Ich lese gerade...

  • Meine Meinung zu "UC" ist auf den letzten Metern doch noch ins komplett positive gekippt.. wenn die Zeit da ist, mehr dazu :)
    Jetzt, neben dem immer noch sehr lustigen Off-Buch: "Elsa ungeheuer" von Frau Rosenfeld, der zweite Versuch mit ihr. Und siehe da, es ist ein deutlich, deutlich besseres Buch.. :thumbup:


    @JimmyBones
    Wenn ich da einen Rat geben darf: in den neun Scheibenweltromanen, die du besitzt, befindet sich ja nicht nur eine der Reihen, die er auf seiner Welt hat spielen lassen, sondern der Anfang so einiger dieser Unter-Reihen der großen Saga Scheibenwelt. Die Rincewind-Romane haben mich auch an Pratchett herangeführt.. doch es sind (gerade die ersten beiden, danach wird es deutlich cooler, weil nicht mehr einfache Fantasy-Parodie.. davon löst sich Pratchett später stark, erzählt komplett eigenständig!) nicht die besten. Teste doch mal den ersten Tod-Roman oder das Stadtwache-Buch (Stadtwache ist meine persönliche Lieblingsunterreihe, wird sie immer bleiben :love:); es lohnt sich.

    Auf dem Flur hatte sich eine Traube aus Menschen gebildet. Sie schmeckte vorzüglich.


    meine Bücher 2016

  • Nach knapp 100 gelesenen Seiten von Martin Suters "Der Teufel von Mailand" muß ich sagen, es gefällt mir bislang sehr gut. Interessante Charaktere in der bizarren Atmosphäre eines einsamen Berghotels...das hat was!


    @ Blackbox: Die bislang von mir gelesenen "Stadtwache"-Bücher sind auch meine Pratchett-Favoriten, einfach genial! :thumbup: Und zum Glück habe ich noch ein paar ungelesene Werke des leider verstorbenen Humorgenies in Reserve...

    • Offizieller Beitrag

    Darüber, was ich als nächstes lese, zerbreche ich mir aber später den Kopf...nun wirds Zeit für die Koje.


    X/
    Die einen stehen vor dem vollen Kleiderschrank und haben nichts anzuziehen; die anderen vor dem vollen Bücherregal und haben nichts zu lesen.
    Grausame Welt, hinterhältiges Leben ;(


    Dann mache ich halt weiter mit Jack.
    DAS HÖLLENWRACK von F. Paul Wilson.


    Hab auf Goodreads mal durch die Ratings gescrollt...das scheint ja nicht so gut wegzukommen.
    Soll mir ja egal sein, weil ich mich eh nicht an der Meinung anderer orientiere, aber die vielen 3-Sterne Bewertungen fallen schon ins Auge.

    • Offizieller Beitrag

    @Procyon


    "Das Höllenwrack" war für mich auch bisher das schwächste der Reihe.
    Aber immer noch ein gutes!


    Ich lasse mich einfach überraschen...hab ja eh einen etwas merkwürdigen Geschmack :D

  • 333/476 Seiten von "Night falls", danach werde ich mich weiter "Duddits" widmen, welches meiner eBooks allerdings als nächstes fällig ist, weiß ich noch nicht :)

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


  • als 70. buch 2016 ausgelesen:
    die autobiographie
    warum glücklich statt einfach nur normal ? - jeanette winterson.
    mein 7. ausgelesenes buch von frau winterson.

  • Nachdem ich mit dead souls - Laimo fertig bin, les ich mal wieder ein Extrem-Band: Buk und Jimmy ziehen nach Westen - Brett McBean.
    Liest sich gut. Interessant find ich die Beschreibungen der Umgebung in Form eines Drehbuchs :)

    und, wie war es?


    ich lese jetzt als hauptlektüre:


    Thomas Thiemeyer - EVOLUTION Die Stadt der Überlebenden

  • "Der Cellist von Sarajevo" beendet. Wunderbarer Roman. Rezi gibt es nachher. Heute wird noch "True Conviction" angefangen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."