Ich lese gerade...

  • Habe "Ten Little Niggers" ausgelesen.


    Ich weiß gar nicht genau, warum ich Agatha Christie bisher gemieden habe. Aufgrund der Verfilmungen, die ich aus Kindertagen kenne, bin ich wohl immer davon ausgegangen, dass mir Christies Krimis zu harmlos und bieder sind. Aber es steckt tatsächlich doch mehr in den Geschichten, als ich dachte. Das Buch hat mir sehr gut gefallen und bis zuletzt war es undurchsichtig, es herrschte eine spannende und bedrohliche Atmosphäre und von den Charakteren war keiner unglaubwürdig oder überzeichnet. Zu recht ein Klassiker des Genres.

  • @ Dekkard: Die Christie-Verfilmungen sind immer wieder nett anzuschauen, besitzen aber nicht mal ansatzweise die Komplexität ihrer Romane, auch die "Miss Marple"-Filme mit Margaret Rutherford wurden plottechnisch extrem gestrafft und stark vereinfacht (bestes Beispiel: Vier Frauen und ein Mord-völlig anders als das Buch...und der Roman ist genial und verblüffend konzipiert).
    Die beiden Verfilmungen, die den Büchern am nächsten kommen, sind "Tod auf dem Nil" und "Mord im Orient-Express).
    Schön, dass Dir Agatha Christie zusagt! :thumbup:


    @ Funker: Klar, ich werde Dir (wenn irgendwann gewünscht) ein paar Francis-Titel nennen, die Dir eigentlich gefallen müßten! :)

  • Nachdem ich das "Graveyard Buch " jetzt fertig gelesen habe, lese ich jetzt "Kinder der Nacht" von Dan Simmons. Ich bin mal gespannt hab da stark unterschiedliche Meinungen gehört/gelesen.
    Das "Graveyard Buch" war super, kann ich jedem empfehlen der märchenhafte Fantasy mag.

  • lese ich jetzt "Kinder der Nacht" von Dan Simmons. Ich bin mal gespannt hab da stark unterschiedliche Meinungen gehört/gelesen.


    An und für sich ein tolles Buch von einem hervorragenden Schriftsteller. Simmons nähert sich der Vampirthematik hier von einer anderen Seite und greift mehr die tatsächlich historische Person Vlad Draculas auf. Ob es allerdings der "ultimative Vampirroman" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber ich muss auch sagen, dass es doch einige Längen gab, die zwischenzeitlich etwas zäh zu lesen waren... Trotzdem: Viel Spaß damit :D



    Ich hab denn jetzt mal angefangen mit "Der Vollstrecker" von Chris Carter. Und ab der ersten Seite zieht mich der Autor mit seiner unnachahmlichen Schreibe wieder in seinen Bann. Keiner ist so erfindungsreich bei brutalen Tötungsarten wie Chris Carter. Es macht schon jetzt Spaß, mit Robert Hunter und Carlos Garcia wieder auf Verbrecherjagd zu gehen. :thumbup:

  • Dick Francis - Versteck


    fertig, macht schon leicht süchtig der autor :thumbup:


    5/5


    will mehr lesen von ihm.
    Creed, wenn du willst, kannste mir mal so die besten 10 lesenswertesten aufschreiben hier. was man unbedingt gelesen haben MUSS von Dick.
    wäre nett 8)


    bin voll in lese laune.
    jetzt fange ich an mit:


    Dan Simmons - Endymion


    wieder so ein 1400er 8)


    diesmal dauert es aber etwas länger als nur ne woche.zwischen 1-2 wochen bestimmt.
    nächste woche viel zu tun auf arbeit.

  • Hast recht, Funker, Dick Francis kann süchtig machen...haben schon viele Fans dieses Schriftstellers so empfunden...


    Okay, hier kommen zehn Romane von ihm, die mir extrem gut gefallen haben (wobei ich eigentlich noch kein Buch von ihm wirklich schlecht fand, vielleicht ist er deswegen mein Lieblingsautor...):


    1. Rufmord
    2. Rat Race
    3. Knochenbruch
    4. Abgebrüht (zusammen mit Felix Francis)
    5. Gefahr
    6. Ausgestochen
    7. Weinprobe
    8. Favorit
    9. Kreuzfeuer (zusammen mit Felix Francis)
    10. Außenseiter


    Lies Dir die jeweiligen Inhaltsangaben durch, dann merkst Du schnell, ob etwas für Dich dabei ist... :) Viel Spaß!


  • danke dir :thumbup:


    nehme ich bald in angriff 8)


  • An und für sich ein tolles Buch von einem hervorragenden Schriftsteller. Simmons nähert sich der Vampirthematik hier von einer anderen Seite und greift mehr die tatsächlich historische Person Vlad Draculas auf. Ob es allerdings der "ultimative Vampirroman" ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber ich muss auch sagen, dass es doch einige Längen gab, die zwischenzeitlich etwas zäh zu lesen waren... Trotzdem: Viel Spaß damit :D


    Habs erstmal unterbrochen, war irgendwie aktuell nicht meins. Normalerweise lese ich Simmons wirklich gerne, aber ich kam einfach nicht richtig rein. Werds ein anders mal weiterlesen.
    Hab mir jetzt erstmal Brett McBean " Das Motel" geschnappt, ist auf jeden Fall zugänglicher.

  • Bin noch mit Brian Keenes "Leichenfresser" beschäftigt. Gefällt mir sehr sehr gut. Habe noch 120 Seiten vor mir. Heute werde ich die wohl nicht mehr schaffen ^^


    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse,
    aber nicht für jedermanns Gier.


    Mahatma Gandhi

  • Habe gestern ein paar Kapitel mehr von Der Höllenbote von Eddie Lee gelesen. Spannend! Nur relativ selten werden obzöne Elemente eingestreut. Wie hat er das nur geschafft? Jedesmal kräftig Kneifen, wenn es wieder mit ihm durchgeht? ;)


    Und die Leseprobe von Das Baby-Jesus Anal Plug von Carlton Mellick III. Eh, so strange... der Typ hat ne Meise, aber ich finds cool. :D Frage mich, wie Mellick zu dem Ganzen eigentlich ein Ende findet. Ich denke, den gequirlten Hirnquark werde ich mir das nächste Mal auch anschaffen. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Entweder heute Nacht oder morgen fange ich einen neuen A. Lee Martinez an...ZU VIELE FLÜCHE.
    Hätte ja gerne weiter in meinem Doctor Who Regal gemacht, aber brauch zwischendurch meine Muttersprache, sonst verlerne ich die noch :P
    Ausserdem liest sich der Klappentext mal wieder supi ^^

  • Habe gestern mit "Das Handwerk des Teufels" von Pollock angefangen und bin schon schwer begeistert. Gerade mal ca. 30 Seiten gelesen, aber das Buch ist atmosphärisch schon ein echter Hammer.