Ich lese gerade...

  • als 14. buch des jahres ausgelesen:
    :thumbup: "detektiv kim läßt sich nicht täuschen".
    - jens k.holm ( das ist = bengt janus nielsen (1921-1988) )
    goldmann, tb, 1980, übersetzung: irmgard koch, 95 seiten.


    und auf der zielgeraden, nur noch eine geschichte liegt vor mir,
    vom erstklassigen eugen egner-erzählband: "nach hause. neun makabre geschichten". :thumbup:
    zweitausendeins, hc, 2007, 188 seiten.

  • "Dunkle Flüsse" - Peter Nathschläger für meine Leserunde
    und auf dem Reader
    "Road's End" von Simone Trojahn

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    • Offizieller Beitrag

    EIN BLICK IN DIE HÖLLE Buch 5 soeben beendet.
    Auch wenn wieder mal zu viele Lümmel darin vorkommen, konnte mich die gesamte Geschichte um Seth und Wyatt begeistern. Sogar der Schluss ist toll ^^
    Es ist eklig, grausam...aber sowas von witzig. Manche Dialoge musste ich zweimal lesen, weil sie so genial sind.
    Mit das Beste, was die Extremreihe zu bieten hat. Teil 4 und 5 werde ich mir mit Sicherheit auch noch in Print bestellen, damit sie im Regal stehen dürfen. Das haben sie verdient...und eine halbe Reihe ist ja auch doof.


    Gut...dann mache ich mal in den Pulp Legends weiter und hoffe, dass mich Ken Greenhalls HELL HOUND besser unterhalten kann als die Adams.

  • habe die ersten 56 seiten gelesen. von
    allen eskens roman: "das leben, das wir begraben".
    festa, hc, 2018, übersetzung: claudia rapp , 414 seiten.

    eindeutig ein must read! ;)^^

  • Nach "Tomorrow War" beginne ich nun mit "Tomorrow War 2"!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Werde mir den nächsten Teil der Gesammelten Werke Lovecrafts (Das Schleichende Chaos) vor nehmen. Weiterhin lese ich den ersten Teil von Lemony Snickets: "A Series of unfortunate events" auf englisch, sowie Stephen Frys "Geschichte Machen".

  • noch etwa 100 seiten liegen vor mir, von
    allen eskens thriller: "das leben, das wir begraben".
    festa, hc, 2018, übersetzung: claudia rapp ! , 414 seiten.
    man muß dieses kluge buch einfach verschlingend geniessen, denn hier hat
    jeder sein säckchen zu tragen; unter jedem dach gibts ein ach!
    und so läßt eskens - klever -die meisten figuren ihre geschichte erzählen.
    ein autor der die nuancen beherrscht und der sich in mein narbenherz schreibt,
    satz für satz!


    ich muß die bei festa angekündigten bücher von allen eskens unbedingt alle haben!!! :!::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Ging dann doch schneller als erwartet...HELL HOUND von Ken Greenhall beendet.
    Hat mir gut gefallen. Ein etwas anderer Blickwinkel auf die Bestie Mensch.


    Nun aber zu etwas anderem, auf das ich mich schon richtig freue. Denn Dinge, die polarisieren, machen es für mich am interessantesten. Und an den 'Night Vale' Romanen von Joseph Fink und Jeffrey Cranor scheiden sich die Geschmackgeister.
    Bin gespannt, auf wessen Seite ich am Ende stehen werden
    Also los geht es mit WILLKOMMEN IN NIGHT VALE.

  • Tomorrow War Die Chroniken von Max hat mich gut und spannend unterhalten, mal sehen ob das in Buch 2 so bleibt.
    Starte nun mit Tomorrow War Die Chroniken von Max Buch 2.

    Gelesene Bücher 2024
    in
    Frankfurters Blog

    • Offizieller Beitrag

    Also bis jetzt ist es sehr gut.
    Aber ich kann auch verstehen, warum einige damit nichts anfangen können.
    Man sollte ein verqueres Denken beherrschen, damit man diese Art Literatur versteht. Auch die oftmals hervorgehobenen Assoziationen zu den Scheibenweltromanen sehe ich jetzt, was eben an der Schreibweise liegt.
    Man muss sich darauf einlassen können.
    Im Moment: beide Däumchen hoch für diesen Wahnsinn :D

  • als 16. buch in diesem lesejahr beendet:
    allen eskens roman: "das leben, das wir begraben".
    festa, hc, 2018, übersetzung: claudia rapp, 414 seiten. :love::thumbup:;)8o


    bitte schnell mehr von diesem autoren! ^^ ein SUPER-buch!