Ich lese gerade...

  • Zitat

    Fida von Stefanie Maucher. Ebenfalls für den Vincent Preis nominiert. liest du dieses buch zurzeit?würde deine meinung gerne wissen darüber.hab das buch auch hier zu liegen.

    @ Funker Wahn: ich fand es ganz in Ordnung, aber es kam nicht an Franklin Gothic Medium ran.

  • Kann mir jemand auch ein ENDZEIT Roman empfehlen... OHNE ZOMBIS.....

    Empfehlen würde ich das nicht nennen, aber es kommen wenigstens keine Zombies vor ;)

    • David Monteagudo - Ende

    Es war zwar nicht ganz meins, aber das heißt ja nicht, dass du es genauso empfinden würdest, wenn du es liest.

    Gefällt dir etwas nicht, dann ändere es.
    Kannst du es nicht ändern, ändere deine Einstellung.
    Jammere nicht.

    Maya Angelou

  • Nach den ersten 50 Seiten Lesen in Georges Simenons "Die Komplizen" kann ich nur wiederholt sagen: Meine Güte, war das ein brillanter Schriftsteller! Kaum einer schafft(e) es so wie er, psychologisch tiefgründige Plots so spannend und nachdenlich zu gestalten.
    An dieser Stelle mal wieder vielen Dank an Jörg, dass er mir den Anstoss gegeben hat, diesen hervorragenden Schriftsteller endlich mal zu lesen... :thumbup:

  • hab die ersten 3 kapitel von "die verdammten" durch. das szenario gefällt mir sehr gut. erinnert mich bisher ein bisschen an den film "the happening" da ging es auch darum das die natur zurück schlägt. ich bin gespannt wie es weitergeht :thumbup:

  • danke creed. ^^
    ich las die komplizen im juni 2005. :thumbup:


    thema endzeitromane: :rolleyes: meine tipps:
    john wyndham: die triffids :love:
    kate wilhelm: hier sangen früher vögel :thumbup:
    tim curran: verseucht :love:
    clifford d.simak: als es noch menschen gab :love:
    michel houellebecq: elementarteilchen :love:
    michael elder: die fremde erde ;)


    viele grüsse in die festa-hallen :)

  • war ja am lesen mit SOMMER DER NACHT.


    irgendwie haben mich die umstände ständig abgehalten, dieses buch weiterzulesen. deswegen gebe ich es erstmal auf.werde es in einigen wochen nochmal von vorne anfangend lesen.


    jetzt lese ich grad EXTREM band 4 nochmal.
    danach 7 tage rache.

  • Geht mir auch manchmal so, Funker...wenn man zu häufig aus einem Buch (noch dazu ein umfangreicheres) herausgerissen wird, ist es wirklich besser, man wählt einen späteren Zeitpunkt und liest es in Ruhe von vorn...sonst kann man die Geschichte und das Buch an sich nicht richtig würdigen...

  • Geht mir auch manchmal so, Funker...wenn man zu häufig aus einem Buch (noch dazu ein umfangreicheres) herausgerissen wird, ist es wirklich besser, man wählt einen späteren Zeitpunkt und liest es in Ruhe von vorn...sonst kann man die Geschichte und das Buch an sich nicht richtig würdigen...

    besser hätte ich es nicht schreiben können. :thumbup:

  • @ Funker Wahn: ich fand es ganz in Ordnung, aber es kam nicht an Franklin Gothic Medium ran.

    Fand sie alle beide klasse, wobei ich FIDA nicht unbedingt mit FRANKLIN GOTHIC MEDIUM direkt vergleichen würde. FIDA ist halt eine völlig andere Thematik.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • ich habe gestern licht aus! von richard Laymon zu ende gelesen und danach gejubelt 8o tolles ende
    nun bin ich in der Mitte des Muschelknackers.... und will gar nicht weiter lesen, weil das buch sonst bald alle ist ;(


    Und ganz abseits des Horrors lese ich Deutschland von Sinnen von Akif Pirincci... wenn ich es mir recht überlege ist das auch horror... nur anders... "gender mainstream ist eine, von irren lesben in die welt gefurzte quatsch wissenschaft" original zitat...
    https://www.youtube.com/watch?v=qJmdS9prDM4
    okey.. was ein spinner :pinch:

    Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.
    Kurt Tucholsky

  • Licht aus! gehört für mich auch zu den besten Laymons.

    Und ganz abseits des Horrors lese ich Deutschland von Sinnen von Akif Pirincci... wenn ich es mir recht überlege ist das auch horror... nur anders... "gender mainstream ist eine, von irren lesben in die welt gefurzte quatsch wissenschaft" original zitat...
    https://www.youtube.com/watch?v=qJmdS9prDM4
    okey.. was ein spinner :pinch:

    Aber wieso hast du dir das Buch gekauft? Lies lieber seine fiktiven Geschichten wie Felidae und vor allem "Der Rumpf". Der ist ein wirklich guter Schriftsteller und braucht solche provokanten Populismusbücher gar nicht. Deshalb ignoriere ich es genauso, wie ich schon Sarrazin ignoriert habe. Aufmerksamkeit ist ja ja genau das, was sie wollen, und je erfolgreicher solche Bücher sind, umso mehr werden davon in Zukunft herauskommen.

  • Über die Ausdrucksweise kann man sicherlich streiten, aber die Aussage über "Gender Mainstreaming" finde ich jetzt inhaltlich nicht unfalsch. Gender-Forschung ist alles andere als unumstritten oder allgemein anerkannt.

  • ich habe mir auch nicht die sarrazin bücher gekauft, doch habe ich sie ausgeliehen... ich lese solche bücher um antworten zukönnen. ich gerate oft in solche pseudo BILD "stammtische" ( keine ahnung wie das zustande kommt! :pinch: ) und da hilft es einem wenn man weiß was auf einen zukommt und dann antworten kann außerdem finde ich es gesellschaftlich betrachtet spannend... ich finde es richtig solche Publikationen wahrzunehmen.. dann ist der Autor öffentlich und kann nicht weiter daneben treten. Schlimmer finde ich alles zu ignorieren.


    gebt ihm ne plattform und hinterfragt seine aussagen... ich denke das ist auf langer zeit besser als sowas im keim zu ersticken und dann solange brodelt bis das ganze hoch geht.
    doch das ist nur meine meinung dazu... ich pöbel lieber als weg zu gehen^^

    Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut.
    Kurt Tucholsky

  • Apfelkeks: Schade, dass es hier keinen "Gefällt-mir"-Button gibt. Ich habe das Buch auch nicht gelesen, aber mir mehrere Interviews(auch das Ungekürzte) angesehen, ob mir zumindest von seinen zentralen Thesen einen Eindruck zu verschaffen. Das Buch werde ich aber nicht kaufen...

  • Eene Meene von A.J Arlidge beendet, war überraschend gut. Da es für mich eins der wenigen Bücher war das ich mir Aufgrund der Auslage und den zwei verschiedenen Covern gekauft habe.
    Jetzt beginne ich endlich 7 Tage der Rache.

  • Bin bei Simmons "Olympos" aktuell auf Seite 370 von 954. Und der Roman macht sowas von Spaß! Einfach herrlich! Und so langsam verknüpfen sich die losen Fäden, die Simmons im ersten Teil "Ilium" geknüpft hat. Kanns kaum erwarten, den Roman weiterzulesen.


    @Funker-Wahn
    Schade, dass du bei deinem ersten Simmons im Moment nicht so richtig vorankommst. Aber in dem Fall war es tatsächlich das Klügste von dir, das Teil erstmal beiseite zu legen und später dann noch mal von vorne anzufangen. Die Romane von Simmons (mit Ausnahme der Joe Kurtz-Thriller vielleicht) brauchen Zeit und Ruhe, um sich richtig entfalten zu können. Meiner Meinung nach keine Lektüre für mal eben zwischendurch...

  • weil hier grad die ganze zeit über ihn gequatscht wird hab ich vorhin mit "splitter" von fitzek angefangen. die ersten 50 seiten machen schon lust auf mehr.


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi