Das hat Madame ja wieder fein hinbekommen. Auf der Hinfahrt VIETNAM BLACK beendet. Nun habe ich nichts für die Rückfahrt zum Lesen
Hat mir aber ausgesprochen gut gefallen, was Brad Harmer-Barnes hier vorlegt.
Ein fieser Tausendfüßler und ein noch fieseres Ende
4/5 Krabbelbeinchen.
Ich lese gerade...
-
-
"Missetaten" - Andrea Reinhardt
-
mein 23. buch in diesem jahr, eben beendet:
hanns kneifel:
"doctor eisenbarth. wunderarzt des barock."
-mz-verlag, hc, 2002, 271 seiten.-kneifel hat in mir, als verfasser der raumschiff orion
- romane und als perry rhodon- autor, einen riesenfan.
er verstand es zu schreiben.
seine liebe zu geschichten der historie und großartige
menschen von einst, kenne ich noch nicht so...
das thema doktor einsenbarth beschäftigt mich seit
kindergartenzeiten, wegen des eisenbarth-lieds.
kneifels romanbiographie lässt mich staunen, was dieser
hervorragende doktor konnte, wie er den siechen und kranken half,
wie er die erste arzneimittelfirma ins leben rief usw. -
Wird mal wieder Zeit für Fantasie, deswegen werde ich mir nun mit dem doppelband: Die Farben der Magie und Das Licht der Phantasie die ersten beiden Scheibenwelt Romane zu Gemüte führen
-
Eine absolut hervorragende Wahl - auch wenn die etwas späteren Romane stilistisch am besten sind. Eine Reihe, die ganz ohne Frage an zweiter Stelle auf der Fantasie-Liste steht.
-
Nachdem ich in den letzten Tagen ein bisschen mit meinen ungelesenen Extrem-Büchern aufgeräumt habe - einige stehen dann doch noch aus -, habe ich mir mal wieder dasjenige gegriffen, welches für mich den Auslöser dieser ganzen Literaturerscheinung in meinem Bücherregal dargestellt hat.
Evil von Jack Ketchum. Ich bin jetzt mit den ersten zwei Teilen durch und obwohl bisher noch alles sehr zahm ist, ist der wirkliche Niedergang bereits erkennbar. Hat nach all der Zeit nichts von seiner Eindrücklichkeit verloren, eher noch zugenommen, da man weiß, worauf das am Ende hinauslaufen wird. Lässt einen die ganzen kleinen Anspielungen und Vorbereitungen ganz anders erkennen.
Mag ja wirklich an mir liegen, aber beim ersten Lesen ist mir gar nicht der Gedanke gekommen, dass die beiden Flusskrebse in dem Behälter Meg und Susan widerspiegeln (können), zu denen sich bald der große Flusskrebs gesellt (den Meg selber gefangen hat) und die kleinen restlos einschüchtert, die sich nicht trauen, sich ihm zu nähern geschweige denn die Möglichkeit besitzen, sich ihm zu widersetzen.
Wie dem auch sei. Die Atmosphäre, die in diesem Buch über wenige Seiten aufgebaut wird, ist von kaum jemandem erreicht worden, der sich im selben Genre bewegt hat. Dieses unangenehme Wissen, dass hinter der beschaulichen Kleinstadtfassade und mehr noch hinter der Fassade eines jeden beschaulichen Hauses ein ganz eigener Abgrund lauert.
Ein absolut einzigartiges Buch in seiner Wirkung. Jedenfalls für mich.
Oh ja, auch wenn quasi bis zur Hälfte des Romans eigentlich noch nicht wirklich viel passiert was schockieren könnte, schafft es Ketchum auch hier in unvergleichlicher Weise, eine schleichende, bedrückende Atmosphäre aufzubauen, die irgendwie nichts Gutes erahnen lässt.
Diese Kunst habe ich bisher noch bei keinem anderen Autor nochmals in dieser Intensität erleben dürfen. EVIL ist unangefochten eines meiner absoluten Lieblingsromane. -
bin auf der zielgeraden von john crowleys: "ka. das reich der krähen".
nur noch ein paar seiten im eigen-artigen wunderbuch.edit: beginne dann martin suters "lila, lila" - morgen...
-
Lese jetzt, nochmal:
William R. Forstchen - One Second After
-
Ich weiß einfach nicht, was ich lesen soll oder wonach mir ist. Steht ja nicht mal eine engere Auswahl zur Verfügung.
Mir geht's da wie normalen Frauen, die vor ihrem überquellenden Kleiderschrank stehen und meinen, sie hätten nichts anzuziehen -
habe john crowleys: "ka. das reich der krähen"
als 24. buch des lesejahrs 2019 beendet
und
geniesse nun "lila, lila" von martin suter.vielleicht als zweitbuch etwas von eugen egner.
-
Werde jetzt mit "Bloody Pain" von Elli Wintersun starten.
-
Da ich inzwischen ganz schön hinterherhinke, starte ich heute mal mit "Ein Blick in die Hölle" Buch 4
-
meine aktuellen lektüren:
eugen egner:
"gift gottes. fünf erzählungen".
martin suter:
"lila, lila". -
"Regulator" habe ich zu knapp 3/4 durch. Gefällt mir noch weniger als "Desperation".
Nebenher habe ich mal wieder zwei von Hohlbeins Hexer Geschichten lesen.
Da ich aktuell null Lust auf "Das Spiel Der Götter" habe, wird stattdessen "Der Hexer" mein Jahresprojekt. -
Buchregale durchstöbert (muss mal nach gelesen und ungelesen sortieren...oder besser noch, die gelesenen Werke ins andere Zimmer deponieren, dann hätte ich in den Wohnzimmerregalen auch wieder mehr Platz) und ein Buch gefunden...juhe.
Also beginne ich, wenn mir danach ist, mit Dan Wells und DIE FORMEL. -
"Regulator" habe ich zu knapp 3/4 durch. Gefällt mir noch weniger als "Desperation".
Nebenher habe ich mal wieder zwei von Hohlbeins Hexer Geschichten lesen.
Da ich aktuell null Lust auf "Das Spiel Der Götter" habe, wird stattdessen "Der Hexer" mein Jahresprojekt.Die beiden schlechtesten Kings, welche ich jemals gelesen habe!
-
Fand die beiden jetzt nicht top, aber es gibt weitaus schlechtere Kings, meine persönlichen Favoriten auf den unteresten Platz auf der King-Liste sind "Puls" und "Das Mädchen"...^^
-
"Das Mädchen" ist bei mir wohl auch in der Flop 5. "Puls" fand ich irgendwie gleichzeitig doof und doch sehr unterhaltsam. Waren übrigens beide unter meinen ersten gelesenen Kings. Ganz weit unten sind bei mir noch die beiden Bücher mit Straub angesiedelt, vor allem das erste.
-
Die beiden fand ich gut, allerdings hab ich das zweite abgebrochen und später nochmal rausgekramt, weil ich beim ersten Mal in den Schreibstil gar nicht reinkam, den Beginn fand ich echt furchtbar übel...
-
Fand die beiden jetzt nicht top, aber es gibt weitaus schlechtere Kings, meine persönlichen Favoriten auf den unteresten Platz auf der King-Liste sind "Puls" und "Das Mädchen"...^^
Ok! Die beiden habe ich nicht gelesen.