Ich lese gerade...

    • Offizieller Beitrag

    Das hat Madame ja wieder fein hinbekommen. Auf der Hinfahrt VIETNAM BLACK beendet. Nun habe ich nichts für die Rückfahrt zum Lesen :rolleyes:
    Hat mir aber ausgesprochen gut gefallen, was Brad Harmer-Barnes hier vorlegt.
    Ein fieser Tausendfüßler und ein noch fieseres Ende :whistling:
    4/5 Krabbelbeinchen.

  • "Missetaten" - Andrea Reinhardt

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • mein 23. buch in diesem jahr, eben beendet:
    hanns kneifel:
    "doctor eisenbarth. wunderarzt des barock."
    -mz-verlag, hc, 2002, 271 seiten.-


    kneifel hat in mir, als verfasser der raumschiff orion
    - romane und als perry rhodon- autor, einen riesenfan.
    er verstand es zu schreiben.
    seine liebe zu geschichten der historie und großartige
    menschen von einst, kenne ich noch nicht so...
    das thema doktor einsenbarth beschäftigt mich seit
    kindergartenzeiten, wegen des eisenbarth-lieds.
    kneifels romanbiographie lässt mich staunen, was dieser
    hervorragende doktor konnte, wie er den siechen und kranken half,
    wie er die erste arzneimittelfirma ins leben rief usw.

  • Wird mal wieder Zeit für Fantasie, deswegen werde ich mir nun mit dem doppelband: Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie die ersten beiden Scheibenwelt Romane zu Gemüte führen

  • Oh ja, auch wenn quasi bis zur Hälfte des Romans eigentlich noch nicht wirklich viel passiert was schockieren könnte, schafft es Ketchum auch hier in unvergleichlicher Weise, eine schleichende, bedrückende Atmosphäre aufzubauen, die irgendwie nichts Gutes erahnen lässt.
    Diese Kunst habe ich bisher noch bei keinem anderen Autor nochmals in dieser Intensität erleben dürfen. EVIL ist unangefochten eines meiner absoluten Lieblingsromane.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • bin auf der zielgeraden von john crowleys: "ka. das reich der krähen".
    nur noch ein paar seiten im eigen-artigen wunderbuch.


    edit: beginne dann martin suters "lila, lila" - morgen...

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß einfach nicht, was ich lesen soll oder wonach mir ist. Steht ja nicht mal eine engere Auswahl zur Verfügung.
    Mir geht's da wie normalen Frauen, die vor ihrem überquellenden Kleiderschrank stehen und meinen, sie hätten nichts anzuziehen ||

  • habe john crowleys: "ka. das reich der krähen"
    als 24. buch des lesejahrs 2019 beendet
    und
    geniesse nun "lila, lila" von martin suter.



    vielleicht als zweitbuch etwas von eugen egner. ;)^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Da ich inzwischen ganz schön hinterherhinke, starte ich heute mal mit "Ein Blick in die Hölle" Buch 4

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Regulator" habe ich zu knapp 3/4 durch. Gefällt mir noch weniger als "Desperation".
    Nebenher habe ich mal wieder zwei von Hohlbeins Hexer Geschichten lesen.
    Da ich aktuell null Lust auf "Das Spiel Der Götter" habe, wird stattdessen "Der Hexer" mein Jahresprojekt.

    • Offizieller Beitrag

    Buchregale durchstöbert (muss mal nach gelesen und ungelesen sortieren...oder besser noch, die gelesenen Werke ins andere Zimmer deponieren, dann hätte ich in den Wohnzimmerregalen auch wieder mehr Platz) und ein Buch gefunden...juhe.
    Also beginne ich, wenn mir danach ist, mit Dan Wells und DIE FORMEL.

  • "Regulator" habe ich zu knapp 3/4 durch. Gefällt mir noch weniger als "Desperation".
    Nebenher habe ich mal wieder zwei von Hohlbeins Hexer Geschichten lesen.
    Da ich aktuell null Lust auf "Das Spiel Der Götter" habe, wird stattdessen "Der Hexer" mein Jahresprojekt.

    Die beiden schlechtesten Kings, welche ich jemals gelesen habe!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Fand die beiden jetzt nicht top, aber es gibt weitaus schlechtere Kings, meine persönlichen Favoriten auf den unteresten Platz auf der King-Liste sind "Puls" und "Das Mädchen"...^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • "Das Mädchen" ist bei mir wohl auch in der Flop 5. "Puls" fand ich irgendwie gleichzeitig doof und doch sehr unterhaltsam. Waren übrigens beide unter meinen ersten gelesenen Kings. Ganz weit unten sind bei mir noch die beiden Bücher mit Straub angesiedelt, vor allem das erste.

  • Die beiden fand ich gut, allerdings hab ich das zweite abgebrochen und später nochmal rausgekramt, weil ich beim ersten Mal in den Schreibstil gar nicht reinkam, den Beginn fand ich echt furchtbar übel...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Fand die beiden jetzt nicht top, aber es gibt weitaus schlechtere Kings, meine persönlichen Favoriten auf den unteresten Platz auf der King-Liste sind "Puls" und "Das Mädchen"...^^

    Ok! Die beiden habe ich nicht gelesen. :whistling:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"