Ich lese gerade...

  • Brad Thors "Der Pfad des Mörders" hat mich Bombe unterhalten! Am liebsten hätte ich es am Stück verschlungen! In meinen Augen einer der Top 5 Vertreter der Action-Reihe :thumbup:


    Und ab morgen werden Stokoes Kühe gemolken! Das Melkfett steht bereit 8)


    Welche Bücher gehören denn zu den "TOP-Five" der Action-Reihe?

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

  • Besser als "Die Löwen von Luzern"?


    Hmmm.... nicht unbedingt. Einfach etwas anders. Die Geschichte geht ja weiter. Allerdings fand ich, dass hier weitaus mehr trockene, teils politisch schön unkorrekte Sprüche von Scot Harvarth rausgehauen werden, als im Vorgänger. Auch die Anfeindungen zwischen Secret Service und CIA wird herrlichst auf die Schippe genommen. Hin und wieder musste ich wirklich schmunzeln. Es ist viel Action enthalten, wobei auch Wert darauf gelegt wird, sich bis ins Detail zu erklären. Im Komplettpaket hat es einfach Spaß gemacht, die Geschichte zu lesen. Freue mich schon riesig auf den dritten Teil!


    Welche Bücher gehören denn zu den "TOP-Five" der Action-Reihe?


    Ich habe deine Anfrage schon im anderen Thread gelesen und tue mich immer noch schwer dir eine klare Antwort zu geben. Aber ich kann dir mal schreiben, welche Bücher bzw. Reihen mir bislang am meisten gefallen haben.


    - Ben Coes: Die Reihe um Dewey Andreas. Actionhaltige Politthriller, die sich flott weglesen. Alle bislang erschienenen Teile gelesen.
    - William R. Forstchen - Tag des Zorns: Absolut erschreckend, weil nahe an einem real existierenden Szenario. Toll geschrieben und regt zum nachdenken an. (USA-kritisch)
    - Brad Taylor: Pike Logan rockt!
    - Brad Thor: Qualitativ in meinen Augen die bislang "beste" Reihe um einen Actionhelden.
    - Scott McEwen: Die Sniper Elite Reihe hat mich vom Actiongehalt her bis jetzt am meisten geflasht.


    Und mein Problem ist jetzt, ich hab immer noch nicht Stephen Hunter, Vince Flynn, Dalton Fury, Mark Greany oder Tom Youngs Romane erwähnt.
    Die "Heil USA" Propaganda, die unterschwellig oder auch völlig offensichtlich in manchen dieser Romane propagiert wird, stört mich hier nicht weiter. Ich finde mich in die Geschichte ein und da unsere Helden hier oft mit ganzem Herzen patriotisch gestimmt sind, passt das einfach zur allgemeinen Atmosphäre. Mag man sowas nicht oder kann nicht drüber hinwegsehen, dann sind die Bücher nichts für einen.


    Vermutlich habe ich dich jetzt noch mehr verwirrt als dir geholfen :D

  • habe gestern mit kühe angefangen und lese immer mal wieder eine geschichte aus bestialisch



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    "Stop them tears. You're just making daddy's willy harder."


    The Human Centipede II (Full Sequence)



  • Nee...verwirrt hast du mich nicht. Ich sammle ja noch Informationen und lese mich in die Materie ein, indem ich Leseproben und Rezensionen lese.
    Stephen Hunter wird irgendwann eh gekauft, aber da ich bisher keinen Polit-Action-Thriller gelesen habe möchte ich mich doch vorher etwas "schlau machen".
    Meine momentanen Favoriten, welche in die engere Auswahl kommen sind Ben Coes, Vince Flynn und Brad Thor. Wobei Vince Flynn scheinbar die schlichtere und einfachere Schreibe hat. Soweit ich das nach den Leseproben überhaupt beurteilen kann. Da ich nicht gerade amerikafreundlich bin, was die real Politik betrifft, habe ich große Befürchtungen, dass ich zu sehr vom Patriotismus in den Büchern angewidert sein könnte. Aber ein Urteil über diese Art der Literatur sollte mann dann auch erst treffen, wennn man sich näher mit dieser Gattung beschäftigt hat.

    "Bow down: I am the emperor of dreams" -Clark Ashton Smith-

    2 Mal editiert, zuletzt von Klarkash-Ton ()

  • hab die "olle kuh" ausgelesen. :love:


    mir fehlen die worte.dieses buch ist eine offenbarung an wundervoll geschriebenen wörtern und sätzen.
    musste an vielen, mich faszinierenden sätzen, es laut und mehrmals lesen, weil ich es nicht glauben konnte dieser herrlichen wortwahl.
    solche sätze wie:


    mich hat das buch sehr begeistert.wenn seine anderen bücher auch so sind, habe ich einen neuen lieblingsautor.hoffnungsvoll warte ich auf mehr bücher von ihm.


    buch des jahres bis jetzt für mich. :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    mich hat das buch sehr begeistert.wenn seine anderen bücher auch so sind, habe ich einen neuen lieblingsautor.hoffnungsvoll warte ich auf mehr bücher von ihm.


    Es freut mich sehr, dass Dir das Buch so gefällt. Und besonders, dass Du den literarischen Wert erkennst! Das passiert Festa nicht oft!
    Weitere Bücher von Matthew Stokoe sind im Vorbereitung. Zunächst wird HIGH LIFE nochmal aufgelegt.

  • Ich kann dich gerade echt nicht mehr leiden @FUNKER.
    Du nötigst mich ja quasi zum Kauf dieses Buches.

    kauf das buch. 8o wenn dein magen intakt ist, dann KAUFEN :D




    wunderbar frank festa.der autor hat es ( nach meiner meinung) drauf.freue mich auf seine anderen bücher. 8)

  • Ich kann dich gerade echt nicht mehr leiden @FUNKER.
    Du nötigst mich ja quasi zum Kauf dieses Buches.


    Das halbe Forum hat das Buch schon... :whistling:

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

    • Offizieller Beitrag

    Stokoe schreibt einfach wunderbar. Ist zwar für Festa schade, dass ich "High Life" schon besitze, aber lieber Funker, das solltest du unbedingt lesen.


    Schade finde ich allerdings auch, dass es viele gibt, die ihn nicht verstehen und sein Schaffen als schlecht bewerten.
    Gut, das kommt in der Literatur nunmal vor und auch mir gefällt einiges nicht, worauf andere abfahren. Aber wenn man sich nur ein wenig auf Stokoe einläßt und ihn gedanklich verarbeitet, entsteht ein völlig anderes Bild als das, was einem zuerst erscheint.


    Freue mich schon auf die deutsche Übersetzung der "Kühe". Das englische habe ich nie bis zu Ende geschafft ^^

    • Offizieller Beitrag


    Ich kann dir nur in jeglicher Hinsicht zustimmen. Absolut genial das Buch. Und High Life ist sogar noch besser. Wie Stokoe L.A. und seine Stimmung beschreibt ist einfach einzigartig und atemberaubend. Wenn dir diese literarisch wirklich herausragenden Sätze in Kühe gefallen haben, wirst du HL lieben. Dort gibt es nämlich noch viel mehr davon. Hinzu kommt eine der Stimmung des Protagonisten angepasste Schreibweise von kurzen abgehackten Sätzen, bspw. bei gesteigertem Drogenkonsum, hin zu purer Poesie und sprachlicher Eleganz bei klareren Momenten.


    Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

  • Den vierten Alien endlich beendet und jetzt "Die Stadt der besonderen Kinder" angefangen. Außerdem bin ich bei "Basar der Bösen Träume" etwa bei der Hälfte angelangt. "Ur" hat mir richtig gut gefallen!

  • Gerade "Der König in Gelb" beendet. Werde nachher wohl mit "Lovecrafts dunkle Idole" beginnen.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Und High Life ist sogar noch besser. Wie Stokoe L.A. und seine Stimmung beschreibt ist einfach einzigartig und atemberaubend. Wenn dir diese literarisch wirklich herausragenden Sätze in Kühe gefallen haben, wirst du HL lieben. Dort gibt es nämlich noch viel mehr davon. Hinzu kommt eine der Stimmung des Protagonisten angepasste Schreibweise von kurzen abgehackten Sätzen, bspw. bei gesteigertem Drohenkonsum, hin zu purer Poesie und sprachlicher Eleganz bei klareren Momenten.


    So in etwa würde ich es auch beschreiben. Mir hat High Life sogar eine ganze Schippe besser gefallen (hab Kühe noch nicht komplett ausgelesen). Ich kann aber verstehen, dass einige Leute auf "Kühe" nicht klar kommen. Liest man die Geschichte ohne die Beanspruchung seines Gehirns, kann man schnell den Faden verlieren und sich denken: "Warum ergibt das hier alles keinen Sinn?"
    Aber seien wir mal ehrlich, dass ist doch nicht sooo schwer aufgebaut, dass man die Metaphern nicht verstehen kann. Bei Ligotti z. B. fällt mir das Verstehen einiger Geschichten erheblich schwerer, da sie weitaus abstrakter sind! Kühe ist ein grandioses Buch, das Raum zu Interpretation bietet. Sowas zu lesen bereitet mir Freude!


    Werde wohl der einzige sein dem "Kühe" nicht gefällt. Habe noch 60 Seiten vor mir, ob es besser wird bezweifle ich.
    Schade, hatte wirklich mehr erwartet.


    Nein wirst du nicht sein. In der Facebookgruppe mögen es einige ebenfalls nicht besonders. Und ich glaube auch, dass es noch einigen mehr so ergehen wird.
    Aber lass dich davon nicht abschrecken und versuch es auf jeden Fall mit High Life! Das ist alleine sprachlich nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie ich finde.

  • nur noch wenige seiten und ich habe den üppigen band
    "gedichte" von emily dickinson (1830-1886) ausgelesen.
    jedesmal hauen mich die poesien dieser scheuen frau, die,
    ihrer zeit um jahre voraus - schrieb, aus den schuhen.
    das nachwort der 1.klasse übersetzerin gunhild kübler zeigt gut auf, wie rivalitäten
    der nachfahren, eine schnelle würdigung des gesamtwerkes behinderten.

  • Nein wirst du nicht sein. In der Facebookgruppe mögen es einige ebenfalls nicht besonders. Und ich glaube auch, dass es noch einigen mehr so ergehen wird.
    Aber lass dich davon nicht abschrecken und versuch es auf jeden Fall mit High Life! Das ist alleine sprachlich nochmal eine ganz andere Hausnummer, wie ich finde.



    Am Anfang war "Kühe" ja noch recht gut, aber wenn ich dann auf gefühlt fast jeder Seite Scheiße, Kotze und Fotze lesen muss, hat dass in meinen Augen nichts mit gehobener Unterhaltungsliteratur zu tun. Spannung will auch nicht wirklich aufkommen, da sich vieles wiederholt. Und als dann auch noch der sprechende Bulle ins Spiel kam, war der Ofen aus bei mir. Bei diesem Buch habe ich außerdem wirklich das Gefühl, das es nur auf Teufel komm raus ekeln und schockieren will.
    Sorry, ist meine Meinung ob ich es mit High Life versuche kann ich noch nicht sagen, tendiere aber erstmal zu Ja, da jeder Autor von mir eine zweite Chance bekommt.