Ich lese gerade...

  • Gestern in einem Rutsch "The penultimate Peril" beendet und deswegen heute gleich mit dem letzten Band der Reihe "A Series of unfortunate Events: The End" angefangen. Eine besondere Kinder/Jugendbuchreihe die mir als unerfahrenem englisch Leser wirklich Spaß gemacht hat und mein Lesejahr geprägt und bereichert hat. Ich freue mich auf das Ende dieser Reihe und werde ihr mit einem fröhlichen und einem traurigen Auge auf sie zurück blicken...

  • meine aktuellen lektüren:


    werde wohl morgen auf dem arbeitsweg auslesen:
    "alva & irva" - edward carey.
    liebeskind, hc, 2003, übersetzung: jürgen bürger, 253 seiten.
    ein wundervoller, betörender roman. :love::thumbup:;)


    heute abend begonnen:
    "oldschool horror 2" - hrsg. peter lancaster.
    eldur, tb, 2019, 185 seiten.

  • Ein Gutes hat es, wenn man krank geschrieben und fast immobil ist. Man bekommt Zeit zum Lesen geschenkt :)


    Howards Kurzgeschichten aus "Der Löwe von Tiberias" beendet. Wirklich unterhaltsame Kost, ich hoffe sehr, dass mir auch die beiden verbliebenen Bände noch so sehr munden werden :D
    Gleich darauf habe ich zu Jon Athans "Die Guten, die Bösen und die Sadisten" gegriffen. Was für ein krankes Buch! Krank geil, hat sowas von Unbehagen beim Lesen erzeugt, seit langem mal wieder bei einem Extreme :D Bitte mehr davon :love:


    Heute habe ich mit "Der eine Mann" von Andrew Gross angefangen. Gibt schon einen Grund, warum ich normalerweise die Finger von solchen Romanen lasse. Zu nah an der Realität dran und selbst wenn man das nur als Unterhaltungsliteratur wahrnehmen will, wird man zwangsläufig mit diesem ernsten Thema konfrontiert. Aber es ist wirklich gut geschrieben und die Beklommenheit trieft aus den Zeilen. Wird ein Erlebnis, das merke ich schon nach 100 schnell verschlungenen Seiten.

  • habe mein 145. buch dieses lesejahres beendet:
    "alva & irva" - edward carey. :thumbup:
    liebeskind, hc, 2003, übersetzung: jürgen bürger, 253 seiten.

    einfach starker text! etwas für menschen mit phantasie.
    paul auster-, john crowley- & jonathan carroll - leser
    können zugreifen...

  • "Bonsai" - Chuck Palahniuk

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • beginne heute abend mit :
    "wo das böse lauert" - ania ahlborn. ^^:thumbup:
    festa, tb, 2019, übersetzung: michael krug, 455 seiten.


    lese story für story weiter in:
    "oldschool horror 2" - hrsg. peter lancaster. :thumbup:
    eldur, tb, 2019, 185 seiten.

    • Offizieller Beitrag

    Dank Festa und der Must Read Reihe habe ich es doch tatsächlich geschafft, ein Buch in nur drei Tagen durchzulesen.
    Auch wenn ich viel zu oft einige Déjà-vu Erlebnisse hatte (den mit der Kommandantenfrau schachspielenden Juden zB...die Beziehung der Ackermanns hat mich auch sehr an die von Amon Göth aus 'Schindlers Liste' erinnert), die mich daran zweifeln ließen, woher ich die Geschichte kenne, ist DER EINE MANN ein ganz großes Werk. Und gar nicht mal so unwichtig in der jetzigen Zeit.


    Danke für dieses Buch...wahrlich ein Must Read. Es wird jetzt doch noch einige Zeit brauchen, um verarbeitet zu werden.

  • Dank Festa und der Must Read Reihe habe ich es doch tatsächlich geschafft, ein Buch in nur drei Tagen durchzulesen. ...
    ... ist DER EINE MANN ein ganz großes Werk. Und gar nicht mal so unwichtig in der jetzigen Zeit.


    Danke für dieses Buch...wahrlich ein Must Read. Es wird jetzt doch noch einige Zeit brauchen, um verarbeitet zu werden.

    freue mich auf diese lektüre, auch wenn ich das werk erst 2020 lesen kann.

  • Meinst du "Die Stille vor dem Tod" ?
    Dann sei tapfer^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Andrew Gross - Der eine Mann:
    Wirklich hervorragend geschrieben. Die Geschichte ist spannend, wenn auch in manchen Handlungssträngen für mich vorhersehbar. Aber der Erzählstil des Autors macht das locker wett. Die Charaktere sind wirklich schön und liebevoll herausgearbeitet. Passt perfekt in die Must-Read-Reihe und ich kann es jedem Literaturliebhaber nur wärmstens empfehlen. :)


    Mein nächstes Buch ist der dritte teil von Trackers von Nicholas Sansbury Smith.