Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Mal eben auf der Fahrt 50 Seiten des Zeitreiseromans inhaliert.
    Fazit: Ich hab 50 Seiten inhaliert, für die ich sonst gut 2 Tage benötige.
    Wieso findet man solche Perlen immer nur durch Zufall?
    Geniale Story :D

  • begonnen mit der neuen Sammlerausgabe
    Darker Terrors


    3 Kurzgeschichten durch. Bisher durchwachsen, da die 2te Geschichte ich nicht verstanden habe.


    Und ich hab schon an mir gezweifelt. Hab die 2. Story auch nicht kapiert.


    @Procyon
    Was ist das genau für ein Buch? Gute Zeitreisestorys mag ich auch gern.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Nach dem wirklich guten "Apfeldiebe" von Michael Tietz, beginne ich nun mit "American Wasteland" von Tim Curran. Meine Lesezeit wird momentan so ziemlich von der PS4 aufgefressen. Böses Gerät :evil::D .

  • Meine Lesezeit wird momentan so ziemlich von der PS4 aufgefressen.


    Wieso kommt mir das nur so bekannt vor? Bei mir ist es zwar mein PC, aber ich bin auch am Daddeln. The Evil Within 2 gefällt mir um längen besser als der erste Teil. Eigentlich wollte ich nicht mehr so viel Zeit in Videospiele investieren und mehr lesen, aber manchmal kommt man nicht drumrum. Dann ist von Piranha Bytes auch noch Elex erschienen.... *seufz*


    Danny King hat mich bisher überzeugt. Das Haus der Monster ist ja wie so eine Episodengeschichte von den alten Klassikern wie "Geschichten aus der Gruft". Das Ganze dann noch mit viel Selbstironie gewürzt und somit für manchen Schmunzler gut.
    So geht gute Unterhaltung! Schade, dass ich nur noch knapp 100 Seiten vor mir habe. :)

  • Ich fange als Zwischenlektüre mit „Meister Franz und die Perlen der Zahlmeisterin“ von Edith Parzefall an.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Ich lese (noch immer) Strugazki unterwegs und zu Hause "Darker Terrors" (das kommt nicht mit in Bus/Bahn).


    Zu Strugazki. Im Moment bin ich bei einer Story, die "Die Last des Bösen" heißt. Faszinierend, wenn man einen Autor nur als SciFi-Autor kennt und dann so eine Mystery/Horror/Endzeitgeschichte zu lesen. Überhaupt überraschen mich die unzensierten Versionen ihrer Werke sehr oft. Werde zu gegebener Zeit (nach Ende des 3. Sammelbandes der Werksausgabe) mal ein erstes Feedback dazu schreiben.


    Bei "Darker Terrors" hatte ich null Erwartungen und habe im Moment viel Spaß beim Lesen. Ungewöhnliche Stories, teils makaber, teils verstörend (speziell die erste Geschichte "Morgen mehr davon") aber immer auf hohem Niveau. Bin zur Hälfte durch und freue mich auch den Rest.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Ich lese (noch immer)


    Zu Strugazki. Im Moment bin ich bei einer Story, die "Die Last des Bösen" heißt. Faszinierend, wenn man einen Autor nur als SciFi-Autor kennt und dann so eine Mystery/Horror/Endzeitgeschichte zu lesen. Überhaupt überraschen mich die unzensierten Versionen ihrer Werke sehr oft. Werde zu gegebener Zeit (nach Ende des 3. Sammelbandes der Werksausgabe) mal ein erstes Feedback dazu schreiben.
    ...


    @Rigr
    ich sollte strugatzki auch mehr beachtung schenken ... :thumbup:


    ich lese heute aus:
    thèophile gautiers "auf der suche nach dem anderswo, band 2." . :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Und fertig...ZEITMASCHINEN GEHEN ANDERS beendet.
    Ein feines Büchlein. SciFi hin oder her, es ist sehr philosophisch, spannend, witzig, traurig, erschreckend, verwirrend. Und das alles auf nur rund 170 Seiten :D
    Für mich war es ein Erlebnis, da ich auf Zeitreisegeschichten stehe und David Garrold dieses Thema auf eine ganz andere Weise angeht, als man sie sonst kennt. Vielleicht habe ich jetzt mehr Fragezeichen im Kopf als vorher. Aber das ist nunmal der Zweck der Philosophie...Fragen stellen, nicht Antworten geben. Diese soll man für sich selbst finden und somit zum Nachdenken angeregt werden.


    Es wird schwer, jetzt eine passende Lektüre zu finden :/

  • Falls der Film auch zu uns kommt, gibt es als Vorbereitung darauf IM TIEFEN WALD (The Ritual) von Adam Nevill ^^
    Wollte ich eigentlich schon längst gelesen haben...steht lange genug rum.


    Der hat mir richtig gut gefallen. Erste Hälfte 10 von 10, die Auflösung fand ich allerdings etwas mau, nur noch 7 von 10 für die zweite Hälfte. Spielt in der Region, wo ich alljährlich wandern bin. :)