Ich lese gerade...

  • Mal auf deine Meinung gespannt. Bei dem Buch scheiden sich auch die Geister


    Ja das stimmt! Mir hat es gut gefallen, viele können mit dem Buch aber nichts anfangen. Es ist halt auch kein klassischer Zombie/Endzeitroman.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • Jupp, Regen, Regen und noch mehr Regen und ich muss nachher raus.
    Und man darf ja keinen Schirm mitnehmen zum Konzert, grrr.
    Aber nen Buch nehm ich trotzdem mit, so...

    Ja jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    aber das find' ich ganz okay
    denn ich hab' alles hinter mir gelassen
    was mich aufhält
    und jetzt bin ich nicht mehr wie früher
    ja, vielleicht wirkt das arrogant
    doch vielleicht haben wir uns all die Jahre
    nie wirklich gekannt.


    Einmal editiert, zuletzt von Virginy ()

  • Hab gestern "Dalton Fury - Black Site" angefangen. Bin aber noch nicht weit, deshalb noch keine Meinung.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Vorhin "The Consultant" von Bentley Little begonnen. Das zweite Buch von ihm, das ich lese und sofort scheint es wieder um einen unnatürlich handelnden Menschen zu gehen, der langfristig alle ins Verderben stürzt/ stürzen möchte. Gefällt mir bis jetzt ganz gut.

  • Ich habe heute Richard Laymons "Der Killer" ausgelesen. War eines seiner kürzeren und frühen Werke und für mich eher mittelmäßige Kost. Es las sich wie bei laymon gewohnt sehr schnell weg und war für ein Buch für zwischendurch ok, mehr aber auch nicht.


    Nun habe ich mit „400 Tage der Erniedrigung“ von Wrath James White begonnen!

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • meine aktuellen lesestände:
    zuletzt beendet:
    > 01.11.16 störtebekers schatz. friesische märchen - albrecht janssen ( las ich meiner frau vor). ^^
    > 03.11.16 ground zero. 13. handyman-jack/ us-version - f.paul wilson. :thumbup:


    lese weiter in:
    > jack. secret histories. band 1. us-version. - f. paul wilson
    --- 157 von 304 seiten gelesen. :thumbup:
    > poes werke III. rezensionen & briefe - edgar allan poe
    --- 503 von 889 seiten gelesen. :thumbup:
    > das rad der zeit 2. das original. die jagd beginnt. - robert jordan
    --- 706 von 781 seiten gelesen. ^^


    meiner frau lese ich ab heute vor:
    > die laurel und hardy liebesgeschichte und (22) andere erzählungen - ray bradbury

  • Fitzeks "Das Paket" ist zwar noch immer spannend, aber nun (etwa 100 Seiten vorm Schluß) wird der Plot immer abstruser uns konstruierter...ein Kritikpunkt, der mir persönlich seit dem arg zusammengebastelten Fitzek/Tsokos-Projekt "Abgeschnitten" zunehmend auffällt...die früheren Werke Fitzeks waren in diesem Punkt zwar auch recht wirr, aber doch letztendlich plausibler. Na ja, mal schauen, wie er diesmal das Finale hinbekommt...

  • Habe mir eben als nächstes Buch die illustrierte Ausgabe von "Berge des Wahnsinns" zurecht gelegt. Die freien Tage sind genau das richtige, um mir endlich mal dieses Lovecraft Werk zu Gemüte zu führen. Bin schon total gespannt :)


    Ich bin absolut begeistert!!!. Das Buch war einfach klasse. Tolle Atmosphäre, guter Storyaufbau, was will man mehr :):)

  • [quote='Oceanpik','http://www.horrorundthriller.de/index.php/Thread/22-Ich-lese-gerade/?postID=148282#post148282'
    Oh Mann du Pfälzer jetzt muss ich das auch noch bestellen !!![/quote]


    Tut mir leid... wobei... eigentlich doch nicht. Das Buch lohnt sich wirklich :)

  • Gerade den letzten Conan Band von Robert E. Howard ausgelesen. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wirklich schön dem Barbaren quer durch seine Abenteuer in 6 wundervollen Büchern auf den Versen sein zu dürfen. Sehr schade finde ich, dass diese Reise jetzt zu einem Ende gekommen ist. Besonders deprimierend finde ich dann auch noch, dass dieser Band quasi mit dem Datum von Howards Selbstmord, dem 11.06.1936, endet.
    Band 6 ist auch mit Abstand der blutrünstigste Band der Conanerzählungen. Gespaltene Köpfe, verbrannte Menschen, gefolterte Rivalen, jede Menge Action! :thumbup:


    Jetzt gibt es aber wieder einen Genrewechsel und es geht mit Whites "400 Tage der Erniedrigung" weiter. :)

  • Ich habe direkt mit "Hinter dem Quecksilber" begonnen. Sehr interessante Geschichten. Bisher gefällt es mir wirklich gut.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • die erste geschichte meiner frau vorgelesen aus:
    "die laurel und hardy liebesgeschichte und (22) andere erzählungen" - ray bradbury
    diogenes tb, 1992, folgt dem hc von diogenes von 1990. übersetzer: otto bayer u. jürgen bauer.
    (original-erzählband: "the toynbee convector" von 1988.) - 344 seiten.


    "der toynbee-konvektor" ist eine zeitreisegeschichte wie sie nur einem der
    klassiker der sf-literatur zugerechnet werden kann. großmeister bradbury
    verbreitete häufig hoffnung, in seiner melancholischen sachlichkeit. so auch in der,
    in den usa titelgebenden story, dieser phantastik-story-sammlung.
    der mann kanns einfach.