Ich lese gerade...

  • "Candygirl" fand ich auch richtig gut und "Die Opferung" sowieso.
    Ich hab momentan allerdings eher ne Leseflaute, wird aber auch wieder :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Ich werde heute "The End" Teil 5 beginnen. Ich fand die Serie wirklich klasse und bin jetzt schon ein wenig traurig, dass es dann vorbei sein wird.


    Hatte ein wenig Probleme reinzukommen, da absolut kein "Was bisher geschah.." darin vorkommt und es schon ein paar Monate seit dem Ende von Teil 4 bei mir her ist. 1-2 Seiten Rückblick würden den Büchern bestimmt gut tun.
    Ich muss mich korrigieren...Teil 5 ist nicht der letzte Teil. Es gibt noch einen 6. und 7. Teil, die aber noch übersetzt werden müssen.

  • Vince Flynn kann richtig gut schreiben. Auch wenn zwischendurch "relativ" wenig Action zu finden ist, nutzt Flynn die Gelegenheit und baut die Charaktere wunderbar aus. Jetzt heißt es lange warten bis die Serie in der korrekten Reihenfolge bei Festa weitergeht oder auf die Heyneausgaben zurückgreifen, die bereits im Bücherregal stehen. Schwierige Entscheidung.....


    Ich lese nun mein Mitbringsel aus dem öffentlichen Bücherregal in Lippstadt. Jack London - Jerry der Insulaner. Die in Leinen gebundene Erstausgabe von 1926 :love:

  • Jetzt heißt es lange warten bis die Serie in der korrekten Reihenfolge bei Festa weitergeht oder auf die Heyneausgaben zurückgreifen, die bereits im Bücherregal stehen. Schwierige Entscheidung.....


    Ja, das "Problem" kann ich nachvollziehen. In der Hinsicht finde ich es "mutig" vom Festa-Verlag, jetzt erstmal das Ende der Reihe zu veröffentlichen, bevor dann die fehlenden Zwischenbände kommen. Für mich ist diese Veröffentlichungspolitik super, weil ich dann jetzt erstmal "neue" Rapp-Bände zu lesen bekomme (endlich!), aber für Neueinsteiger in die Reihe ist das dann schon irgendwie blöd. Sich jetzt die Heyne-Ausgaben besorgen und dann nach und nach durch die Festa-Ausgaben zu ersetzen, ist da ja auch nicht wirklich die optimale Lösung...


    Ich feiere im Moment "Orden für die Toten" von Dalton Fury ab. Auch nach 200 Seiten immer noch geil! Action und Spannung, dazu viel Hintergrundwissen über die Arbeit der Delta Force, authentisch und realitätsnah erzählt von einem ehemaligen Kommandanten der Einheit...

  • Vince Flynn kann richtig gut schreiben. Auch wenn zwischendurch "relativ" wenig Action zu finden ist, nutzt Flynn die Gelegenheit und baut die Charaktere wunderbar aus. Jetzt heißt es lange warten bis die Serie in der korrekten Reihenfolge bei Festa weitergeht oder auf die Heyneausgaben zurückgreifen, die bereits im Bücherregal stehen. Schwierige Entscheidung.....


    Ich lese nun mein Mitbringsel aus dem öffentlichen Bücherregal in Lippstadt. Jack London - Jerry der Insulaner. Die in Leinen gebundene Erstausgabe von 1926 :love:


    Ich besitze die Ausgaben aus dem Heyneverlag. Ich freue mich schon auf 2017 mit den neuen Ausgaben von Vince Flynn bei Festa.
    Ich habe für mich beschlossen, ich behalte die Ausgaben vom Heyneverlag.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Ich habe für mich beschlossen, ich behalte die Ausgaben vom Heyneverlag.


    Ich besitze ebenfalls alle Heyne-Ausgaben, werde sie aber nach und nach durch die Festa-Ausgaben ersetzen - diese werden mit Sicherheit um einiges besser aussehen und man hat so die ganze Reihe im gleichen Look...

  • Bis eben "Das Bürgerliche Recht in 100 Leitentscheidungen" von Haimo Schack und Hans-Peter Ackmann, nachdem das aber einen Anschlag meines Kaffees nur knapp überlebt hat und jetzt weinend auf der Heizung liegt, befasse ich mich doch lieber weiter mit "Terror" von Dan Simmons.


  • Ich besitze ebenfalls alle Heyne-Ausgaben, werde sie aber nach und nach durch die Festa-Ausgaben ersetzen - diese werden mit Sicherheit um einiges besser aussehen und man hat so die ganze Reihe im gleichen Look...


    @Bodde82 du hast recht, von Aussehen machen von Festa mehr her. Ich mir vielleicht alle Buchausgaben von Festa von Vince Flynn leisten.

    Bildungshunger und Wissensdurst sind keine Dickmacher. Lothar Schmidt

  • Wrath James White - 400 Tage der Erniedrigung


    Bin bei 60 Seiten, das Buch ist sehr stark. Und es ist kein "Folterporno", auch wenn es stellenweise hart ist. Aber es ist auch anspruchsvoll und sehr gut geschrieben. Bin sehr gespannt, wie es weitergeht.

  • Gerade die Minotauress beendet. Was hab ich am Ende gelacht bei der Szene mit den Spermatogoyle. Zum Brüllen.


    Da ich heute nicht in der Stimmung für "Die Physik der Zukunft" bin, habe ich jetzt "Auf die Toten" von WJW aus dem Regal gezückt. Bin mal gespannt, wie es wird.