Ich lese gerade...

  • Nutzt mir aber irgendwie nicht wirklich was, lach.
    Es macht echt Spaß, seit Donnerstag jeden Tag bis 4 zu warten, bevor man sich aus dem Haus wagt, weil die nächste Post bei mir nicht grad in der Nähe ist, also wartet man fein brav zu Hause, Tag für Tag für umsonst, langsam reichts mir...


    Hab jetzt aus lauter Frust "Margos Spuren" von John Green angefangen, da wir bis eben keinen Strom hatten und ich meine eBooks ja nur über den Rechner lesen kann^^

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Hab ich auch gelesen, da hab ich noch in der Schulbibo gearbeitet, muß ja wissen, was da rumsteht.
    War mir viel zu unrealistisch.
    "Margos Spuren" liest Kind grad, lag heut morgen auf dem Tisch rum und war somit das erste, was ich zur Hand hatte :)
    Immerhin hab ich knapp die Hälfte durch und frage mich, hm, die kiddies da sind 18 und benehmen sich wie 10-jährige...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • abbruch der RINGO bücher


    erstes durchgelesen.war nicht meins.
    dann das zweite angefangen, und jetzt nach 80 seiten abbruch.
    absolut nicht mein ding.
    wurden heute verschenkt an nichte. 8o


    fange jetzt an zu lesen:


    Tia Berger und Alfred Berger - Spiegelberg Sammellband 1-3


    ps: ist ne auflage von nur 50 büchern.hab ich damals wegen meines hausbrandes gespendet bekommen von dem autoren ehepaar, mit einer persönlichen widmung.
    hab übrigens die nummer 8 von 50.


    https://www.facebook.com/SpiegelbergReihe/

  • ringos 2. werk liegt bei mir noch, der erste teil der serie kam mit ach und krach
    in meine wertung...


    heute, als 61. buch 2016 beendet:
    "das geheimnis der schwarzen dame"
    (list, tb, 2004, übersetzer: gerhard horstmann, 365 seiten.)
    von arturo pérez-reverte, dem autor des romanhighlights "der club dumas", original von 1993,
    welches ich 2007 las. ein teil dieses klassikers der rätselliteratur wurde als
    "die neun pforten" sehr erfolgreich verfilmt, einer meiner lieblingsfilme. --


    im "geheimnis...", original: 1990, gehts um ein mysteriösen gemälde, um schach (aber nie
    so spannend, wie in stefan zweigs schachnovelle ) und reverte bemüht gerne
    sherlock holmes. dem buch fehlt charme, es ist gut, aber bei weitem
    nur für fans den spaniers zu empfehlen.
    bin auf weitere werke, die in meiner bücherkiste lagern, gespannt.

  • Hab ich auch gelesen, da hab ich noch in der Schulbibo gearbeitet, muß ja wissen, was da rumsteht.
    War mir viel zu unrealistisch.
    "Margos Spuren" liest Kind grad, lag heut morgen auf dem Tisch rum und war somit das erste, was ich zur Hand hatte :)
    Immerhin hab ich knapp die Hälfte durch und frage mich, hm, die kiddies da sind 18 und benehmen sich wie 10-jährige...


    Lach! In dem Buch wohl andersrum! Frage mich warum die Bücher so gehypt sind. Wurden ja auch beide verfilmt. Aber haben wir ja mal festgestellt, das gehypte Medien nie das wahre sind!
    Aber ist trotzdem klasse, das dein Kind liest. Das gibt es ja nur selten, gerade heutzutage liest ja fast keiner mehr, vor allem Jungendliche und Kinder nicht!


    LG

  • Aber bei "MArgos Spuren" benehmen die sich wie 10-jährige.
    Fisch in Zimmern verstecken und solche Scherze.

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • Lach, :)


    ich habe mal irgendwo gelesen, dass Autoren es extrem schwer fällt Kinder zu beschreiben. Sie können sich wohl nicht hinein versetzen wie die sich verhalten... Was ich aber nicht wirklich nachvollziehen kann, denn jeder von uns war ja mal ein Kind. Ich mein Stephen King hat mal sowas erzählt, aber seine Kinder in Romanen fand ich eigentlich recht gut gelungen!


    LG

  • erstes durchgelesen.war nicht meins.


    Was hat dich denn soo genervt? Bei mir warens die Blagen, speziell Faith. Aber zum in die Ecke feuern war es dann doch zu schade drum. Das zweite Buch hab ich aber auch noch nicht begonnen. Hab jetzt Kaiserkrieger 8 in der Mache.

    The water in my whisky is the poison in my brain

  • Komme in der Anthologie gut voran, stehe vor der Tür von Lees Novellchen "Jede Nacht". Bis jetzt am besten gefallen hat mir die Thomas-Geschichte, aber ansonsten waren bis auf den Einläuter von O'Rourke (najaaaaa) alle gut :thumbup:

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Ich hab den 2. Conan durch. Sehr schöne Stories. Jetzt hab ich fang ich "Innswich Horror" von Lee an. Scheint auch ziemlich interessant zu sein.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • In "Bleiche Knochen" hab ich es heute doch tatsächlich bis auf Seite 340 geschafft. Masterton hat echt ne atemberaubende Sogwirkung... Die Story hat mich bisher echt gepackt. Katie Maguire ist zudem ein echt toller Charakter. Würde mich auf jeden Fall über weitere Bücher freuen...

  • In "Bleiche Knochen" hab ich es heute doch tatsächlich bis auf Seite 340 geschafft. Masterton hat echt ne atemberaubende Sogwirkung... Die Story hat mich bisher echt gepackt. Katie Maguire ist zudem ein echt toller Charakter. Würde mich auf jeden Fall über weitere Bücher freuen...


    Masterton hat bei eingefleischten Horror Fans einen sehr guten Namen und vielleicht werden sich dadurch auch einige reine Horrofans an seiner CRIME Reihe versuchen!?


    Ein bischen Sorgen bereitet mir die Tatsache, dass einige wirklich gute "klassische" CRIME Autoren leider bei Festa keine ausreichenden Verkaufzahlen hingelegt haben!


    Masterton bringt hier aber noch einen Teil Übersinnliches in den CRIME Bereich rein und der Handlungsraum Irland sorgt ja auch noch für einen neuen und anderen Aspekt. Wir werden sehen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • "Bleiche Knochen" ausgelesen. Toller Thriller. Bitte mehr aus der Reihe...


    Mal schauen, was als nächste Hauptlektüre folgt - "True Conviction" oder "Hunter"...


    Auf jeden Fall widme ich mich jetzt auch mehr der "Extreme-Horror"-Anthologie...