Ich lese gerade...

  • " Shooter " von Stephen Hunter. Ich fand den Film schon richtig gut. Beim Buch bin ich jetzt auf Seite 219 und muß sagen... richtig klasse!!


    ...und deutlich besser als die Verfilmung, die doch in weiten Teilen stark vom Buch abweicht. "Shooter" ist definitiv eines meiner Buchhighlights des Jahres. Freu mich auf den 2.Teil... :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    ZU VIELE FLÜCHE von A. Lee Martinez fertig gelesen.
    Witzige Story, unschlagbarer Humor mit der richtigen Portion Sarkasmus.
    Macht einfach nur Spass, seine Geschichten zu lesen.


    Dann werde ich mich jetzt mal an meinen vorerst letzten Doctor Who Roman des 12. Doktors machen. THE CRAWLING TERROR von Mike Tucker :)

    • Offizieller Beitrag

    Oh...hoho...was für ne geile Story. Auf jeden Fall nichts für Leute mit Phobien vor allen möglichen Insekten.
    Mutierte Spinnen, Käfer, Moskitos etc belagern eine Kleinstadt und versetzen die Bewohner im besten Fall in Angst und Schrecken. Und im schlimmsten Fall...naja...kann man sich denken.
    Aber wenn sich selbst mir die Nackenhaare beim Lesen sträuben und so ein kleiner kalter Schauer über den Rücken läuft, soll schon was heißen.
    Also bis jetzt einfach grandios :D

  • So, gestern endlich mal wieder ein paar Seiten in "Der Vollstrecker" geschafft. Bin jetzt auf Seite 220 - hab also schon fast die Hälfte. Der Roman ist ein typischer Chris Carter und macht richtig Laune. Bin bis jetzt auch noch völlig planlos, wer der Killer ist, bzw. wie das Motiv aussieht und die Morde zusammenhängen. Und in Sachen Mordtechniken geht Carter mal wieder sehr einfallsreich, brutal und detailliert zur Sache. So kennt und liebt man ihn :thumbup:

  • ...aber "Star Trek" scheint bei der SF-Serien-Literatur natürlich um Längen lukrativer zu sein...


    Was? "Star Trek" lockt tatsächlich noch jemand hinterm Ofen hervor? Also, ich konnte mit dieser glattpolierten SciFi-Soap noch nie so richtig was anfangen - außer vielleicht die alten Filme der ersten Enterprise-Crew. Ansonsten war ich schon immer mehr für "Star Wars". Beides geht ja wohl absolut nicht - da sind die Fan-Fronten wohl extremst verhärtet...

    • Offizieller Beitrag

    Ja Creed...hoffe ich auch. DIe letzten 3 würde ich sofort kaufen....ganz hohes Niveau, da kenne ich leider andere.
    Und neben SHADA kam Anfang der Woche ein Statement zu einer weiteren Veröffentlichung aus dem Hause Cross Cult.
    ENGINES OF WAR, steht aber noch kein Termin.

  • Na, ist ja ein Lichtblick, Procy! :thumbup:


    @ Bodde: "Star Trek" scheint noch zu laufen, sonst hätte Cross Cult nicht die ganzen Romane von Heyne übernommen + aktuelle Geschichten übersetzt...


    "Star Wars" war solange mein Ein und Alles, bis George Lucas himself im Jahre 1999 im Drogenrausch den Entschluss fasste, drei weitere Filme dieses Franchise zu drehen, die für Fans der Ur-Trilogie eigentlich nur im Suff zu ertragen sind und vermutlich für 10-jährige Spielkonsolen-Fetischisten produziert wurden.
    Ich habe sie tapfer angeschaut, habe danach als "Star Wars"-Fan kurzfristig an Selbstmord gedacht und danach das Thema "Krieg der Sterne" ad acta gelegt... ^^

  • "Star Trek" ist nicht glatt poliert, es passiert nur einfach auf den ersten Blick weniger im Action-Bereich als bei "Star Wars". Insgesamt passiert natürlich mehr aufgrund der längeren Laufzeit. Dafür wird sich wesentlich mehr mit Kernfragen und Psychologie auseinander gesetzt sowie mit technischen Möglichkeiten, "Star Wars" ist ein Zukunftsmärchen mit Krawall. In Sachen Komplexität kann das Franchise gegen "Star Trek" wenig ausrichten, aber das gefällt natürlich nicht jedem.

  • Ich bin bei der Hälfte von "Göttin des Todes" (Dan Simmons). Gefällt mir bisher gut, ist toll geschrieben, atmosphärisch und sehr interessant. Die Zustände in Indien Ende der 70er waren ja echt heftig, und ob es jetzt besser ist, weiß ich nicht.


    "Star Trek" ist nicht glatt poliert, es passiert nur einfach auf den ersten Blick weniger im Action-Bereich als bei "Star Wars". Insgesamt passiert natürlich mehr aufgrund der längeren Laufzeit. Dafür wird sich wesentlich mehr mit Kernfragen und Psychologie auseinander gesetzt sowie mit technischen Möglichkeiten, "Star Wars" ist ein Zukunftsmärchen mit Krawall. In Sachen Komplexität kann das Franchise gegen "Star Trek" wenig ausrichten, aber das gefällt natürlich nicht jedem.


    Ich will nicht klugscheißen, aber Star Wars spielt in der Vergangenheit und nicht in der Zukunft ;)