Ich lese gerade...

  • Wie stark ist der Mysteryanteil efbomber?


    Das ist ja das interessante an "The Ascent". Der eine sagt sich, voll viel Mystery, der andere versteht es einfach anders.
    Um dir die Frage zu beantworten, Tim, der Hauptdarsteller, wird im Verlauf der Geschichte alkoholabhängig und bekommt auch Fieber. Vieles, was er sieht kann man natürlich dadurch als Wahnvorstellung abstempeln, aber eben nicht alles. Ich müsste zu sehr spoilern, wenn ich dir erkläre, wie sich der mystische Teil zusammensetzt. Immer wieder sieht Tim Dinge, und agiert auch danach. Das Ganze ist auch noch mit tibetischen Mythen verwoben, allerdings wird das alles nur sehr oberflächlich angekratzt. Der Thriller steht im Vordergrund. Ganz am Ende gibt es dann eine kleine Auflösung. ;)


    So, Halbzeit bei Stephen Hunters "Einsame Jäger". Gefällt mir bisher super gut!


    Für mich bislang der stärkste Teil der Reihe! Aber das bei einer Messlatte, die so weit oben bei den Romanen von Stephen Hunter ist. Soll bedeuten, sind alle TOP! Weiterhin viel Spaß bei der Lektüre :)

  • ich lese noch in "cold city" von f.paul wilson weiter
    ( stand: 285 von 424 seiten gelesen ), beginne aber
    noch ein lucius shepard buch oder eines von masterton ? glauser ?
    .... mal schauen. ^^

  • ich habe mich entschieden, wäre ja eigentlich erst montag gekommen: ;)^^
    so lese ich nun:
    "wir sagen uns dunkles:
    die liebesgeschichte zwischen ingeborg bachmann und paul celan."
    - helmut böttiger.

    dva, hc, 2017, 270 seiten. mit zahlreichen abbildungen.

  • Ich fange gleich mit "Edward Lee & Elizabeth Steffen - Dahmer ist nicht tot" an.

    Es gibt einen Grund unsterblich zu sein! Man kann die meisten wichtigen Bücher lesen!
    Real Music Fans: "God Give us Malcom Young back and we give you Justin Bieber!" God: "Fuck no!"

  • So - Conan Band 4 beendet und direkt mit "Der Dieb der Zeit" begonnen ... und in einem Rutsch durch (gefiel mir sogar besser als der Comic). Jetzt fange ich "Die Masken des Cthulhu" an.

    "A life's a gospel - Some girls are soul
    Some baby's blues - Mine's rock'n'roll"


    Tiamat

  • Hab seit langem mal wieder die Zeit gefunden zum Lesen und jetzt endlich "Urban Gothic" beendet. Damit hab ich hier keinen ungelesenen Keene mehr rumstehen... wird Zeit, dass ich das ändert (zwinker zwinker :rolleyes: )


    Bin außerdem mal wieder ein wenig weiter gekommen in "Dead Clown Barbecue". Ich genieße es eher Häppchenweise, da das sonst so schnell satt macht.


    Heute außerdem angefangen: "Finderlohn". Hab schon länger keinen Stephen King mehr gelesen.

    Rezensionen im Blog...
    Festa-Sammlung im Forum
    "Ihr seid Ka-tet, eins aus vielen. So wie ich. Wessen Ka-tet das stärkere ist, werden wir jetzt herausfinden müssen."

  • Habe jetzt unvernünftigerweise "Dahmer ist nicht tot" angefangen, obwohl hier noch "Berührungen der Nacht" und "Schneewittchens Geister" angefangen herumliegen...langsam ist mal gut mit den Ferien, ändert das Leseverhalten doch sehr.

  • "Untot - Lauf, solange Du noch kannst" von Kirsty McKay war wirklich gut. Fast ein Jugendbuch-Zombie-Thriller, aber sehr unterhaltsam geschrieben. Hat mir so gut gefallen, dass ich jetzt mit "Pausensnack" und dann mit "Untot - Sie sind zurück und hungrig" weitermache;-)

  • Nachdem mein örtlicher kleiner Buchladen mich noch nicht angerufen hat, dass der neue Ed Lee da ist, schieb ich schnell noch "Fleisch 5" dazwischen....


    Nachdem ich letzte Woche quasi in 1 Rutsch Colja Nowak "Jingle Bowels", "Ausgebrannt" & "Letzte Ausfahrt Wacken" durchgelesen hab..


    (Ähnlich niederschmetternd , wie Stiff Chainey)