Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    UDX: Die ersten drei Bände sind schon raus, ab März aller zwei Monate.


    Crimson: In dem Fall hab ich einfach mal aus Interesse bestellt. Alle Bände werden neu übersetzt, gelettert und coloriert. Solchen Mut kann man schon mal finanziell unterstützen, mal sehen, wie lange die Alben erscheinen.

  • Ich habe selten Comics gelesen, aber "Clever & Smart" ist schon Kult und ich habe die Bände in meiner Jugend akribisch gesammelt...später ist dann der ganze Schwung nach einem Umzug während der Lagerung im Keller nass geworden und ich mußte alle Hefte entsorgen...das hat mir das Herz gebrochen! ;(

  • Ernsthaft Jimmy?
    Ich muss sagen, dass mich viele seiner neueren Bücher thematisch einfach überhaupt nicht mehr interessieren.
    Schreiben kann er immer noch toll, aber "Doctor Sleep" zum Beispiel machte dem Titel alle Ehre...


    Ernsthaft. "Doctor Sleep" hat mir sehr gut gefallen, war für die letzten 10 Jahren aber kein Highlight. Am stärksten war "Der Anschlag". Das ist in meiner King Top 3. Ich finde einfach alles was er in den letzten Jahren geschrieben hat extrem unterhaltsam.


  • Ernsthaft. "Doctor Sleep" hat mir sehr gut gefallen, war für die letzten 10 Jahren aber kein Highlight. Am stärksten war "Der Anschlag". Das ist in meiner King Top 3. Ich finde einfach alles was er in den letzten Jahren geschrieben hat extrem unterhaltsam.


    Ja Der Anschlag gehört auch für mich zu seinen besten Büchern. Doctor Sleep war ganz unterhaltsam,aber kein Meisterwerk, kommt nicht an Shining ran. Ansonsten fand ich Revival nicht schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schatten85 ()

  • "Revival" fand ich nach langer Zeit mal wieder gut, aber das Ende...
    "Joyland" z.B. ist auch so ein Schnarchkandidat für mich...


    Aber ich fand auch einige seiner alten Bücher nicht wirklich toll, "Puls", "Das Mädchen" und "Qual" waren für mich echt ne Qual^^


    Und um zurück zum Thema zu kommen, ich hab noch 100 Seiten von "Ich und die Menschen" vor mir und muss mir noch ein neues eBook rauspicken, mal schauen, wofür ich mcih entscheide.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hehehe Clabber und Schmatz, die werd ich mir auch holen. War damals ein riesen Fan sind dann damals iwie bei einem meiner x Umzüge verloren gegangen. Danke für den Tip. Alex.

    Bond: Wer würde wohl für meinen Tod eine Million Dollar bezahlen? M: Eifersüchtige Ehemänner, wütende Chefs, verzweifelte Schneider…die Liste ist endlos! –


    Der Mann mit dem goldenen Colt


    Tanaka: "In Japan kommen die Männer zuerst, die Frauen als zweite!" Bond: "Hier werde ich mich einmal zur Ruhe setzen!"


    Man lebt nur zweimal, 1967

  • ich habe gestern stop me! von richard jay parker beendet..sehr langweilig.


    jetzt lese ich wieder in darker terrors weiter...das zieht sich aber auch so ewig...
    bin gerade mal auf seite 139 / selfmademan von poppy z. brite

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)

  • Mit Comics konnte ich eigentlich noch nie was anfangen, keine Ahnung warum, als Kind ab und zu die LTBs bei längeren Urlaubsfahrten mit der Familie.


    Aber aktuell unterstütze ich ASH (Austrian Superheroes) und LDH (Liga Deutscher Helden). Der Mut österreichische und deutsche Superhelden in Comicform herauszubringen gehört unterstützt.

  • Sind auch nicht wirklich meins, aber die Digedags fand ich als Kind toll, Ritter Runkel & Co. :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    "Back to Black" durch. Genial.
    So genial, dass ich mal gucken musste, ob es weitere Geschichten dazu gibt. Denn irgendwie war die Handlung aus einem größeren Geschehen herausgerissen.
    Ja, es gibt weitere Joe Ledger Stories. Elf...in Zahlen 11! Bücher hat Maberry bisher veröffentlicht.
    Davon ist grad mal der erste Teil auf Deutsch erschienen (Patient Null, 2010 bei Heyne).
    https://www.goodreads.com/series/46050-joe-ledger


    Ich glaube, ich vergesse das ganz schnell wieder. Bei 3 oder 5 Büchern hätte ich vielleicht gesagt 'ok', kann man machen. Aber bei der Masse?


    Danke Festa...allerherzlichsten Dank fürs Anfüttern :S

  • Hab mir ja vor kurzem 3 Titel vom Grabbeltisch aus der Kate Burkholder Reihe von Linda Castillo geleistet, natürlich nixcht den ersten, wär ja sonst nicht lustig, aber da ich meine Reihen meist eh irgendwo in der Mitte starte, auch egal.
    Mal schauen, wie ich mit den Amish klarkomme.
    Kurz und knapp, ich lese jetzt "Teuflisches Spiel".

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich habe gestern "The Power" beendet. War ganz solide. Als neues Unterwegsbuch habe ich heute "Der Untergang von Godly Gulch" begonnen. Bei meinem Heimbuch "Der Fährmann" habe ich erst paar Seiten geschafft. Hoffentlich komme ich da am Wochenende mal bisschen voran.

  • meine aktuellen lektüren sind:
    --- einmal muß das fest ja kommen. eine reise zu ingeborg bachmann. - frauke meyer-gosau.
    --- krieg und frieden im globalen dorf. - marshall mcluhan mit quentin fiore und jerome agel.

  • Auf Dienstreise leider kaum Zeit zum Lesen gehabt. Hab aber zumindest "Savages" beendet. Mein Fazit: Ich bin (leider) mit niedrigen Erwartungen an den Band herangegangen und war positiv überrascht - aus folgenden Gründen:

    • Die Story lief mal nicht auf Kannibalen oder klassische Inselgeister, Monster oder Triebtäter hinaus
    • Die Charaktere waren zwar teilweise recht flach, aber final überlebte quasi mein Liebling in der Story
    • Die Übersetzung war für VP recht gut und relativ fehlerfrei. Irritierend war nur, dass zwischendrin mal das Pärchen die Geschlechter getauscht hatte (oder es war an der Stelle sehr holprig übersetzt)

    Negativ gab es für mich 2 Punkte:

    • das eine oder andere Logikloch (wie z.B. das Böse bekämpft wird ...)
    • Es bleibt total offen, was oder wer die Person auf dem Schiff war. Oder war es eine Personifizierung des Feuers? Keine Ahnung. Ich hatte bis zum Schluss erwartet, dass dieses Ego auftaucht

    Naja - nach dem enttäuschenden "Haunted Vagina/Ugly Heaven" war "Savages" eine positive Überraschung.


    Jetzt lese ich weiter an "Tales from the Miskatonic library" (danke @DaRo - du bist Schuld, dass ich Camelot Books entdeckt habe ... ;) ) und außerdem "Einsame Jäger".

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat