• @Weasley: Da dir "Haus der bösen Lust" so gut gefallen hat kann ich dir "Der Höllenbote" auf jeden Fall empfehlen :thumbup:
    Auf keinen Fall ist es so extrem wie Muschelknacker oder Das Schwein.
    Mir hat die Geschichte über amoklaufende Postboten (alleine die Idee ^^ ) sehr gut gefallen.
    Absoluter Kauf-Tipp!

  • Ich bereite ja gerade die Verträge für die nächsten Veröffentlichungen von Edward Lee vor.
    Wie es Euer Wunsch war (meiner nicht sooo), erscheint eine Kurzgeschichtensammlung: BRAIN CHEESE BUFFET. Darin ist meine absolute Lieblingsgeschichte von Lee: MR. TORSO. Ein Psychothriller vom Besten, was ich kenne. Hart, aber nicht billig.


    Dazu kommt u.a. PORTRAIT OF THE PSYCHOPATH AS A YOUNG WOMAN (zusammen mit der Serienkillexpertin Elizabeth Steffen verfasst). Hier wird Euch Lee mal wieder eine weitere Seite seines Könnens zeigen. Tiefgründiger Psychothriller. Auch hier muss ist sagen: Hart, aber nicht billig. Ich bin mir sicher, dass wird gut ankommen.



    GEKAUFT! ;)

  • @ weasley: Ich würde "Der Höllenbote" als 'Mittelding' zwischen interessanter Story und extremen Szenen sehen, wobei er sich dort mit Abartigkeiten wirklich zurückhält.


    Bislang ist "Der Höllenbote" sogar mein Lieblingsbuch von Lee, weil mir der Plot sehr gut gefällt und ich einige Szenen wirklich unheimlich fand. Aber ich muß dazu sagen, dass ich "Haus der bösen Lust" noch nicht gelesen habe...ein Frevel, ich weiß. ^^ Das Buch wird ja hier im Forum größtenteils schon fast heilig gesprochen, so dass ich wirklich gespannt bin...und mal sehen, wie meine Lee-Favoriten-Liste dann aussieht. Aber ich denke, "Der Höllenbote" müsste Dir auch gefallen...


    "Haus der bösen Lust" :saint:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Meine aktuelle Lee Top-Liste:


    1.Golem
    2.Innswich Horror
    3.der Muschelknacker (mit John Pelan)
    4.Bighead
    5.Inferno
    6.der Besudler auf der Schwelle
    7.Incubus
    8.Creekers
    9.Inferno
    10.Flesh Gothic
    11.der Höllenbote
    12.der Teratologe (mit wrath James White)
    13.Monstersperma
    14.Haus der bösen Lust
    15.das Schwein

  • "Golem" fand ich auch extrem stark. Würde ich auch sehr hoch einordnen. Aber beim Rest weicht meine Meinung doch ziemlich von deiner ab, Florian. "Haus der bösen Lust" auf dem vorletzten Platz? Hallo? :thumbdown:;)

  • Nun ja, Bodde82, ich muss sogar gestehen das ich seinerzeit "Haus der bösen Lust" abgebrochen hatte, weil ich irgendwie nicht wirklich in die Story rein kam. Bei Lee ist mir das bisher nur beim zweiten Band von "Inferno" passiert, danach fluppte es eigentlich mit Tendenz nach oben. Muss es mir aber irgendwann noch mal zur Hand nehmen. Das gleiche Problem habe ich zur Zeit mit Laymons Roman "Das Spiel" wo ich mit den Hauptpersonen dieses mal nicht wirklich warm werde. Und das will was heißen, wo ich Laymon doch eigentlich verschlinge wie nichts. Muss mich da langsam entscheiden aber ich versuche es zu Ende zu bringen da ich schon ein gutes Stück über die hälfte des Buches durch habe.

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ja, jeder hat halt nen anderes Empfinden. Ist ja auch okay. Ich kann mich erinnern, dass ich "Haus der bösen Lust" direkt nach dem Lesen jetzt auch nicht als Lees besten Roman empfand. Erst, nachdem ich den Roman ein paar Tage "sacken" lies, erkannte ich die Genialität dieses Meisterwerks. Ein bisschen schade finde ich im Nachhinein nur, dass es wohl noch eine härtere Version der Geschichte gibt und der Festa-Verlag in diesem Fall die gekürzte Fassung übersetzt hat...

  • "Golem" fand ich auch extrem stark. Würde ich auch sehr hoch einordnen. Aber beim Rest weicht meine Meinung doch ziemlich von deiner ab, Florian. "Haus der bösen Lust" auf dem vorletzten Platz? Hallo?


    Sorry Bodde, auch wenn wir sehr oft einer Meinung sind, das Buch war nix, gar nix!! Wäre das mein erstes Lee-Büchlein gewesen, hätte ich wahrscheinlich nie wieder eins in die Hand genommen! :evil:

    • Offizieller Beitrag

    Lee spaltet wohl genauso die Leserschaft wie der olle Richard.


    Mir gefallen die ruhigen Lee Romane sehr, sehr gut. Seine heftigeren Sachen sind in Novellen und Kurzgeschichten aber gut aufgehoben und dennoch ebenso unterhaltsam. Ich fand Bighead jetzt zum Beispiel nicht schlecht, aber irgendwie wurden die Vergewaltigungen und Abartigkeiten dann mit zunehmender Häufigkeit doch etwas langweilig.


    Wie auch immer, jeder mag es halt anders :)


    Florian: Blasphemie [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Schockiert/eek_2.gif]

  • "Bighead" ist der einzige Lee, den ich noch nicht gelesen habe. Habe damals eine Leseprobe zu diesem Roman gelesen und bereits in der ging es dermaßen ab, dass ich dachte, Edward Lee wäre so ein stumpfsinniger Autor, der nur Ekelszenen aneinanderreiht und keine wirkliche Story erzählt. Danach habe ich eine ganze Zeit lang nen Bogen um diesen Autor gemacht. Bis ich ihm dann mit "Flesh Gothic" doch noch mal ne Chance geben wollte. Und mit diesem Buch hat mich Lee echt aus den Socken gehauen und ich habe ihn danach ganz schnell aus der Schublade herausgeholt, in die ich ihn fälschlicherweise gesteckt hatte. Somit werde ich "Bighead" auch irgendwann noch lesen...

  • Gerade "Bighead" ist mein absoluter Lee Favorit. ^^

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Sorry für Doppelpost, jetzt habe ich auch Monstersperma ausgelesen. Gehört für mich zu den besten Extrem-Titeln (bisher).
    Meine Rangliste würde jetzt so aussehen:


    1. Creekers
    2. Der Höllenbote
    3. Golem
    4. Das Schwein
    5. Bighead
    6. Monstersperma
    7. Innswich Horror
    8. Der Teratologe
    9. Haus der bösen Lust
    10. Incubus
    11. Flesh Gothic
    12. Muschelknacker
    13. Inferno