Ich lese gerade...

  • Reillys "Showdown" rockt! Actionmäßig ist die Handbremse nach 135 Seiten zwar noch etwas angezogen, aber man ahnt schon, dass sich das jetzt sehr bald ändern wird...

  • Ben Coes " Auge um Auge " geht richtig ab. Ich bin jetzt schon auf Seite 304 von 581
    und das obwohl ich erst gestern das Buch angefangen habe zu lesen.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Na dann starte ich doch gleich mal. Ich fange jetzt endlich an mit dem 3. Teil von Justin Cronins Trilogie. Ist zwar eher unter dem Genre Dystopie, Sci-Fi zu finden ABER echt irre gruselig wie ich finde. Die 1. beiden Teile habe ich weginhaliert. Echt schwere Kost. Und dann musste ich glaub 3 Jahre auf den 3. Teil warten...

    "Black is such a happy color"

  • Ben Coes " Auge um Auge " geht richtig ab. Ich bin jetzt schon auf Seite 304 von 581
    und das obwohl ich erst gestern das Buch angefangen habe zu lesen.


    Das Buch beginne ich am WE!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lesestände:

    ---"die hexe von endor. die merkwürdigsten fälle aus dem gebiet des übersinnlichen
    von 1200 vor bis 1800 nach christus" - hrsg. enno nielsen
    .
    ---- 221 von 317 seiten gelesen.


    ---"verschollene märchen. in manier der brüder grimm." - johann wilhelm wolf.
    ---- 190 von 348 seiten gelesen.

    ---"windgeschichten" (1980) und "das brillenmuseum" (1982) in einem band
    - adelheid duvanel.
    ---- 94 von 127 seiten gelesen.

  • Ja ich les zwischendurch auch immer mal was anderes, wird ja sonst langweilig :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich hab nur den Film gesehen und fand den echt unterirdisch.
    Ist das Buch besser?

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Mit "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche angefangen.
    Habe schon die ersten 50 Seiten gelesen und bin richtig begeistert bisher :thumbup:

    ich habe alle ihre 3 bücher regelrecht verschlungen.
    ich mag die engländerin.
    wahnsinn wie die ihre einstellungen und ihr inneres zum ausdruck bringt. :thumbup:
    im 2. buch beschreibt die ja ihr schicksal, unfall, tod, bruder usw.


    auf die ganzen negativen rezis über sie und ihre bücher ist was drauf geschissen.
    jeder der ihre bücher liest, weiß genau, um was es sich dabei handelt.
    da gibts dann aber kandidaten, die müssen wirklich ALLES niedermachen.
    deswegen sind solche urteile links liegen zu lassen.


    öhm, virginy, ich glaube, nix für dich.

  • Eigentlich mag ich Charlotte Roche ja, aber nach dem Film bin ich mir nicht sicher, ob ich das gelesen haben muss, lach.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Eigentlich mag ich Charlotte Roche ja, aber nach dem Film bin ich mir nicht sicher, ob ich das gelesen haben muss, lach.

    ich würde sagen, in deinem fall NICHT lesen. :D


    vielleicht noch am ehesten ihr 3. buch MÄDCHEN FÜR ALLES.
    das könnte was sein für dich. aber auch da, VIELLEICHT. 8o

  • Stephen Hunter hat mich auch mit "Einsame Jäger" grandios unterhalten. Alleine der Part, der in Vietnam spielt und ein wichtiges Ereignis aus Bob Lee Swaggers Leben endlich mal im Detail schildert, ist 6 von 5 Sterne wert! Hunter lässt sich auch einfach sehr viel Zeit alles in Ruhe aufzubauen und den Charakteren damit Glaubhaftigkeit und Leben einzuhauchen. Richtig toll geschrieben!


    Jetzt schnappe ich mir erstmal Greg F. Gifunes "Teufelsatem". Den hab ich übrigens auch gerade, nachdem ich ne Ladung Sucuk vernichtet habe :thumbup:

  • habe heute, als 57. buch 2017, soeben beendet,
    mein drittes adelheid duvanel-buch in diesem jahr:
    "windgeschichten" (1980) und "das brillenmuseum" (1982)
    - adelheid duvanel.

    (fischer, tb, 1984, ungekürzte lizenzausgabe der zwei hc-bände aus dem luchterhand-verlag).
    beide bücher haben je 22 von duvanels geschichten zwischen den buchdeckeln.


    meine lieblingsgeschichten aus dem "windgeschichten"-band:
    1. der dichter
    2. die goldene naht
    3. leo
    4. taddee
    5. der ungewöhnliche junge und das besondere mädchen


    meine lieblingsstories aus dem "das brillenmuseum"-band:
    1. sabel
    2. die seifenblase
    3. das brillenmuseum
    4. enttäuschung
    5. das ungeborene


    adelheid duvanel habe ich inzwischen sehr schätzen gelernt.
    ihre texte sind einfach besonders.
    duvanels thema ist, wie jeder sein säckchen zu tragen hat,
    und trotz aller mühe alleine kämpfen muß, um dieses leben
    zu bestehen. die mini-romane handeln von leid und der poesie der stärkenden
    kleinigkeit.
    einige der protagonisten der schweizerin, meist kinder
    und frauen, tragen eine höllenlast.