Kritik an Festa


  • Wenn Du dieses Geld nimmst, um einige weitere (vermutliche schlechtlaufende) Mellicks zu verlegen, dann nehme ich wieder das alte Papier! ^^

    was? wo? wie? MELLICKS? NEU?
    jaaaaaaaaaaaaaa BITTE BITTE BITTE


    am besten ALLES von MELLICK


    ich würde sogar 30 euro für ein buch bezahlen, wenn sie in der art wären wie die 4 die schon raus sind.
    was schreibe ich denn, eher würde ich 50 euro bezahlen....


    boh wie ich diesen autor liebe....


    mein LIEBLINGSAUTOR von festa :thumbup:

  • am besten ALLES von MELLICK


    ich würde sogar 30 euro für ein buch bezahlen, wenn sie in der art wären wie die 4 die schon raus sind.
    was schreibe ich denn, eher würde ich 50 euro bezahlen....


    Habe jetzt sogar fast 50 € für ein englisches Exemplar (Electric Jesus Corpse in Neu) ausgegeben :D Ja, man muss schon bekloppt sein.


    Zur Papierqualitätsdiskussion kann ich noch nichts beitragen, da noch kein Werk mit neuem Papier gelesen wurde. Es ist schön, wenn die Qualität ohne Aufpreis gesteigert werden kann und auch wird. Bisher fand ich die Qualität bei Festa aber im Vergleich zu anderen Verlagen recht hoch.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Zum Thema Papier:
    Optisch spricht mich das neue Papier absolut an. Lese gerade Mr. Torso und bin begeistert, wie klar, sauber und fein es erscheint bzw. sich anfühlt. In meinen Augen definitiv eine Verbesserung. Aber was mir noch mehr gefällt als der optische Aspekt, ist die Geruchsneutralität. Das neue Papier hat im Vergleich zum alten gar keinen Geruch mehr. Einfach Klasse!

  • ist die Geruchsneutralität.


    Da wiederum bin ich der Meinung, dass ein gewisser Geruch zu Büchern gehört. Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen ... ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Hinzu kommt, und da mag der Heilerziehungspfleger durchkommen, dass man Dinge nachhaltiger sind, die mit einer Vielzahl von Sinneswahrnehmungen aufgenommen wurden. Daher gehört der Geruch nicht nur zum Buch, sondern auch zum Erlebnis Lesen.

  • Das neue Papier:
    Ich hab die letzten beiden Extrem Bände etwas spät geliefert bekommen und aus Mister Torso inzwischen zwei Geschichten gelsen. Es ist super angenehm für die Augen. Wenn ich das Buch in den Händen halte fühlt es sich super an. Ich bin ein Fan von gestrichenem Papier und hier habe ich das Gefühl bei jeder Seite ein Stück Qualität umzublättern :)
    Würde mich freuen würde es auch in Zukunft bei diesem Papier bleiben. 1A!

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • Keine wirkliche Kritik, eher ein Hinweis für die nächste Auflage...auf der Rückseite von "Nightcrawlers" liest man in der letzten Zeile (bei der Meinung von 'Char's Horror Corner'): "...mir nicht mal vorstellten konnte!"


    Das überschüssige "t" könnte beim späteren neuen Druck also entfernt werden...ist eigentlich pipifax, aber ich wollte es mal erwähnt haben! ;)

  • Und ich habe es überlesen.
    Macht nichts, dann habe ich beim lesen später noch ein "t" in Reserve. :thumbup:


    Gibt schlimmeres im Leben, wie Würmer am Hintern. :D

    "Wahnsinn ist bekanntlich die Vorstufe zur Genialität. Ich persönlich bin da aber längst schon einen Schritt weiter." :D

    "Das Leben ist nur ein Albtraum auf dem Weg in den Tod."



  • Ein grosses Lob an Festa nochmal zum neuen Papier. Gerade in der Sammlerausgabe liest es sich damit wundervoll. Ich hoffe ihr bleibt dabei Frank?

    “The world is indeed comic, but the joke is on mankind.”
    H.P. Lovecraft

  • Ich muss hier auch mal Storisende und Herrn Plogmann loben. So oft, wie man Negatives und Beschwerden liest: Ich finde er ist am Telefon immer sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Auch per E-Mail ist alles zufriedenstellend.
    Ich mag den Mann! :thumbup:

  • Irgendwie gefällt mir die derzeitige Veröffentlichungspolitik meines Lieblingverlages gar nicht mehr so richtig. Gefühlt 30% sind irgendwelche Antiterror-Romane. Ist daqs denn wirklich nötig?
    Dass man auch ander Pfade (Crime/Thriller) geht, kann ich ja noch nachvollziehen, aber solche kommerziellen "ich bin der beste aller Antiterroreinheit-Agenten-Romane" in einem auf Horror ausgerichteten Verlag, verwundert mich einfach und kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
    Im Grunde ist es mir natürlich schnurz, aber meine Befürchtung ist eben, dass die Horrorsparte darunter leidet (rein Quantitativ).
    Mit einem neunen F.P. Wilson wäre ich aber versöhnt! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine offene Meinung, Andrea.
    Du hast völlig recht - aber Festa veränderte sich über die Jahre immer wieder: Aus dem Horror-Verlag wurde ein Verlag für Horror - aber auch für Action-Thriller. Unser Programm ist inzwischen breiter gefächert.
    Ich sehe das positiv, weil Veränderung und Optimierung für ein Unternehmen einfach nötig ist. Zeiten ändern sich, Geschmack ändert sich, der Markt ändert sich ...
    Vielleicht wird Festa in 10 Jahren nur noch Kinderbücher machen? =O Wer weiß, alles ist möglich.