Ich lese gerade...

  • Nach den ersten 100 gelesenen Seiten "Sleeping Beauties" von den Herren King und King kann ich (bislang) die vielen wirklich schlechten Kritiken nicht teilen...langweilig ist der Roman gewiß nicht, im Gegenteil, es passiert mehr als in vielen anderen King-Werken, auch die bemängelte abnorm hohe Menge von Charakteren ist durchaus zu verkraften, da die Figuren Schritt für Schritt und nicht auf einen Schlag eingeführt werden. Der Plot ist angenehm mysteriös, einige King-typisch launige Dialoge konnte ich auch schon ausmachen und etliche Charaktere besitzen durchaus Tiefe. Ferner mag ich die verschiedenen Schauplätze, die Kapitel für Kapitel wechseln und die Story dadurch abwechslungsreich machen. Gefällt mir bisher sehr gut...wenn sich das Buch nicht komplett verändert, bin ich mehr als zufrieden!

  • "Frostitute" bereits beendet. War jetzt nicht das beste Extrem für mich, aber ganz passable Unterhaltung. Irgendwie komisch zu lesen, wenn die Protagonistin in ungefähr der Hälfte des Buchs überhaupt nicht vorkommt und dafür ein paar Detectives der Mordkommission in den Vordergrund rücken. Dafür waren die Gewaltspitzen schön anschaulich :)
    6,5 von 10


    Ich schnappe mir jetzt "Dunkle Gestade - Aufgesang" von Quentin S. Crisp aus der Reihe Edgar Allan Poes phantastischer Bibliothek.

  • Hm, ich les grad "Lyrica", aber hab schon wieder das übliche Problem, Kurzgeschichten halt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    DAS LEBEN, DAS WIR BEGRABEN beendet. Konnte einfach nicht mehr aufhören und plötzlich war es vorbei...mit leicht Pipi in den Augen :/
    Danke an Festa für diese Veröffentlichung. Eine emotionale Achterbahn, die spannend und so menschlich ist. Es wird einen Platz bei meinen Lieblingsbüchern bekommen.
    Und vielleicht bleibt man ja an Eskens dran. Jedenfalls klingt "The Heavens May Fall" aus der Detective Max Rupert Reihe auch ganz interessant ^^


    Nun muss ich aber erstmal das Werk verarbeiten, bevor ich auch nur dran denken kann, was als nächstes kommt. Wird nicht leicht, da was passendes zu finden.

  • Ich fange nun mit "Die 13. Schuld" von James Patterson an!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Cannibal Holidays" - Ralph D. Chains

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Ich bin mit "Cannibal Holidays" fertig, böse, böse.
    Weiß aber noch nicht, welchem Werk ich mich jetzt widme, wie immer halt^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • meine derzeitigen lektüren:
    - "detektiv kim im versteck der posträuber." - jens k. holm (= bengt janus nielsen)
    94 von 100 punkten.
    - "1001 nacht. band 2 von 2" ...
    82 von 100 punkten.
    - "stimmen in der nacht." - steven millhauser. :thumbup:
    97 von 100 punkten.
    - "alle zeit der welt." - henry kuttner.
    88 von 100 punkten.


    habt ein schönes wochenende! :thumbup:

  • Crimson, kommt iwann die Tage^^
    Ich fands so richtig schön fies, lach

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Cannibal holidays & Sodom lottery waren beide fies & gut zu lesen...


    Streets of love fiel für Mich 'n bisschen ab ... - im Vergleich


    Bin grad bei Frostitude... fängt ja schon gut an..

  • Hab mal mit DIE KOLONIE von Chuck Palahniuk begonnen. Für diesen Autor benötige ich meist eine gewisse Grundstimmung, um mich auf seine Worte einzulassen.
    Und jetzt war es wieder soweit ^^


    Viel Spaß, Procy, hab das Buch im vergangenen Jahr gelesen...mir hat's gut gefallen, auch wenn einige Seiten weniger nicht geschadet hätten. Etliche Geschichten (wie z.B. die sagenumwobene und bekannteste Story "Vorfall") sind schon wirklich gut geschrieben und herrlich grotesk.
    Und Deine Aussage kann ich unterschreiben, denn diesen Schriftsteller kann ich auch nur von Zeit zu Zeit lesen...bislang habe ich lediglich "Diva" abgebrochen und verkauft, dieses Werk fand ich furchtbar öde und nervig.

  • So, bei mir geht's nun mit "Das Leben, das wir begraben" weiter, nachdem ich so viel Gutes darüber gehört und gelesen hab, muss ich mir da doch endlich selbst ein Bild von machen

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • als 60. buch des jahres 2018 beendet:
    den 17.fall der jugend-krimi-buchreihe "kim & co" von
    jens k. holm (= bengt janus nielsen) : "detektiv kim im versteck der posträuber."
    goldmann, tb, 1979, 92 seiten. - folgt der bertelsmann-hc-ausgabe.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1965.


    setze meinen "kim & co." - marathon fort:
    mit dem 18.fall und letzten teil der buchreihe "kim & co" , den ich 1978
    zum ersten mal gelesen habe. es folgten noch zwei bände auf deutsch, die ich aber,
    damals nicht gelesen habe, und die ich noch zu ersammeln hoffe,
    und fünf bände, die leider nur auf dänisch publiziert wurden.
    jens k. holm (= bengt janus nielsen) : "detektiv kim und das verschwundene krokodil."
    pelikan, tb, 1985, 120 seiten. - folgt der bertelsmann-hc-ausgabe.
    übersetzung: gertrud rukschcio, illustrationen: ulrik schramm.
    der titel erschien in dänemark im jahre 1966.


    weitere lektüren:
    - "1001 nacht. band 2 von 2." ...
    - "stimmen in der nacht." - steven millhauser.
    - "alle zeit der welt." - henry kuttner.

  • mein 61. beendetes buch 2018 ist:
    "stimmen in der nacht. erzählungen." - steven millhauser
    septime, hc, 2018, übersetzung: sabrina gmeiner. 398 seiten.
    von den kleinen verschiebungen des normalen ins unfaßbare berichtet
    steven millhauser. dieser grusel kommt scheinbar sanft daher...
    irgendwie ist millhauser ganz eigen in seiner geschichtenwelt, ein philosoph
    der untiefen des lebens. ein großer erzähler.