Cent Porto sparen, wenn die Rechnung per Email und/oder mit der Ware versendet wird.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Wo wir doch gerade beim Loben sind, will ich auch noch kurz was los werden.
    Die Verpackung ist wirklich super. Bei mehreren Büchern in den Pappumschlägen wird sogar etwas Füllmaterial verwendet um abgestoßene Kanten durch Rutschen in der Packung zu vermeiden. Da freut sich das Sammlerherz :thumbup:


  • Kleiner Verbesserungsvorschlag: Festa kann sich die 70 Cent Porto sparen, wenn die Rechnung per Email und/oder mit der Ware versendet wird.


    Du bekommst ernsthaft die Rechnung per Brief? =O
    Ich zahle inzwischen auch per Rechnung, weil mir das Lastschriftverfahren zu langsam war. Da wurde teilweise erst nach 4-6 Wochen abgebucht. Die Rechnung kam aber immer mit den Büchern.


  • Du bekommst ernsthaft die Rechnung per Brief? =O
    Ich zahle inzwischen auch per Rechnung, weil mir das Lastschriftverfahren zu langsam war. Da wurde teilweise erst nach 4-6 Wochen abgebucht. Die Rechnung kam aber immer mit den Büchern.


    Ja. Aber erst seit der Umstellung im Vertrieb.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Funktioniert euer Lastschrift Einzug mittlerweile ?? Da gab es doch Schwierigkeiten mit der Bank , oder ?


    Hatte meine Abos mit Einzug ... das wird ja so übernommen ...??